Held Sambia - Alternativen?

Diskutiere Held Sambia - Alternativen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
Matze71

Matze71

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
335
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt es Alternativen auf dem Markt?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.181
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe den auch schon einige Jahre getragen. Vor 2 Jahren habe ich dann mal den BMW GS Handschuh probiert. Auch Hüpfleder. Passt für meine Pfoten etwas besser. Preislich liegen sie gleich.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt es Alternativen auf dem Markt?
Wenn du damit bisher gut gefahren bist, würde ich an deiner Stelle beim Sambia bleiben. Könntest ja mal den Sambia pro oder KTC probieren.

Der KTC passt mir von der Passform und vom Griffgefühl her noch am besten. Liegt preislich etwas überm normalen Sambia.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.181
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der pro ist ein ganz anderer Handschuh. Aber sonst stimme ich dir schon zu
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich hatte den Sambia und jetzt den Stadler Vent. Ich finde der ist nochmal bequemer und besser verarbeitet. Belüftung ist ziemlich gleich.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Kann den BMW GS Rallye Handschuh empfehlen.
 
Matze71

Matze71

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
335
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Stadler Vent und Klim Badlands Pro Aero stehen auf der Liste ganz oben ;)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
BMW Rally schon genannt, würde noch Rukka Airium anführen wollen.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
465
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hab auch verschiedene durchprobiert. Bei meinen Händen bzw. Fingern passt der Handschuh GS Rallye von BMW am besten. Super Belüftung und tolle Passform - jedenfalls für mich. Hab jetzt drei Paar zum Wechseln, da ich auch bei Regen mit diesem Handschuh fahre, hab ich immer ein trockenes Paar für den Folgetag
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
610
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich hatte immer ein ungutes Gefühl, nachdem ich hier im Forum mal Bilder von dem Handschuh nach einem Unfall und mehrere Meter rutschen auf Asphalt gesehen habe. Die Hauttransplantation aus dem Oberschenkel wollte ich mir ersparen und bin daher bei Klim fündig geworden:
Badlands Aero Pro Short Glove
Der Badlands Aero Short ist komplett aus Leder, wirklich sehr gut belüftet und ich hoffe, dass er mehr abhalten wird, als der Sambia/Rally.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
423
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich bin aus dem selben Grund wie mein Vorredner (und auch weil der Handschuh schon recht alt war) auf den Held Air Stream (II) umgestiegen. Denke der bietet ein deutliches Plus an Sicherheit, ist aber nicht viel schlechter was die Temperaturen angeht.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
352
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich bin aus dem selben Grund wie mein Vorredner (und auch weil der Handschuh schon recht alt war) auf den Held Air Stream (II) umgestiegen. Denke der bietet ein deutliches Plus an Sicherheit, ist aber nicht viel schlechter was die Temperaturen angeht.
Den HELD Air Stream II nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Wie dieser allerdings im Vergleich zum HELD Sambia dasteht kann ich nicht sagen, da ich den HELD Sambia noch nie genutzt habe 😏

Bis denne
Doppelkopf
 
Matze71

Matze71

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
335
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Der Stadler Vent hat den Zuschlag bekommen. Macht auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck!
 

Anhänge

Thema:

Held Sambia - Alternativen?

Held Sambia - Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Handschuhe Gore-Tex Held Sambia 2in1 Evo GTX NEU Gr. 9

    Handschuhe Gore-Tex Held Sambia 2in1 Evo GTX NEU Gr. 9: Hallo, biete hier nagelneue Handschuhe Herren - Held Sambia 2in1 Evo GTX Gore-Tex - Farbe: schwarz - Größe: 9 zum...
  • Biete Bekleidung Held Sambia Neu Gr 11

    Held Sambia Neu Gr 11: Ich hätte diesen Held Sambia in Gr 11 Sambia Handschuh für 90 Euro inkl Versand Neu und ungebraucht :wink:
  • Erledigt Held Sambia Pro 9 L Motorradhandschuh

    Held Sambia Pro 9 L Motorradhandschuh: Moin, ich biete hier ein paar Held Sambia Pro Motorradhandschuhe in Größe 9 bzw L an. Die Handschuhe habe ich drei mal getragen und im August...
  • Erledigt Held Sambia, XL 10, Neu, ungetragen

    Held Sambia, XL 10, Neu, ungetragen: Ich habe noch einen Satz nagelneuer Handschuhe übrig - Held Sambia in XL. Die Handschuhe sind nagelneu und 100%ig ungetragen. Mir sind sie einen...
  • Held Sambia, XL 10, Neu, ungetragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Handschuhe Gore-Tex Held Sambia 2in1 Evo GTX NEU Gr. 9

    Handschuhe Gore-Tex Held Sambia 2in1 Evo GTX NEU Gr. 9: Hallo, biete hier nagelneue Handschuhe Herren - Held Sambia 2in1 Evo GTX Gore-Tex - Farbe: schwarz - Größe: 9 zum...
  • Biete Bekleidung Held Sambia Neu Gr 11

    Held Sambia Neu Gr 11: Ich hätte diesen Held Sambia in Gr 11 Sambia Handschuh für 90 Euro inkl Versand Neu und ungebraucht :wink:
  • Erledigt Held Sambia Pro 9 L Motorradhandschuh

    Held Sambia Pro 9 L Motorradhandschuh: Moin, ich biete hier ein paar Held Sambia Pro Motorradhandschuhe in Größe 9 bzw L an. Die Handschuhe habe ich drei mal getragen und im August...
  • Erledigt Held Sambia, XL 10, Neu, ungetragen

    Held Sambia, XL 10, Neu, ungetragen: Ich habe noch einen Satz nagelneuer Handschuhe übrig - Held Sambia in XL. Die Handschuhe sind nagelneu und 100%ig ungetragen. Mir sind sie einen...
  • Oben