Kein Zündfunke......

Diskutiere Kein Zündfunke...... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beliebtes Thema, schon klar...... leider nicht so der Elektriker, ich will aber noch nicht aufgeben Der Fehler liegt möglicherweise darin das ich...
Hikiao

Hikiao

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
93
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
Beliebtes Thema, schon klar......
leider nicht so der Elektriker, ich will aber noch nicht aufgeben
Der Fehler liegt möglicherweise darin das ich die zusätzliche Wegfahrsperre ausgebaut habe.
Ich habe einfach die 2 Verbindungen wieder hergestellt, kann man da Fehler machen?
Strom ist da, Anlasser dreht Hallgeber Zündspule Zündkabel Zündkerzen sind getauscht
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.176
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich bin nicht so der Mechaniker, aber ich hab mal nach den Kolben lagern gesehen...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.085
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn man's richtig macht, sind Fehler ausgeschlossen...was genau ist Trumpf?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.762
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die WFS ausgebaut,
und dann, nachdem die Q keinen Zündfunken mehr hatte, die
oben genannten Teile getauscht?

Da ein Fehler oft dort liegt, wo man herumgeschraubt hat,
hätte ich (kein Elektriker) die WFS wieder eingebaut. Das
wäre eine logische Vorgehensweise gewesen.

Ich habe einfach die 2 Verbindungen wieder hergestellt, kann man da Fehler machen?
Bevor man nicht sichergestellt hat, dass die "2 Verbindungen"
auch zusammengehören, sollte man an dieser Stelle eher
vorsichtig sein...

Wie schon in # 2 und # 3 angedeutet: Was hast Du in welcher
Reihenfolge beschraubt?
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.333
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn ich das noch richtig auf der Kette habe, hat die original BMW Wegfahrsperre mehr als zwei Anschlüsse. Im Netz gibt’s eine Ein-/Ausbauanleitung. https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/WEBA/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0447_WE_0701_DWA.pdf
Danach würde ich mal die Anschlüsse checken. Mit „nur Strom kappen“ geht m. E. die Motronic irgendwie in den Sperrmodus, damit man das System nicht einfach durch Batterie abklemmen austricksen kann.
Viel Erfolg

GSrüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Zündfunke......

Kein Zündfunke...... - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • kein Zündfunke

    kein Zündfunke: Hallo zusammen! Nach 2-stündiger Regenfahrt ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nachdem was man hier so liest: Hallgeber! Werde...
  • kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • kein Zündfunke

    kein Zündfunke: Hallo zusammen! Nach 2-stündiger Regenfahrt ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nachdem was man hier so liest: Hallgeber! Werde...
  • Oben