Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

Diskutiere Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
Keusebube

Keusebube

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Tach denn,

über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ...
Als Serienausstattung war (bzw. ist) der Bridgestone Battelemax Adventure montiert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob der die Pfingstausfahrt noch durchstehen wird.
Wie sind Euere Erfahrungen zu dem Reifen auf der 1250: Wie lange hält der (von bis)?
Ich hab da mit meinen früheren Mopeds schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, zwischen 5.000 und 10.00 km. Aber das hilft mir auf der 1250 nicht weiter.
Danke.

Gruß, Markus
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.076
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wie lange einen reifen halt ist abhangig vom fahrstil.
Und was der eine ein normale fahrstil findet nent der andere oma stil oder racing.
Aber hier ist bestimt schon ein thread mit reifen wie lange die halten
 
Keusebube

Keusebube

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
ja, klar. Sorry, aber das ist ja wohl ne Binse. Das haben wir alle damals spätestens in der ersten Fahrstunde gelernt. Ein paar Erfahrungswerte wären trotzdem hilfreich. Zumal ich davon ausgehe, dass die meisten hier ihr Fahren selbst ganz gut einschätzen können. Ich zumindest war mir dessen sehr bewusst, als ich noch rumgeschlichen bin. Und ich weiß auch, dass ich heute zügiger unterwegs bin.
Also, nix für ungut, aber ich warte lieber noch auf ein paar tatsächliche Erfahrungen.
Übrigens: ja, es gibt diverse Threads zum Thema Lebenserwartung von Reifen. Aber leider habe ich keinen zu diesem Reifen mit diesem Bike gefunden.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Alle meine Bridgestones hafteten sehr gut und zeigten sehr gutes Fahrverhalten, lebten aber nicht lange.

Bezüglich Laufleistung würde ich mir von einem Bridgestone erst mal nicht allzu viel erwarten. Aber die Enduro-Reifen kenne ich zugegeben überhaupt nicht.

Gruß
Serpel
 
Keusebube

Keusebube

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Hallo denn,

Danke Euch für die Antworten.

@ Bench,
ich hab das Pofil nicht nachgemassen, aber 2.500 km haben sie jetzt. Die Pfingstausfahrt rechne ich mit 4.000 + km. Nach den bisherigen Antworten wird das wohl eher eng - ungeachtet, wie er jetzt aussieht. Denn bis Pfingsten gehts ja noch. Da kommen sicher nochmal 1.000 km dazu bis dahin.
Da muss ich mir wohl um neue Sohlen schauen.


Gruß, Markus
 
Thema:

Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung F 800 GS Adventure

    Lebenserwartung F 800 GS Adventure: Hallo zusammen! Ich möchte mir eine F 800 GS Adventure zulegen und damit auf eine Weltreise gehen. Jetzt hätte ich eine passende gefunden, sie...
  • Lebenserwartung Metzeler Karoo

    Lebenserwartung Metzeler Karoo: Hi, wie lange hält den der Karoo ( Vorne: Karoo 2 Front / Hinten: Karoo) bei normales Fahrweise mit etwas Offroad auf der F 650 Dakar? Reifen...
  • Lebenserwartung Kupplung

    Lebenserwartung Kupplung: Hallo zusammen, ich habe gestern meine GS (EZ 07.06) von der 80000er Inspektion abgeholt. Der Mechaniker meinte dass ich mich darauf einstellen...
  • Federbein Lebenserwartung

    Federbein Lebenserwartung: Hallo Leute, welche Lebenserwartung hat ein original Federbein? mal abgesehen vom Fahrergewicht und Einsatzbereich, wann habt ihr...
  • Lebenserwartung Kupplung?

    Lebenserwartung Kupplung?: wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer nicht Gelaende gequaelten Dakar? Danke
  • Lebenserwartung Kupplung? - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung F 800 GS Adventure

    Lebenserwartung F 800 GS Adventure: Hallo zusammen! Ich möchte mir eine F 800 GS Adventure zulegen und damit auf eine Weltreise gehen. Jetzt hätte ich eine passende gefunden, sie...
  • Lebenserwartung Metzeler Karoo

    Lebenserwartung Metzeler Karoo: Hi, wie lange hält den der Karoo ( Vorne: Karoo 2 Front / Hinten: Karoo) bei normales Fahrweise mit etwas Offroad auf der F 650 Dakar? Reifen...
  • Lebenserwartung Kupplung

    Lebenserwartung Kupplung: Hallo zusammen, ich habe gestern meine GS (EZ 07.06) von der 80000er Inspektion abgeholt. Der Mechaniker meinte dass ich mich darauf einstellen...
  • Federbein Lebenserwartung

    Federbein Lebenserwartung: Hallo Leute, welche Lebenserwartung hat ein original Federbein? mal abgesehen vom Fahrergewicht und Einsatzbereich, wann habt ihr...
  • Lebenserwartung Kupplung?

    Lebenserwartung Kupplung?: wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer nicht Gelaende gequaelten Dakar? Danke
  • Oben