Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt ja diese quadratischen Deckenschlafsäcke, bequem - aber leider geht da auch viel warme Luft verloren. Für Seitenschläfer kommen nach...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.291
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Langfristig brauche ich einen anderem Schlafsack, aber die sind halt nicht so gemütlich.
Es gibt ja diese quadratischen Deckenschlafsäcke, bequem - aber leider geht da auch viel warme Luft verloren.

Für Seitenschläfer kommen nach meiner Erfahrung auch nur die überbreiten Modelle in Mumienform infrage, die aber selten angeboten werden.


Sea to Summit BC2

Nordisk Tension Comfort / Gormsson Egg

Mountain Equipment Helium GT
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.221
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen 😉😁
Wenn ich von mir auf andere schließen würde, dann würde es diese Radauwürfel gar nicht geben.😉 Wenn Du so ein Ding so leise drehst, dass es der Nachbar nicht mehr hört, dann hast Du auch nichts mehr davon.
Ich höre auch gern Musik. Aber grundsätzlich so, dass ich niemand anderen zwinge mitzuhören. Egal wie leise. Umso mehr auf dem Campingplatz. Ergo mit dem Kopfhörer. Denn gerade bei Musik gibt es sehr unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen. Und wenn auf der Zeltwiese der Nachbar stundenlang Schlager hört, kann es sein dass meine Laune irgendwann ziemlich darunter leidet.
Aber das scheint gewisse Menschen nicht weiter zu interessieren. In jedem Restaurant trifft man heutzutage auf Menschen, die entweder beim Essen TicToc Videos laut anschauen oder mit eingeschalteten Lautsprecher telefonieren.
Ich persönlich empfinde das als akustische Vergewaltigung. Eine Unterhaltung zwischen Menschen ist eins, aber so ein krächzender Handylautsprecher stört quer durchs ganze Restaurant.
Qui-Gon, nimm das bitte nicht persönlich. Aber dein Beitrag hat mich ein wenig getriggert, weil das etwas ist das mich persönlich sehr ärgert.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.958
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Es gibt ja diese quadratischen Deckenschlafsäcke, bequem - aber leider geht da auch viel warme Luft verloren.

Für Seitenschläfer kommen nach meiner Erfahrung auch nur die überbreiten Modelle in Mumienform infrage, die aber selten angeboten werden.


Sea to Summit BC2

Nordisk Tension Comfort / Gormsson Egg

Mountain Equipment Helium GT
Hab mir den Tension Comfort 800 geholt- in der Größe XL.
Kann man im Sommer sehr gut als Decke benutzen (umlaufender Reißverschluss), ist bis ~+5°C gerüstet (wegen „oversized“ geht Wärme flöten) und man hat massig Platz sich im Schlafsack zu drehen! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.221
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ach. Jeder wie er mag.

Und ein bisschen Unbekümmertheit ist ja zum Glück erhalten geblieben, sonst wäre ich nicht mit über 50 zum ersten Mal auf Motorradreise gegangen ; )
Ich habe dieses Jahr auch die 50 geknackt, und mir macht Campen mehr Spaß als jemals zuvor! Aber ein wenig bequemer darf es halt sein, deswegen dieser Thread!😉
 
Mel_explores

Mel_explores

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
7
Ort
MTK
Modell
F 798 GS
Ich hab anstelle von BT Kopfhörern eine kleine Sonos Box dabei. Sind wahrscheinlich kleiner und nicht so sperrig, aber der Sound ist vollkommen ok und es reicht wirklich aus um abends ein bisschen Musik oder Podcasts zu hören…
Keine schlechte Idee. Allerdings brauche ich die Kopfhörer auch für Noise Cancelling, z.B. auf einen Flug oder sehr lautem Campingplatz.
Es gibt ja diese quadratischen Deckenschlafsäcke, bequem - aber leider geht da auch viel warme Luft verloren.

Für Seitenschläfer kommen nach meiner Erfahrung auch nur die überbreiten Modelle in Mumienform infrage, die aber selten angeboten werden.


Sea to Summit BC2

Nordisk Tension Comfort / Gormsson Egg

Mountain Equipment Helium GT
Danke!!
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben