BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
M

Martin76

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
2
Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines Tracks auf der Karte - ohne Routing Funktion des Navis.
Wird eine Route berechnet, dauert das bei vielen Stützpunkten EWIG und das Navi versucht bekannte Wege zu benutzen. Verlässt man die Route, versucht es verzweifelt auf die Route zurückzufinden.
Ich hatte den Kauf des neuen BMW Connected Ride Navigators schon beinahe bereut, weil ich nichts zum Thema Tracks anzeigen gefunden habe. Hier die funktionierende Lösung:


(1) Import von gpx-files in die Connected Ride App im Handy. Die gpx-files sind unmittelbar nah dem Einladen ins Handy auf dem Navigator sichtbar und können importiert werden.

(2) Wählt das gpx-file an. Ab hier entscheidet Ihr Euch, ob Ihr daraus eine Route generieren wollt oder einfach die Sharing Points auf der Karte darstellen wollt. Tippt das px-file an.
Anhang anzeigen 668206

(3) Hier keine Route berechnen lassen sondern stattdessen auf die drei Punkte oben rechts tippen
Anhang anzeigen 668207

(4) "Auf Karte anzeigen" auswählen
tempImageHPf7LC.png

(5) Der Track wird auf der Karte dargestellt
tempImageP4MROp.png

Ab jetzt habt Ihr auch ein viertes Symbol in der Auswahl rechts außen: Das Track Symbol ganz unten.
tempImageTygcNH.png

(6) Mit dem Tippen auf dieses neue Track Symbol gelangt Ihr in Eure "Auf der Karte angezeigten" gpx-files
tempImagegmPKUJ.png

(7) jeden einzelnen Track könnt Ihr - wie gewohnt vom alten BMW Navigator - in einer beliebigen Farbe auf der Karte darstellen lassen
tempImageNiCwVs.png
 

Anhänge

Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
154
Modell
R1300GS Trophy
Die 4 Tracks sind dann alle in einer GPX enthalten gewesen, oder?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
813
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Nicht zwingend, normale Inhalte einer Gpx (bei Planung kurviger) Track, Route mit WP, Route mit Stützpunkten. Aber auch nur wenn ich beim Export alles anklicke
 
M

Martin76

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
2
Hi Frank. In meinem Beispiel nicht.
wenn du sie einzeln importierst, dann kannst du für jede Tour die Farbe in der Kartendarstellung individuell auswählen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Festpreis inkl. versichertem Versand 500€ Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Festpreis inkl. versichertem Versand 500€ Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Oben