BMW 750 GS

Diskutiere BMW 750 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag liebe GS Gemeinde, Ich habe da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin eine 750 GS. Da sie neue Reifen braucht, und ich in einer...
T

torstenruecker1980

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
2
Guten Tag liebe GS Gemeinde,

Ich habe da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin eine 750 GS. Da sie neue Reifen braucht, und ich in einer Reifenbude arbeite. Wäre jetzt die Frage welches Werkzeug ich zum Ausbau der Räder brauche.? Da wir bei uns in der Firma nur ausgebaute Räder mit neuen Reifen versorgen, weiß ich leider nicht welches Werkzeug ich dafür brauche.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich alles an Werkzeug brauche. Oder habe ich hier im Forum richtig gelesen, das ich eine 34 Nuss und einen 22 imbus brauche. Dazu wäre noch gut zu erfahren welchen Achsdurchmesser die GS hat, da ich nach der Montage der Reifen. Diese ja noch Wuchten möchte. Und eventuell noch Konusse besorgen muss.

MFG Torsten
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.260
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Hallo Torsten,

ich habe bei meiner 750 zwar schon die Räder aus- und eingebaut, aber ich habe mir nicht gemerkt, welches Werkzeug ich dafür gebraucht habe.

Der einfachste Weg ist, Du lässt Dir von Deiner Freundin die Bedienungsanleitung geben oder lädst diese online von der BMW-Seite herunter.

Der Radaus- und -einbau ist da sehr präzise mit Werkzeug und Drehmomenten beschrieben.
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
34 dürfte stimmen, letzten Sommer im Urlaub ging zur Not auch 36 zum Kettenspannen :lalala:
 
T

torstenruecker1980

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
2
Moin moin, danke für eure Hilfe. Die Freundin wohnt 80 Kilometer weit weg, da wollte ich gern mit dem richtigen Werkzeug hinfahren, da ich die Reifen vor Ort montiere. Es wäre halt blöd, wenn ich nicht alles zusammen habe.

Könnt ihr mir etwas zum Achsdurchmesser sagen? Sind beide Achsen gleich dick und wenn nicht, welchen Durchmesser haben die Achsen.? Nicht das ich dafür noch extra Konusse brauche. Um sie wuchten zu können.

Mfg Torsten
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.876
Könnt ihr mir etwas zum Achsdurchmesser sagen? Sind beide Achsen gleich dick und wenn nicht, welchen Durchmesser haben die Achsen.? Nicht das ich dafür noch extra Konusse brauche. Um sie wuchten zu können.
Wenn diese Daten nicht bekannt sind, findet man sie am ehesten dadurch heraus, daß man sich den ETK vorknöpft und nach den verbauten Radlagern sucht. Zumindest bei früheren Modellen standen dort gerne auch mal die Lagerbezeichnungen dabei, anhand derer man sich dann den Innendurchmesser heraussuchen konnte. Sollte es jemand wissen, wäre das natürlich der einfachere Weg.

Vorne: https://www.realoem.com/bmw/de/show...9-K80-BMW-F_750_GS_0B08,_0B18_&diagId=36_2476

Hinten (steht leider nichts im ETK, aber mit der Nummer als Suchbegriff findet sich das):
[Paket] Ersatzteil kompatibel mit BMW 36318564955 Rillenkugellager 28x52x12mm | Parts & Parts GmbH

Bitte selber nachprüfen, ob das sein kann und passen würde! Mit zwei Konen, wirst Du den Bereich aber vermutlich abdecken können.
 
Thema:

BMW 750 GS

BMW 750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850

    BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850: Biete hier einen Vario TOPCASE Deckel, wenig Gebrauchsspuren, keine Dellen, von GS 1250, passt auch für TOPCASE von GS 1200 ab 2013 oder GS 850...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850

    BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850: Biete hier einen Vario TOPCASE Deckel, wenig Gebrauchsspuren, keine Dellen, von GS 1250, passt auch für TOPCASE von GS 1200 ab 2013 oder GS 850...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Oben