Bmw Com U1 Sprachbedienung

Diskutiere Bmw Com U1 Sprachbedienung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
594
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja angeblich mit Hey Sena gestartet werden.
Danke und Gruß
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau so ist es. Hast Du mit der App (oder Device Manager) die Sprachbedienung eingeschaltet?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
481
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Sena geht immer davon aus
"das System ist mit dem I Phone gekoppelt " und nicht über das TFT

Natürlich muss die Sprachsteuerung vom Sena aktiviert sein.

Mach den Test und kopple dein Handy direkt mit dem Sena, dann gehts.

Meine Gopro 9 habe ich im Kopplungsmodus Sena 50r direkt verbunden
funzt wunderbar.

Also der Übeltäter ist das TFT, was du ja hast ?

Hoffe ich schreibe keinen Blödsinn ,da ich nur die Sprachsteuerung zur GOPRO
nutze
Sobald als möglich werde ich mich mal mit Siri darüber austauschen :wink:


Micha
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke man muss hier unterscheiden. Die meisten Sprachbefehle, wie "lauter, leiser MESH ein/aus etc" gehen ja direkt ins Sena, auch ohne Kopplung von irgendwas. (Müssen natürlich in der Software aktiviert sein)
Besteht eine BT Verbindung zu einem kompatiblen Device, von dem auch Musik gehört wird, sollten auch die Befehle "Vor und Zurück etc." funktionieren.

Ich habe keine Kopplung mit dem TFT oder Handy, nur zum XT und das klappt super
 
Thema:

Bmw Com U1 Sprachbedienung

Bmw Com U1 Sprachbedienung - Ähnliche Themen

  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • BMW Com U1 Sena 50R

    BMW Com U1 Sena 50R: Hallo zusammen, hat von euch schon einer das Com U1 beim freundlichen gekauft. Mir geht es im speziellen darum, ob bei euch das mit der Com U1...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all

    n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all: Hallo, ich hatte ja schon wo anders geschrieben, daß ich mir einen neuen Helm kaufen möchte. Wahrscheinlich wird es ein Nolan Klapphelm. Die...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren

    Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren: Hallo BMW Fans, hab ein kleines Problem, möchte es aber lösen. Es ist ja nicht unbedingt wichtig, dass man während dem Motorrad fahren, auch...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren - Ähnliche Themen

  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • BMW Com U1 Sena 50R

    BMW Com U1 Sena 50R: Hallo zusammen, hat von euch schon einer das Com U1 beim freundlichen gekauft. Mir geht es im speziellen darum, ob bei euch das mit der Com U1...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all

    n-Com (Nolan) oder BMW fit-for-all: Hallo, ich hatte ja schon wo anders geschrieben, daß ich mir einen neuen Helm kaufen möchte. Wahrscheinlich wird es ein Nolan Klapphelm. Die...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren

    Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren: Hallo BMW Fans, hab ein kleines Problem, möchte es aber lösen. Es ist ja nicht unbedingt wichtig, dass man während dem Motorrad fahren, auch...
  • Oben