Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Denke mit einem Heckumbau wird es nichts, da die Position der Strebe genau hinter dem KZH ist.
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.504
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Oder 'ne andere Strebe anfertigen lassen, welche das SW-Teil ersetzt.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
30
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Sind eigentlich Alus von BMW in Planung, oder gibt es von BMW auf absehbare Zeit nur die Varios. Hat jemand ne Ahnung?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.318
Modell
R 1300 GS
Sind eigentlich Alus von BMW in Planung, oder gibt es von BMW auf absehbare Zeit nur die Varios. Hat jemand ne Ahnung?
Für die GSA ja, für die GS habe ich nichts gehört.

Nachdem mir das untere Scharnier beim Vario gebrochen ist, ist es mit dem Vertrauen in die Koffer nicht mehr weit hin. Für das Geld, hätte es etwas stabileres sein dürfen. Bei dem was die Varios bisher abgeliefert haben, sind sie für mich eine völlige Fehlkonstruktion.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
30
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Für die GSA ja, für die GS habe ich nichts gehört.

Nachdem mir das untere Scharnier beim Vario gebrochen ist, ist es mit dem Vertrauen in die Koffer nicht mehr weit hin. Für das Geld, hätte es etwas stabileres sein dürfen. Bei dem was die Varios bisher abgeliefert haben, sind sie für mich eine völlige Fehlkonstruktion.
Bei der 1250 gab es doch für die normale GS auch Alus von BMW, oder täusche ich mich? Und wenn es welche geben sollte, passen die sicher nicht an die Aufhängungen für die Varios. Ich denke, da bleibt für mich nur sw motech als Alternative. Mit den abnehmbaren Trägern sieht es zumindest halbwegs vernünftig aus, wenn man ohne Koffer unterwegs ist.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.504
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wenn Du originale BMW Alukoffer an der "normalen" GS hattest, hattest Du auch immer die Kofferträger der Adv.
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Oben