Kupplungsschalter wechseln

Diskutiere Kupplungsschalter wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Abend, habe heute beim Einbau eines Blinkerrückstellers feststellen müssen , dass wahrscheinlich der Kupplungsschalter hin ist...
Q-bauer

Q-bauer

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo und guten Abend,

habe heute beim Einbau eines Blinkerrückstellers feststellen müssen , dass wahrscheinlich der Kupplungsschalter hin ist .Kommt man an den ohne weiteres ran , ohne dass mir Federchen oder andere Kleinteile in die müden Augen springen. Wenn noch jemand ne Teilenummer hätte, wäre es nicht zum Aushalten :cool:.

Gruß Ralf
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.610
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Q-bauer

Q-bauer

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
@Larsi :Du schießt ja schneller als John Wayne !!

Danke

Gruß Ralf
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.164
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Ralf,

wenn Du jetzt sogar noch schneller als Larsi antworten kann zum Unfreundlichen hetzt, das Originalteil bestellst und den Schnäppchenpreis!!! berappst, dann warst Du zu schnell!
Mit ein paar Stunden Geduld schick ich Dir die Conrad-Nummer des wasserdichten Microschalters, der 1:1 paßt, quasi wie Faust auf Auge.
Der Conrad-Schalter ist zudem wesentlich schneller an den abgezwickten Adern angelötet, als der alte samt Kabelage raus- und der neue wieder reingefädelt ist. Und kostet grob ein Zehntel des Originalteils...

Bis gleich,
Grüße vom elfer-schwob
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bei Conrad
[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]Cherry Switches Subminiaturschalter 250 V/AC DC2 DC2C-A1LB 1 Wechsler Lötanschluss IP67[/FONT] Switches Subminiaturschalter 250 V/AC DC2 DC2C-A1LB 1 Wechsler Lötanschluss IP67[/FONT] " kostet 3,50€
 
Q-bauer

Q-bauer

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Danke euch , ich glaube, der Schalter von Conradius war hier schon einmal Thema. Hätte ich aber nicht mehr so schnell gefunden.

Gruß Ralf
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.164
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und zwecks elektr. Anschluß bitte auch an die Einbau-Geometrie des Schalters denken!
Wird vom Hebel in Ruhestellung gedrückt, beim Betätigen des K-Hebels entspannt. Der o. g. Wechsler kann´s!
 

Anhänge

Q-bauer

Q-bauer

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Danke nochmals. Zur Zeit ist die Q auf der Hinterhand bißchen lahm. Aber wenn ich sie von der Palette runter habe ,kann mein Bruder schon mal den Lötkolben anheizen. Ich kann nur "grob".IMG-20170221-WA0007.jpg

Gruß Ralf
Bekommt keinen steifen Nacken......;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungsschalter wechseln

Kupplungsschalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter gebrückt

    Kupplungsschalter gebrückt: Servus an Alle und erst mal vielen Dank für all die unglaubliche und in der Regel super kompetente Information welche man hier im Forum findet und...
  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ???

    Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ???: Hey, bei meiner Bj 07 GS ist der Kupplungsschalter ohne Funktion. Also Starten kann ich nur in "N" Stellung. Bei gezogener Kupplung geht sie...
  • Kupplungsschalter wechseln

    Kupplungsschalter wechseln: Hallo, gab zwar schon 100 Mal das Thema, aber irgendwo doch immer widersprüchlich: Muss beim Wechsel des Kupplungsschalters an der GS der Tank...
  • R80 GS - Kupplungsschalter wechseln

    R80 GS - Kupplungsschalter wechseln: Hallo zusammen! Hat von euch schon einmal jemand den Kupplungsschalter gewechselt? Das ist der Schalter direkt im Kupplungshebel, der dafür...
  • R80 GS - Kupplungsschalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter gebrückt

    Kupplungsschalter gebrückt: Servus an Alle und erst mal vielen Dank für all die unglaubliche und in der Regel super kompetente Information welche man hier im Forum findet und...
  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ???

    Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ???: Hey, bei meiner Bj 07 GS ist der Kupplungsschalter ohne Funktion. Also Starten kann ich nur in "N" Stellung. Bei gezogener Kupplung geht sie...
  • Kupplungsschalter wechseln

    Kupplungsschalter wechseln: Hallo, gab zwar schon 100 Mal das Thema, aber irgendwo doch immer widersprüchlich: Muss beim Wechsel des Kupplungsschalters an der GS der Tank...
  • R80 GS - Kupplungsschalter wechseln

    R80 GS - Kupplungsschalter wechseln: Hallo zusammen! Hat von euch schon einmal jemand den Kupplungsschalter gewechselt? Das ist der Schalter direkt im Kupplungshebel, der dafür...
  • Oben