Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse

Diskutiere Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich schiebe mein Motorrad immer aus und in die Garage. Der Motor ist hierbei aus. Neuerdings knackt es ganz schön laut aus dem...
C

christricks

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen! Ich schiebe mein Motorrad immer aus und in die Garage. Der Motor ist hierbei aus.

Neuerdings knackt es ganz schön laut aus dem Bereich des vorderen Ritzels am Motor.

MJ 09 4600KM

Weiß jemand Rat ausser das ich zu BMW gehen soll. Komm nämlich vor Montag nicht dazu!

MFG
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Erst mal willkommen hier im Forum
(gerne haben wir auch eine Vorstellung, bevor der erste Hilferuf kommt :))

Auf Anhieb würde ich sagen, dann ist die Kette zu stramm, kontrolliere das doch mal, auch wenn Du erst 4.500 Km gefahren bist - und wie sieht der sonstige Zustand der Kette aus?

Wenn Kettenzustand (Schmierung) und Spannung in Ordnung sind, öffne doch ma die Ritzelabdeckung und kontrolliere die Befestigung des Ritzels.

Kontrolliere auch mal die Befestigung des Kettenrades, denn da gab es schonmal eine Service Aktion von BMW
 
C

christricks

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
5
Hab ganz vergessen zu antworten!

Kettenspannung war zu hoch. Gelockert Problem gelöst!


MFG un DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse

Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Oben