Rabatt beim Händler

Diskutiere Rabatt beim Händler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
schmitma

schmitma

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
39
Ort
L-9752 Hamiville (Luxemburg)
Modell
R 1200 GS Mod. 08 namibia orange
Hallo.
Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase) rechnen?
Danke im voraus.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin
Sag dem Dealer einfach, wieviel du bereit bist zu zahlen.
Wenn ich keine in Zahlung gebe, tja, rechne z.B. 12 Punkte runter,wenn du 10 Punkte haben möchtest.
In Anbetracht der Tatsache, daß die neue Adventure zum Jahresende die aktuelle ablöst, würde ich es als realistisch einschätzen.
Immer schön cool und emotionslos bei der Verhandlung bleiben und den Anschein erwecken, das du eigentlich gar nicht kaufen willst 😃
Ist selbstverständlich auch abhängig ,ob du z.B. Stammkunde usw dort bist.
Versuch macht klug.
Wenn nicht passt, fährst du deine Mü halt weiter.

LG
Boxerdriver
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
915
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Wie sagt Jack Nasher so schön:

Ankern , d.h. als erster ein Angebot machen, und zwar kurz vor unverschämt 😅.

Für ne normale GS hab ich vor 2,5 Jahren schon 10,x% bekommen , wenn man das Zubehör mit einrechnet, das dabei war.

Viel mehr wird wahrscheinlich nicht gehen, dafür verkaufen sich die Maschinen zu gut. Aber 10-12% halte ich für realistisch.

Für ne 1300er wurden mir 8% angeboten
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
656
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@schmitma Ich würde dir empfehlen mehrere Angebote einzuholen und es auch entsprechend so mitteilen. Danach gab es bei meinen letzten beiden Motorrädern noch Einzelverhandlungen auf Basis des Besten der vier Angebote. Ich war mit den Nachlässen auf den Listenpreis dann zufrieden.
 
B

Black1250GSA

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
52
Bei meinen Händler konnte ich bis jetzt jede Bar bezahlen, wollte auch nie einen Nachweis oder sonst was.
Und 10% Hauspreis waren immer drin.
Auf Zubehör meistens sogar mehr %
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.224
Ort
Bayern
Modell
BMW
Gab es denn wenigstens noch die Einfahrkontrolle und den Satz Wunschreifen on top?
Oder waren die armen Mitarbeitenden zu lange mit Kohle zählen beschäftigt (akzeptieren die eigentlich noch 500€-Noten?)?
 
B

Black1250GSA

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
52
Gab es denn wenigstens noch die Einfahrkontrolle und den Satz Wunschreifen on top?
Oder waren die armen Mitarbeitenden zu lange mit Kohle zählen beschäftigt (akzeptieren die eigentlich noch 500€-Noten?)?
Na Logo gab es denn Einfahrservice in Top 😂
Und Wunschreifen nö, aber Conticonnection 😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.639
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es geht um den Rabatt...

Barzahlung ist nicht das Thema👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.639
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
472
Modell
12erADV 2007
Im Februar bin ich wegen dem Neukauf einer 2024er ADV Rallye mit allen 4 Paketen + Soziussitz + eloxierter Felgen rund 6 Händler angefahren. Listenpreis war € 25.130.
Ohne Inzahlungnahme oder Finanzierung waren alle zwischen € 24.000 und 24.300 bis auf einen der dazu noch der nächstliegende ist, mit 23.200.
Gekauft habe ich dann dort für 21.200, wobei ich eben die ersten 4 Monate nicht der Fahrzeughalter bin.
Montag bestellt, Freitag stand die Maschine auf dem Hof.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.174
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ab ca. Juli 24 wird es wieder Aktionsangebote geben da ja nach den Werkferien vermutlich die 13erADV kommen wird. Da gibt es satte Aktionspreise.
So war es 23 mit den normalen 1250erGS Modellen. ich hab da meine Rally im Juli gekauft für unter 21T€. Allerdings konnte ich keine Pakete selbst auswählen. Es gab da nur die vom Werk ausgestatteten Maschinen. Meine war mit allen Paketen ausser Sitzheizung und Sportfedern.
Also wenn du warten kannst würde ich das tun.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.151
Da gibt es doch schon mal 3% Skonto!

Erlebtes......
Kunde investiert 120.000€ in Maschine. Fragt dann nach Rabatt.....
Da antworte ich: "Rabat.... das ist doch die Hauptstadt von Marokko, oderrrrr?"
Ruhe kehrt ein, Kunde ist zufrieden oder fragt nicht mehr nach.
Tut mir heute noch leid weil die Buam sich damals selbstständig gemacht hatten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.207
Hi
Es ist eine ganz einfache rechnung:
verkaufe ich ein sehr gefragtes Gut, weshalb sollte ich dann Rabatt geben? Das Gut ist rar, viele wollen es und wenn einer kommt der nicht der Rabattprinz ist . . .
Einem Kunden den man kennt bietet man freiwillig einen Nachlass an (und verdient am Kundendienst). Als ich mein letztes Auto kaufte, habe ich mal bei Neuwagen24 nachgesehen. Mein Wunschfahrzeug, frei konfigurierbar, natürlich mit Wartefrist, 22% unter LP. Beim Händler angerufen, als Sonderausstattung nur die Farbe, Xenon und heizbare Frontscheibe. Der Vertrag kam per Post, unterschrieben zurück und fertig. Irgendwann kam der Anruf "Auto ist da, bitte zahlen und abholen".
Wie und weshalb der Händler das macht(e) war mir egal (es war nicht mal ein Reimport). Dass er am KD nichts verdient, war ihm bei 300 km entferntem Wohnort klar.
gerd
 
Thema:

Rabatt beim Händler

Rabatt beim Händler - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black? - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Oben