Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Diskutiere Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.268
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute BR

22.45


Monoblock

Auf der Spur des meistverkauften Möbelstücks aller Zeiten

Am Ende dieser ewig langen Reise einmal um die halbe Welt bricht der Film die ultrakomplexe Konsumwelt auf die Frage herunter, was es in einem Menschenleben tatsächlich braucht, um glücklich zu sein.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.474
Modell
F750GS
Solche Dokus ziehen mich leider nur runter. Und das wir längst viel zu viele sind, alles vermüllen, ausbeuten, ausrotten wird kein erhobener Fernsehfinger ändern.
Da gucke ich lieber einen Krimi - oder gehe mit dem Hund spazieren.
Ja, da bin ich bei Dir. Es trägt nicht unbedingt zur Erheiterung bei. Aber es erweitert das Wissen horizontal und vertikal und macht demütig. Man wird sich dessen bewusst welch Glück man hat, auf der nördlichen Erdhalbkugel geboren worden zu sein und leben darf … und mehr noch, welche Verantwortung dies mit sich bringt, den persönlichen CO2-Fußabdruck möglichst klein zu halten.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.271
Ort
Rheinland
auf der nördlichen Erdhalbkugel geboren worden zu sein und leben darf … und mehr noch, welche Verantwortung dies mit sich bringt, den persönlichen CO2-Fußabdruck möglichst klein zu halten.
Ähm ja ….. :confused: :confused:
Das Motorrad zahlt ja nicht zum persönlichen CO2 Fußabdruck.
Das Motorrad hat hat ein persönliche CO2 Reifenspur, das zählt natürlich nicht. Oder nur die anderen Motorräder zählen….
Sowas im Moppedforum zu schreiben ist schon ein wenig gewagt…..
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.474
Modell
F750GS
Ähm ja ….. :confused: :confused:
Das Motorrad zahlt ja nicht zum persönlichen CO2 Fußabdruck.
Das Motorrad hat hat ein persönliche CO2 Reifenspur, das zählt natürlich nicht. Oder nur die anderen Motorräder zählen….
Sowas im Moppedforum zu schreiben ist schon ein wenig gewagt…..
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😏

Ich habe geschrieben „möglichst klein“. Der CO2-Fußabdruck ist nicht vermeidbar. Wenn ich jedoch mit dem Motorrad fahre und hier einen Verbrauch von 4,5l/100km habe, reduziere ich meinen CO2-Abdruck zu einer vergleichbaren Fahrt in einem SUV mit 300PS. Und das kann man in alle Lebensbereiche weiterspinnen.

Jetzt verstanden?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.231
Ort
Beutelsend
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😏

Ich habe geschrieben „möglichst klein“. Der CO2-Fußabdruck ist nicht vermeidbar. Wenn ich jedoch mit dem Motorrad fahren und hier einen Verbrauch von 4,5l/100km habe, reduziere ich meinen CO2-Abdruck zu einer vergleichbaren Fahrt in einem SUV mit 300PS. Und das kann man in alle Lebensbereich weiterspinnen.

Jetzt verstanden?
Jup Genau mein humor😂
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.090
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ähm ja ….. :confused: :confused:
Das Motorrad zahlt ja nicht zum persönlichen CO2 Fußabdruck.
Das Motorrad hat hat ein persönliche CO2 Reifenspur, das zählt natürlich nicht. Oder nur die anderen Motorräder zählen….
Sowas im Moppedforum zu schreiben ist schon ein wenig gewagt…..
Du meinst, wer Motorrad fährt ist ohnehin die ultimative Umweltsau und hat das Recht verwirkt, sich über sein darüber hinaus gehendes handeln Gedanken zu machen?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.271
Ort
Rheinland
Du meinst, wer Motorrad fährt ist ohnehin die ultimative Umweltsau und hat das Recht verwirkt, sich über sein darüber hinaus gehendes handeln Gedanken zu machen?
Warum diese Übertreibungen…? Fakt ist das die meisten Fahrten mit dem Mopped Spassfahrten sind und wie sich das mit dem CO2 Fußabdruck verhält muss man auch keinen erklären. Das lässt sich auf ganz viele Lebenbereuche übertragen.
Sich „Gedanken“ machen ist ist für mich scheinheiliges geseire und bringt keinem was.
Ich fahre Mopped und mache Viele andere Sachen die CO2 produzieren, das ist nunmal so.
Vieles in diesem Zusammenhang ist eben auch pharisäerhaftes scheinheiliges gelaber…..
 
Thema:

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch? - Ähnliche Themen

  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.

    Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.: DMD-T665 Navigation Android Rugged Phone 6" Sieht sehr interessant aus. Mal beobachten wie sich das entwickelt. CU Guggele
  • Interessante Strecke in der Türkei

    Interessante Strecke in der Türkei: Hallo QTreiber, ist einer vom Forum diese Strecke schon mal gefahren? Wie sind Eure Erfahrungen Gruss Steppenwolf
  • Ein interessanter Umbau....

    Ein interessanter Umbau....: ...unglaublich...(aus Ebay Kleinanzeigen) :facepalm: : :facepalm:
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt

    Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt: Es gibt bei Motorradreifen KEINE "Trennschicht" beim Herstellungsprozess. Wieder eines dieser extrem haltbaren "Reifenweisheiten" die letztendlich...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt - Ähnliche Themen

  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.

    Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.: DMD-T665 Navigation Android Rugged Phone 6" Sieht sehr interessant aus. Mal beobachten wie sich das entwickelt. CU Guggele
  • Interessante Strecke in der Türkei

    Interessante Strecke in der Türkei: Hallo QTreiber, ist einer vom Forum diese Strecke schon mal gefahren? Wie sind Eure Erfahrungen Gruss Steppenwolf
  • Ein interessanter Umbau....

    Ein interessanter Umbau....: ...unglaublich...(aus Ebay Kleinanzeigen) :facepalm: : :facepalm:
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt

    Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt: Es gibt bei Motorradreifen KEINE "Trennschicht" beim Herstellungsprozess. Wieder eines dieser extrem haltbaren "Reifenweisheiten" die letztendlich...
  • Oben