BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das stimmt allerdings, ein modifizierter N6 mit ordentlichem leistungsfähigen Prozessor wäre wahrscheinlich bei den meisten besser angekommen. Es...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
409
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Der CNR bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten eines N6. Das ist kein Ersatz.
Das stimmt allerdings, ein modifizierter N6 mit ordentlichem leistungsfähigen Prozessor wäre wahrscheinlich bei den meisten besser angekommen. Es wird wohl seine Gründe haben warum BMW nicht mehr mit Garmin zusammenarbeitet, oder vielleicht auch umgekehrt.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ich würde da nichts mehr in proprietäre Systeme investieren und einen N6 Gen2 oder 3 kaufen wollen. Bei Garmin N6 kann man keine Apps nachladen (nicht einmal, wenn man bereit wäre, sie selber zu schreiben), bei BMW ist man beim Drehrad hinsichtlich Scrollen limitiert, und erweiterbar oder günstig ist da nichts. :cry:

Ich habe den N6, weil ich dachte, dass bei einem integrierten System alles besser durchdacht ist, und es eine Zukunft hinsichtlich neuer Features gibt. Für mich liegt die Zukunft in offenen Systemen mit innovativen Ideen, zB wie diese Steuerung über Bluetooth, drahtlose Stromversorgung und Sprachsteuerung beim Navi. Braucht vlt alles noch ein Jahr, bis es besser klappt und auch eine gute Basecamp Alternative da ist. Solange nutze ich den N6.
 
Zuletzt bearbeitet:
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wenn wir bei"Wünsch Dir was" wären: Car Play fähiges TFT mit Drehradbedienung. Bis dahin ist für mich der CRN der beste Kompromiss.
Man ist dann halt wieder an Car Play und entsprechende Apps gebunden. Mir ist das Drehrad mittlerweile zu eindimensional, aber das sieht jeder sicherlich anders. :enter:
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
974
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Aus Interesse, in welchem Umfang habt ihr ein Kartenupdate durchgeführt? 1x Europa gesamt oder Länderauswahl. Ich hatte Europa gesamt und hab mich einzeln von mehreren Ländern wieder verabschiedet.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.449
Modell
R 1250 GS LC
Aus Interesse, in welchem Umfang habt ihr ein Kartenupdate durchgeführt? 1x Europa gesamt oder Länderauswahl. Ich hatte Europa gesamt und hab mich einzeln von mehreren Ländern wieder verabschiedet.
Habe grundsätzlich nur die vorwiegend genutzten Länder (DACH und I) geladen. Bei Bedarf kommt dann die notwendige Karte dazu. So bleibt bei Kartenupdates der Download in einem zeitlichen Rahmen.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
153
Modell
BMW R 1200 GS LC
Ich habe ganz Europa drauf, der hat über 100 GB frei, da fallen die 10 GB nicht wirklich auf
 
audiraser2001

audiraser2001

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo zusammen,

lt Beschreibung von BMW müsste ich über den CRN auch Alben von Spotify auswählen können, geht bei mir
leider nicht.
Spotify wird über Kurzbefehl (iPhone 13 Pro) automatisch beim verbinden gestartet, er zeigt mir auch als
Quelle Spotify an aber es scheint ausgegraut zu sein, ich muss die Alben und Titel übers Handy auswählen.

Gibt es da eine besondere Einstellung damit ich das steuern kann?

Danke
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Das geht leider nicht,
Hab auch schon alles versucht.
Auch der Klang, bzw die Lautstärke ist bei mir nicht überragend.
Gruß Günther
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
71
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
So! Nun hats mich auch erwischt:madssmiley:! Mein CRA hängt nun auch in einem bootlock und geht nicht mehr an, er startet bis zum startscreen dann is Feierabend! Bis dato lief das Gerät zuverlässig. Letzte Ausfahrt ging er noch klaglos, gestern aus heiterem Himmel einfach nimmer gestartet:schulterzucken:
Alles probiert, auch Batterie über Nacht raus...nix, Ende👎
Fördert nicht unbedingt Vertrauen wennst iwo auf Auslandsreise bist und das Ding am nächsten Tag nimmer startet...scheiß Gerät!
Mein Händler tauscht es mir heute problemlos um, wenigstens das klappt...
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.449
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen,

lt Beschreibung von BMW müsste ich über den CRN auch Alben von Spotify auswählen können, geht bei mir
leider nicht.
Spotify wird über Kurzbefehl (iPhone 13 Pro) automatisch beim verbinden gestartet, er zeigt mir auch als
Quelle Spotify an aber es scheint ausgegraut zu sein, ich muss die Alben und Titel übers Handy auswählen.

Gibt es da eine besondere Einstellung damit ich das steuern kann?

Danke
BMW schreibt dazu:

BMW Motorrad

Vom Auswählen der Alben steht da aber nichts.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
85
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Willkommen im Club. Ich hatte meinen im Januar gekauft. Jetzt gegen Ende April bin ich bereits beim dritten Gerät angekommen. Mein Vertrauen ist leider nicht mehr so gross in die elektronische Technik von BMW. Habe auch schon reiflichen E-Mail Kontakt mit BMW-Motorrad, da mir und meinem Händler zu beginn Bedienungsfehler vorgeworfen wurde.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
181
Modell
R 1300 GS triple Black
So! Nun hats mich auch erwischt:madssmiley:! Mein CRA hängt nun auch in einem bootlock und geht nicht mehr an, er startet bis zum startscreen dann is Feierabend! Bis dato lief das Gerät zuverlässig. Letzte Ausfahrt ging er noch klaglos, gestern aus heiterem Himmel einfach nimmer gestartet:schulterzucken:
Alles probiert, auch Batterie über Nacht raus...nix, Ende👎
Fördert nicht unbedingt Vertrauen wennst iwo auf Auslandsreise bist und das Ding am nächsten Tag nimmer startet...scheiß Gerät!
Mein Händler tauscht es mir heute problemlos um, wenigstens das klappt...
Solange das noch vorkommt ist der N6 ( optimiert von GPS@Station ) noch die bessere Wahl. Hier, bei Dir zuhause ist es einfach nur ärgerlich. Und wenn Dein freundlicher sofort tauschen kann, eher nur Zeitaufwand. Aber auf einer Tour, im Ausland, darfst Du Dir dann eine andere Lösung suchen oder hast als Backup noch den N6 dabei. Für den Kunden bei einem Gerät für offiziell 700.-€ ein unzumutbarer Zustand. Also warte ich ab bis die Software/ Hardware stabil läuft.....ich bin gespannt wann das sein wird.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
181
Modell
R 1300 GS triple Black
Willkommen im Club. Ich hatte meinen im Januar gekauft. Jetzt gegen Ende April bin ich bereits beim dritten Gerät angekommen. Mein Vertrauen ist leider nicht mehr so gross in die elektronische Technik von BMW. Habe auch schon reiflichen E-Mail Kontakt mit BMW-Motorrad, da mir und meinem Händler zu beginn Bedienungsfehler vorgeworfen wurde.
Hat Dir der Kontakt geholfen ? Ich wurde immer auf meinen Händler verwiesen wenn ich eine Frage hatte ( die mir mein Händler nicht beantworten konnte ).
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Oben