Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max

Diskutiere Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, die Kopplung zwischen R1200GS Connectivitiy mit Navigator 6 und Cardo Packtalk Bold klappt ohne Probleme, aber die Qualität der...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, die Kopplung zwischen R1200GS Connectivitiy mit Navigator 6 und Cardo Packtalk Bold klappt ohne Probleme, aber die Qualität der Sprachübertragung und der Musik ist ne Katastrophe. Telefonieren fast unmöglich weil der Gesprächspartner nix versteht, die Musik eiert zum Teil und stockt immer wieder.


Wenn ich ich das IPhone und das Packtalk nur mit dem Navigator 6 verbinde ist alles vom Feinsten. Telefonieren klappt einwandfrei, Musik stockt nicht und eiert nicht, Sound ist perfekt.


Meine R1200GS hat 10000 km gelaufen und war gerade beim Service, ein Update bei der GS wurde gemacht, N 6 ist auf dem neuesten Softwarestand, das Packtalk ist auf dem neuesten Softwarestand. Eigentlich müsste alles easy laufen😳🤔


Hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Die Lösung hast du ja selbst gefunden, wenn man alles auch mit dem TFTKoppelt verbinden sich Teile damit andere mit dem N6, merkwürdiger weise geht es manchmal doch, aber nicht immer.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Was man halt so als Lösung ansehen mag... Für mich ist das Krampf, da ich nicht für jede 20 km Fahrt den N6 auf meine GS montiere und es nicht gerade die Lösung ist, dann jedesmal alle Geräte neu mit dem TFT zu koppeln. Mit TFT, Kom V3 und iPhone SE funktioniert ansonsten alles (Telefonie, Navigation, Musik) recht gut bei ebensolcher Sprachqualität. Es nervt aber, daß ich, wenn ich dann den N6 dran habe, von diesem keine Ansagen bekomme.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
627
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Es nervt aber, daß ich, wenn ich dann den N6 dran habe, von diesem keine Ansagen bekomme.
Das war bei mir auch der Fall, bis ich meinen N6 zusätzlich mit dem Headset gekoppelt habe. Seit dem kommen auch die Naviansagen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Also ich bin jetzt mal ehrlich, ich hab zwar schon endlos viel darüber gelesen, aber ich begreif es trotzdem nicht. Soweit ich es bis dato verstanden habe lässt sich das BMW Kom V3 nur mit 1(!) Navigationsgerät verbinden und neues Koppeln überschreibt die bestehende Kopplung, deshalb habe ich das gar nicht erst versucht. Andere Kom-Systeme bieten die Möglichkeit, mehrere Navigationsgeräte zu koppeln, soweit mein Verständnis... Vielleicht probiere ich es doch mal aus. Möchte halt ungern auf die TFT-Navigation verzichten, da ich die für kleinere Touren gerne benutze.
Viele Grüße
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
627
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Oh, sorry, ich habe so ein China Billigding als Headset. Keine Ahnung, ob das mit deinem geht.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Ja. Ich habe bei meiner 1250 GS mit "aktuellster" Software auf dem TFT die selben Probleme.

Ich hatte am Anfang sowohl TFT als auch N6 mit dem Packtalk Bold und dem Handy (S10+) verbunden. Telefonieren habe ich nicht getestet, aber beim abspielen von Musik gab's immer wieder Hänger. Da bei mir der N6 eh immer an der GS dran ist, habe ich Das Packtalk Bold nun nur noch mit dem N6 verbunden, das Handy ist mit N6 und TFT (wegen Connectivity App) verbunden. So klappt's wunderbar mit der Musik (vom N6) und den Navi-Ansagen.
 
Thema:

Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max

Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max - Ähnliche Themen

  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?

    BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?: Hallo Forum, ich hab meine R 1250 GS HP ja mit einem Handy Galaxy S7 gekoppelt, alles einwandfrei. Jetzt hab ich noch ein Galaxy S20FE 5G, das...
  • Bluetooth Kopplung löschen

    Bluetooth Kopplung löschen: Hallo Zusammen, gibt es einen Trick / Workaround, wie ich eine bestehendes Handy aus der Kopplung im TFT löschen kann? Zahlreiche Versuche haben...
  • Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT

    Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT: Wollte Heute mein neues Navi it dem Senna SRLii Kopplen habe es nach Lange suche gefunden und dann den Code 0000 eingegeben wie es in der...
  • Bluetooth Helm Kopplung

    Bluetooth Helm Kopplung: Habe Schuberth SCA1 Headset iPhone 10 Navigator 6 GS1250 Panel Wie verbindet man was in welcher Folge ? 1.Panel mit Iphone 2.Panel mit 2tem Handy...
  • Bluetooth Helm Kopplung - Ähnliche Themen

  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?

    BMW TFT Display, ist eine Kopplung mit mehreren Handys möglich?: Hallo Forum, ich hab meine R 1250 GS HP ja mit einem Handy Galaxy S7 gekoppelt, alles einwandfrei. Jetzt hab ich noch ein Galaxy S20FE 5G, das...
  • Bluetooth Kopplung löschen

    Bluetooth Kopplung löschen: Hallo Zusammen, gibt es einen Trick / Workaround, wie ich eine bestehendes Handy aus der Kopplung im TFT löschen kann? Zahlreiche Versuche haben...
  • Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT

    Kopplung Senna SRLII mit Garmin XT: Wollte Heute mein neues Navi it dem Senna SRLii Kopplen habe es nach Lange suche gefunden und dann den Code 0000 eingegeben wie es in der...
  • Bluetooth Helm Kopplung

    Bluetooth Helm Kopplung: Habe Schuberth SCA1 Headset iPhone 10 Navigator 6 GS1250 Panel Wie verbindet man was in welcher Folge ? 1.Panel mit Iphone 2.Panel mit 2tem Handy...
  • Oben