Piemont 5. bis 10. Juli 2018

Diskutiere Piemont 5. bis 10. Juli 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich verstehe das Problem nicht, an einer Tankstelle den Automaten mit Kreditkarte zu benutzen. Ansonsten danke für diesen anregenden Bericht.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
ich hatte bei einem Bekannten erleben dürfen, wie alle seine Kreditkarten bei vielen Tankstellen in Italien/Sardinien nicht funktionierte. Daher benutze ich nur noch Bargeld und die Geldkarte nur im Notfall!!!
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@dsf700
Dein Beitrag gefällt mir sehr, auch die Fotos und die Videos. Danke für die vielen Infos. Ich möchte in der zweiten Augustwoche auch dort hin, daher war es sehr hilfreich für mich.
Gruß
KH
 
dsf700

dsf700

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Ich verstehe das Problem nicht, an einer Tankstelle den Automaten mit Kreditkarte zu benutzen. Ansonsten danke für diesen anregenden Bericht.
Dazu müsste man eine Schulden(Kredit)karte haben und seine Spuren hinterlassen wollen.
Nein, eigentlich dachte ich es würde wie in Frankreich funktionieren, einfach EC Karte und gut. Geht überall in Frankreich, leider in Italien nicht.
Hab keine Kreditkarte und will auch keine.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Dazu müsste man eine Schulden(Kredit)karte haben und seine Spuren hinterlassen wollen.
Nein, eigentlich dachte ich es würde wie in Frankreich funktionieren, einfach EC Karte und gut. Geht überall in Frankreich, leider in Italien nicht.
Hab keine Kreditkarte und will auch keine.
Hab auch keine KK und 0 Probleme, einfach darauf achten dass deine EC Karte auch Vpay hat - evtl einfach eine neuere holen.

Bzw. bei den meisten 24 Stunden Tankstellen in Italien kann man auch mit Scheinen zahlen...
 
dsf700

dsf700

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Hab auch keine KK und 0 Probleme, einfach darauf achten dass deine EC Karte auch Vpay hat - evtl einfach eine neuere holen.
Das was bei Dir das Vpay (von Visa) ist, nennt sich bei mir Maestro (von MasterCard) und das hat in Italien nicht funktioniert.

Bzw. bei den meisten 24 Stunden Tankstellen in Italien kann man auch mit Scheinen zahlen...
Zitat aus meinem Bericht: "Leider war am Sonntag auch an dieser Tankstelle kein Personal. Zum Glück konnte man dort aber mit Geldschein am Automaten tanken."
Wäre halt blöde, wenn man dann ausgerechnet nur einen 50,- € Schein hätte und einen 16 Ltr. Tank.
Aber was tun manche Länder nicht alles um Arbeitsplätze zu sparen.
 
dsf700

dsf700

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
@Karli1512
Ich würde sofort mit kommen, wenn ich Zeit hätte.
Rentiert sich. Ich hoffe Du hast genauso ein Glück mit dem Wetter
 
Thema:

Piemont 5. bis 10. Juli 2018

Piemont 5. bis 10. Juli 2018 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont. - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • Oben