R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Diskutiere Castrol Kühlmittel geeignet? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem 1250er Motor etwas mit Magnesium verbaut ist, das mit dem Kühlmittel in Berührung kommt.
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.201
Hi
Die Farbe ist irreführend.
Die Hersteller kennzeichnen ihre unterschiedlichen Produkte mit Farben.
Allerdings färbt jeder Hersteller wie er lustig ist. Wenn beim einen Etwas rot ist, kann das vergleichbare Zeug eines anderen blau sein und beim dritten gelb gestreift.
gerd
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
153
Modell
BMW R 1200 GS LC
die Grundfarbe muss bei jeden Hersteller gleich sein, er darf nur die Farbabstufungen anders haben.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
153
Modell
BMW R 1200 GS LC
leider gibt es da keine Norm, einige Automarken lassen sich auch eigene Farben mischen, blaugrün PSA, orange Opel ... also die Grundfarben sind fast verschwunden. Früher wusste man gelb und grün sind silikathältig, rot silkatfrei, heute bestimmen die Additive und daher sollte man keine verschiedene Marken mischen, besser einfach Wasser nachfüllen oder komplett tauschen. Momentan ist violett sehr in, nur da gibt es viele verschiedene Additive, das violett nicht immer gleich ist und das aus dem gleichen Haus. Daher schauen was gehört lt Fahrzeughersteller rein und dann dieses komplett tauschen.
 
Thema:

Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90

    Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90: Moin, die Luftis hatten als Freigabe für den Endantrieb laut BMW ja ausschließlich mal das Castrol SAF-XO Longlife. Aktueller Nachfolger scheint...
  • Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90

    Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90: Moin, die Luftis hatten als Freigabe für den Endantrieb laut BMW ja ausschließlich mal das Castrol SAF-XO Longlife. Aktueller Nachfolger scheint...
  • Oben