Mein Einkaufserlebnis mit John Doe

Diskutiere Mein Einkaufserlebnis mit John Doe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir vor einigen Wochen eine John Doe Pioneer Monolayer (AAA) Motorradjeans gegönnt. Die Hosen von John Doe sind ja mit 259 Euro nicht...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Habe mir vor einigen Wochen eine John Doe Pioneer Monolayer (AAA) Motorradjeans gegönnt. Die Hosen von John Doe sind ja mit 259 Euro nicht wirklich billig, daher kann ich sicherlich zu Recht eine top Qualität erwarten.

Die Pioneer Monolayer hatte ich vor dem ersten Tragen bei 30 Grad Celsius im Schonwaschgang gewaschen. Leider traten dann nach dem Waschen und Lufttrocknen zwei horizontale Streifen auf den Oberschenkeln auf. Verursacht durch Textilklebestreifen, die im Innern der Hose die Protektorentaschen an der obersten Naht „stabilisieren“ sollen. Optisch nach der Wäsche deutlich sichtbar auch aufgrund des etwas seltsam anmutenden Faltenwurfs. Offensichtlich haben sich die Klebestreifen beim Waschen zusammengezogen. Die nachfolgenden Chargen haben diesen Textilklebestreifen nach Auskunft von JD nicht mehr drin. Hose zurückgeschickt. Da dieses Modell in meiner Größe nicht mehr vorrätig war, bin ich kurzentschlossen mal nach Flörsheim bei Ffm in den Laden gefahren.

Habe dort das zweilagige Modell Ironhead in meiner Größe gefunden, anprobiert und eingepackt. Verkaufslabel etc. waren alle noch dran. Zu Hause dann festgestellt, dass der oberste Knopf defekt, das Kevlar im Innern der Hose aufgeraut und die Hose selbst bereits in 2019 bereits produziert wurde. Leider habe ich dies im Laden nicht festgestellt, da der Verkaufs- und Umkleidebereich sehr dunkel gestaltet ist. Offensichtlich wurde hier ein Rückläufer ungeprüft erneut zum Kauf angeboten. Hose wieder zurückgeschickt.

Da ich jetzt wegen eines Konzerts in Köln war, habe ich zufällig mal den Laden am Neumarkt besucht. Tatsächlich war dort das Modell Ironhead in mängelfreier Ausführung in meiner Größe vorrätig, welches ich dann auch nach kurzer Rücksprache mit dem HQ in Flörsheim mitnehmen konnte.

Die Verkäufer in Flörsheim als auch in Köln waren sehr freundlich und bemüht einen guten Service zu liefern, was auch geklappt hat. Letztendlich hatte es jedoch knapp vier Wochen gedauert, bis ich dann ein einwandfreies Exemplar hatte. Die Hose sitzt absolut perfekt und ist optisch überhaupt nicht von einer üblichen Jeans zu unterscheiden. Hervorragende Qualität in AAA.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Bisher habe ich John Doe - auch auf Grund des Preises -ausgeschlossen.
Habe darüber hinaus aber auch sehr sensible Haut und kann seit Jahren keine Jeans mehr tragen - das "kratzen" treibt mich in den Wahnsinn.
Vielleicht sollte ich die mal testen - ggf. mit Funktionswäsche darunter 🤔
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Habe darüber hinaus aber auch sehr sensible Haut und kann seit Jahren keine Jeans mehr tragen - das "kratzen" treibt mich in den Wahnsinn.
Vielleicht sollte ich die mal testen - ggf. mit Funktionswäsche darunter 🤔
Die Kevlareinlage ist sehr weich im Griff. Könnte für Dich funktionieren. Eine Motorradjeans mit Funktionswäsche macht m.E. jedoch keinen Sinn, da man die Jeans ja gerade wegen ihrer Leichtigkeit und Atmungsaktivität im Sommer trägt.

Die gelbe Kevlareinlage der Ironhead ist übrigens auf der Hautseite noch mit schwarzem Coolmax verarbeitet. Das soll im Sommer mittels eines optimierten Verdunstungseffekts angenehm sein.

Was ist Coolmax®? | Pflege & Eigenschaften | campz.de

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Einkaufserlebnis mit John Doe

Oben