Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hm, sind wir mal ehrlich... Wenn wir 10-15 Jahre zurück blicken, dann hatten wir Reifen, die zwar auch so einen top Grip und Vertrauen hatten...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.857
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt dann höchstens bei der Laufleistung aber das bestimmt ja in erster Linie der Fahrer.
Hm, sind wir mal ehrlich... Wenn wir 10-15 Jahre zurück blicken, dann hatten wir Reifen, die zwar auch so einen top Grip und Vertrauen hatten (z.B. SA 2), diese aber aller spätestens nach 2500Km schnell entsorgt werden mussten, um nicht ein Ticket von der Rennleitung zu bekommen.
Da sind die 6000 Km (Frau schafft sogar 7000 Km damit) auf diesem Niveau mehr als zufriedenstellend, oder?
Und ich gebe dir Recht, dass auch meine Wenigkeit nicht wüsste, welch anderer Reifen zur Zeit diese Performance an den Tag legt... Aber das ist wieder mal Kopfsache
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.430
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....alles verändert sich im Leben. Vor 5 Jahren war ich fast 20 Kilo leichter und habe das Fahrwerk nicht so malträtiert. Da hielt mein Reifen 3500 km..........jetzt hält der selbe Reifen 8000 km und ich habe immer noch Spaß und Fahrdynamik auf der GS. Die Reifenentwicklung geht ganz sicher nicht rückwärts. Den CRA4 könnte ich mal probieren, frage mich allerdings ob ich die Performance des Reifens überhaupt abrufen kann und ob meine Fitness das überhaupt gestattet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.884
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Den CRA4 könnte ich mal probieren, frage mich allerdings ob ich die Performance des Reifens überhaupt abrufen kann
ich denke, dass ist nicht die richtige Frage, selbst wenn ich diese mit "Ja" beantworten würde!

Zwar habe ich nur den direkten Vergleich auf meiner kleinen Roten V2S, aber mit dem CRA4 machte mir auf dieser das Fahren deutlich mehr Spaß. Es geht nicht um den letzten Millimeter, sondern wie ich mich mit einem Reifen auf dem Motorrad fühle.
Und in diesem Punkt war der CRA4 der bisher beste. Meine Sportreifenzeit liegt länger zurück, aber auch in dieser Zeit wäre der CRA4 ganz vorne mit dabei gewesen. Gut, auf der PP gefiel mir der Pirelli Diablo Rosso IV auch gut, passt aber bei mir nicht ganz in den Vergleich.

Eine Kopie dieses Posting werde ich an Conti senden. Vielleicht bekomme ich einen Preisnachlass beim Reifenkauf. :wink:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.177
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
vom PP kommend hatte ich dann auch mal einen PR2 gekauft um lebensdauer über 3500 km zu bekommen. der war aber nichts für mich.
Nachdem die Tourensport Reifen nun aber den Grip und dann schon mit dem Road Attack 3 und Michelin Road 5 doppelte Lebensdauer haben, ist es ein Angel2 GT geworden, der fast alles genausogut kann.
Ziel wäre ein Reifen der bis zum Schluss rund bleibt und damit annähernd gleiche Eigenschaften behält.

Ich verstehe eigentlich nicht warum man von einem Typ nicht verschiedene modifizierte Profile baut. der Vorne Spitz Fahrer braucht eben außen an der Fläche verschleißoptimiert, der kantig Fahrer hinten eben außen Verschleißfreudigkeit, da wo er den Neuen Reifen wegwirft.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.857
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ziel wäre ein Reifen der bis zum Schluss rund bleibt und damit annähernd gleiche Eigenschaften behält
Ja, und da wären wir wieder beim Conti. Wenn man den RA 4 runter "nudelt" bleibt der bis zum Schluß neutral.
Ich will jetzt nicht behaupten, das es keinen Unterschied gibt, wenn man sich neue Contis auf zieht, aber man kann mit abgefahrenen Contis immer noch nett surfen, und da kenn ich momentan keinen anderen Reifen, mit dem man das kann.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.857
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
...ist genau auch meine Erfahrung mit Conti´s Reifengeneration der letzten 10 Jahre...... 👍
Die erste von dir erwähnte Conti-Erfahrung hatte ich mit dem SA 2. Das war 2011 mit meiner RN09.
Mit dieser Kombination war ich in Hochform. Wird nie mehr so möglich sein. Aber es bleibt in schöner Erinnerung.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
132
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Kann man bei der nichts an Zug oder Druckstufe einstellen?. Dann damit leben :)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.764
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Verstellen konnte man vieles:rolleyes:, die Zug- und Druckstufen Einstellungen werden wie bei der MXR auch elektr. angepasst, mit mehr Reifendruck lässt es sich bei sportlicher Fahrweise aber nicht unbedingt auch schön fahren, dieser steigt da sowieso meist um 0,2-0,3 bar an, ist also das ablassen um hinterher wieder den Standarddruck zu haben sogar die bessere Variante, (zumindest für mich) ist wie mit der FW-Einstellung alles eine reine Wohlfühlsache. Wenn man etwas Gas rausnimmt und die Kurven eher durchswingt sieht der Reifen nach 50km wieder wie geschleckt aus. Das Reifenbild entsteht hauptsächlich durch das rausfeuern aus den Kehren.:zwinkern:
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben