BMW R1100 GS geht aus

Diskutiere BMW R1100 GS geht aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Korrekt. Du kannst auch das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, damit die Pumpe läuft, dann die Einspritzventile ausbauen und manuell antakten...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
613
Ich vermute, Du mußt Dich intensiv um den Hallgeber kümmern! Solange der keine Impulse einer sich drehenden Kurbelwelle liefert, kommen weder Zündfunken an den Kerzen noch Sprit aus den Einspritzventilen!
Korrekt.
Du kannst auch das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, damit die Pumpe läuft, dann die Einspritzventile ausbauen und manuell antakten.
Wenn dann Sprit rauskommt ist der Hallgeber 100% im Eimer.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.158
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Würde mich interessieren wie der @Walter53
zu untenstehender Annahme kommt...
Hast einen Zündfunken ?

Hallo, nach ersten Test und suchen habe ich festgestellt das Die Zündung wohl nicht der Grund ist, Wenn ich ein Einspritzventil rausnehme kommt beim Starten kein Sprit und die Benzinpumpe macht komische Geräusche. Wenn ich die Benzinschläuche trenne kommt aber Benzin gelaufen! Was könnte es sein, Benzinpumpe, Filter oder?
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
322
...dürfte ich noch eine (weitgehend) zugequetschte Tankentlüftung in den Ring werfen....???
Zugequetscht war sie nicht aber in den kleinen Löchlein am Tankdeckel hatte sich etwas eingenistet! Habe den Tank entleeren wollen und da hörte es nach ca. einem viertel Liter auf zu laufen und als ich den Tankdeckel öffnete lief es wieder. Entlüfterschlauch mit Luft durch geblasen und siehe da sie läuft wieder. 😃
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
322
Zugequetscht war sie nicht aber in den kleinen Löchlein am Tankdeckel hatte sich etwas eingenistet! Habe den Tank entleeren wollen und da hörte es nach ca. einem viertel Liter auf zu laufen und als ich den Tankdeckel öffnete lief es wieder. Entlüfterschlauch mit Luft durch geblasen und siehe da sie läuft wieder. 😃
...hoch lebe die Schwarmintelligenz.....und Dein Möppchen....
Ja ich hatte aber schon ein paar Stunden gesucht und den Fehler erst beim Sprit ablassen gefunden. :dance:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.876
Schlecht geschlafen?

Bis dato war das Thema sehr informativ und dem TE konnte geholfen werden.
Was sicher ganz vor allem an Deinen anmaßenden Bewertungen der Aussagekraft nicht von Dir selber stammender Beiträge und Deiner hier oben zitierten grundlosen Stänkerei lag, und und nicht zuletzt an dem darin enthaltenen Versuch persönlich zu werden. Dazu kann ich nur gratulieren!
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
613
Die "Stänkerei" hast Du wohl bewusst provoziert, nachdem Du mich bewusst missverstanden und mir irgendwelche Dinge unterstellt hast (überheblich? Echt jetzt?).
Gratulation!

Das einzige was ich wollte, ist einem Foristen mit einem Problen weiterzuhelfen.

Du persönlich interessierst mich eigentlich nicht.

Aus gegebenem Anlass möchter ich aber abschließend noch sagen:
Vollhorst! (Diesmal von ganzem Herzen und ganz persönlich gemeint.)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
super das Dein Motorrad wieder läuft Walter 53.
Unsere 1100 läuft auch wieder.
Kraftstofffilter zur Sichheit neu gemacht, da Tank eh runter musste und fällig war.
Hallgeber erneuert (Danke für den Tipp hier aus dem Beitrag)
Heute Abend eingebaut.
Motorrad springt an, kleine Probefahrt und läuft.
Samstag gibt es Sonnenschein und dann gibt es eine große Probefahrt.
Vielen Dank an alle helfenden Kommentare und Idee.
Wolle
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
322
Schön Wolle das Deine auch wieder läuft!
Ich werde zum Wochenende auch eine Tour machen.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
613
Gute Nachricht zum Saisonbeginn. Dann mal gute Fahrt. :cool:
 
Thema:

BMW R1100 GS geht aus

BMW R1100 GS geht aus - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Erledigt BMW R259 R1100 Motorenteile Konvolut 80 € inkl.Versand

    BMW R259 R1100 Motorenteile Konvolut 80 € inkl.Versand: BMW R259 R1100 Motorenteile Konvolut zum Verkauf. Wurde vor einigen Jahren als maßliche Referenz für eine Ventiltriebskonstruktion gekauft und...
  • Ma wieder ABS... BMW R1100 GS Bj. 96 ( 259)

    Ma wieder ABS... BMW R1100 GS Bj. 96 ( 259): Ein Stresser hat heute bei meiner dicken Berta festgestellt, dass das Rücklicht bei der Fußbremse nicht funktioniert. Zudem blinkt das ABS (habe...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

    BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Erledigt BMW R259 R1100 Motorenteile Konvolut 80 € inkl.Versand

    BMW R259 R1100 Motorenteile Konvolut 80 € inkl.Versand: BMW R259 R1100 Motorenteile Konvolut zum Verkauf. Wurde vor einigen Jahren als maßliche Referenz für eine Ventiltriebskonstruktion gekauft und...
  • Ma wieder ABS... BMW R1100 GS Bj. 96 ( 259)

    Ma wieder ABS... BMW R1100 GS Bj. 96 ( 259): Ein Stresser hat heute bei meiner dicken Berta festgestellt, dass das Rücklicht bei der Fußbremse nicht funktioniert. Zudem blinkt das ABS (habe...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

    BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Oben