boxerfriese
Themenstarter
Hallo Allesamt,
eben wollte ich meine 1150GS 60Tkm Bj. 01 starten und die Gute springt nicht an. Sie hat ca. 2Wochen gestanden und ist bis dahin immer super gelaufen.
Zur Situation: Genug Benzin ist drin. Der Anlasser dreht gut durch ( inzwischen vom Auto überbrückt). Wenn ich die Zündung anschalte, drückt die Kraftstoffpumpe Benzin bis zur Einspritzdüse. Wenn der Motor dreht spritzt die Düse im Intervall auch ab. Der Hallgeber ist ca. 2 Jahre und 25 Tkm alt. Der Kraftstoffilter ist ca. 7tkm alt.
Die Kerzen sind rehbraun, aber total trocken!! Die Zündkerzen geben Funken im ausgebauten Zustand.
Kann es sein, dass der Druck, den die Benzinpumpe aufbaut, zu wenig ist und dadurch zu wenig Sprit an den Einspritzdüsen ankommt?? Wieviel Kraftstoff soll aus den Düsen kommen, wenn sie einspritzt? Kann ich das irgendwie testen? Was kann das noch sein? Was und wie kann ich weiter testen?
Für Eure Hilfe und gute Tips wäre ich sehr froh,
vielen Dank schonmal
Arno
eben wollte ich meine 1150GS 60Tkm Bj. 01 starten und die Gute springt nicht an. Sie hat ca. 2Wochen gestanden und ist bis dahin immer super gelaufen.
Zur Situation: Genug Benzin ist drin. Der Anlasser dreht gut durch ( inzwischen vom Auto überbrückt). Wenn ich die Zündung anschalte, drückt die Kraftstoffpumpe Benzin bis zur Einspritzdüse. Wenn der Motor dreht spritzt die Düse im Intervall auch ab. Der Hallgeber ist ca. 2 Jahre und 25 Tkm alt. Der Kraftstoffilter ist ca. 7tkm alt.
Die Kerzen sind rehbraun, aber total trocken!! Die Zündkerzen geben Funken im ausgebauten Zustand.
Kann es sein, dass der Druck, den die Benzinpumpe aufbaut, zu wenig ist und dadurch zu wenig Sprit an den Einspritzdüsen ankommt?? Wieviel Kraftstoff soll aus den Düsen kommen, wenn sie einspritzt? Kann ich das irgendwie testen? Was kann das noch sein? Was und wie kann ich weiter testen?
Für Eure Hilfe und gute Tips wäre ich sehr froh,
vielen Dank schonmal
Arno