Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

Diskutiere Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Ergänzung: Die originalen Simmerringe haben die Beschriftung: "AR2050G", was nach Recherche nach eine ältere Athena-Teilenummer zu sein...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
631
Nur die Gabelsimmerringe muss ich noch mal tauschen. Nach wenigen Monaten sind sie undicht...(Hersteller Tourmax). Werde wohl original kaufen. Da hielten die letzten >10 Jahre.
Oder kennt jemand eine Alternative von SKF (Teilenummer)?
Kurze Ergänzung:
Die originalen Simmerringe haben die Beschriftung:
"AR2050G", was nach Recherche nach eine ältere Athena-Teilenummer zu sein scheint?

Auszug aus dem Katalog von 2010:
1709721808624.png


Wahrscheinlich ist die Teilenummer "P40[...]" hier auch ersetzt worden:

Die Athena-Teilesuche zeigt folgende Teilenummer: "P40FORK455032".
Falls dies die gleichen Teile sein sollten, so gibt es die Simmerringe für 6,23€ anstatt für 30€ (OEM).
https://www.motointegrator.de/artikel/1069588-gabelsimmerringe-dichtringe-athena-p40fork455032
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.139
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gut zu wissen! Danke für die Recherche.

Die OEM-Teile erfahren wohl noch eine BMW-Veredelung: Beim Durchgang durch die Kasse...

Andererseits halten die Ringe, wenn qualitativ i. O. und korrekt eingebaut, 10+ Jahre. Also kein echter Kostenfaktor.

Vorm Einbau der Ringe das radial gebohrte Loch unten am Standrohr leicht ansenken oder mit Ölstein entschärfen!
Mit Pech zieht der Grat sonst beim ersten Einfädeln des Standrohrs eine Kerbe in die Dichtlippe...
 
Thema:

Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?

    Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ja eine F850GS und überlege schon länger mir die progressive Feder zu einem Kostenpunkt von ca. 500€ inkl. Einbau zu...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?

    neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?: So Leute ich melde mich auch mal wieder... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meine ADV - zur Auswahl - Öhlins (BM678 hinten...
  • Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk

    Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk: Moin, nachdem ich mich wegen gesundheitlicher Einschränkungen (taubheitsgefühl im rechten Bein) von meiner 2V/GS trennen mußte, habe ich mir nun...
  • Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerken

    Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerken: Servus, ich bekomme wenn alles klappt nächste Woche mein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. ;) Da ich es kaum noch erwarten kann würden mich mal so Eure...
  • Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerken - Ähnliche Themen

  • Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?

    Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ja eine F850GS und überlege schon länger mir die progressive Feder zu einem Kostenpunkt von ca. 500€ inkl. Einbau zu...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?

    neues Fahrwerk - Öhlins, Touratech, Wilbers - Erfahrungen!?: So Leute ich melde mich auch mal wieder... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meine ADV - zur Auswahl - Öhlins (BM678 hinten...
  • Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk

    Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerk: Moin, nachdem ich mich wegen gesundheitlicher Einschränkungen (taubheitsgefühl im rechten Bein) von meiner 2V/GS trennen mußte, habe ich mir nun...
  • Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerken

    Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerken: Servus, ich bekomme wenn alles klappt nächste Woche mein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. ;) Da ich es kaum noch erwarten kann würden mich mal so Eure...
  • Oben