Anzug GS Rallye AIR

Diskutiere Anzug GS Rallye AIR im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich überlege mir einen BMW Rallye Air anzuschaffen! Ich frage mich ab welcher Temp man den Anzug tragen kann? Ist er wirklich nur...
H

Hibsi

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
31
Ort
Eiger Nordwand
Modell
1250 GS Style Rallye
Hallo zusammen,
Ich überlege mir einen BMW Rallye Air anzuschaffen!
Ich frage mich ab welcher Temp man den Anzug tragen kann?
Ist er wirklich nur für super heiße Tage?
Oder kann man noch bei 15-18 Grad damit fahren??
Danke für Eure Tipps!
Grüße
Hibsi
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ist für warme Temperaturen. Der Anzug hat sehr große Meshflächen die ordentlich lüften.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.196
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit einer Softshell-Joppe, wenn sie denn noch drunter passt, kann man das garantiert verbinden.

Für eine Mesh-Anzug finde dich den Rallye-Air allerdings "nicht günstig"!

Ich bin jetzt 14 Jahre die Rallye-2-Jacke gefahren (geht sehr gut bis 25/30 °) und habe nun noch Stadler Modul Evo = Companero (gebraucht, sonst viel zu teuer) nachgeschoben. Das ist genau so luftig wie Mesh.
Mesh ist halt überhaupt nichts, sobald es mal regnet....
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Mit einer Softshell-Joppe, wenn sie denn noch drunter passt, kann man das garantiert verbinden.

Für eine Mesh-Anzug finde dich den Rallye-Air allerdings "nicht günstig"!

Ich bin jetzt 14 Jahre die Rallye-2-Jacke gefahren (geht sehr gut bis 25/30 °) und habe nun noch Stadler Modul Evo = Companero (gebraucht, sonst viel zu teuer) nachgeschoben. Das ist genau so luftig wie Mesh.
Mesh ist halt überhaupt nichts, sobald es mal regnet....
Die Brocken von BMW sind durchgehend sehr kostspielig. Ich finde aber schon das die Klamotten einen sehr hohen Standard haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibsi

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
31
Ort
Eiger Nordwand
Modell
1250 GS Style Rallye
Danke Euch!!
Wie würdet ihr den Klim Dakar im vergleich zum Rallye Air einschätzen?
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
184
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Bin jetzt eine Saison und 10TKM mit dem Rallye Air unterwegs gewesen und würde 15 Grad als untere Grenze ansetzen. Unterhalb 20 Grad brauchst Du aber bereits einen winddichten Midlayer und evtl. die Regenjacke drüber. Zwischen 20-25 Grad fahre ich mit einer winddichten Weste. So richtig perfekt ist das Ding ab 25 Grad aufwärts. Ab 35 Grad ist dann die Kühlweste am Start.

Zum Anzug selbst: Es gibt wenig Mesh Anzüge die AA haben und gute Protektoren (Lv2.). Besonders der Schutz am Knie/Schienbein und Unterarm ist wirklich groß und gut gemacht.

Meine Frage ab Euch: Kann jemand eine winddichte Jacke für Drüber empfehlen? Ne dünne Regenjacke habe ich, suche aber etwas robusteres.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
241
Danke Euch!!
Wie würdet ihr den Klim Dakar im vergleich zum Rallye Air einschätzen?
Leider kann ich mit einem Vergleich nicht dienen. Zu Klim Dakar kann ich aber etwas sagen.

Und zwar kommt das, was @papamike zu den Rallye Air Klamotten sagt, auch ziemlich gut bezogen auf Klim Dakar hin. Natürlich hat jeder ein anderes Temperaturempfinden und mit Kühlweste bin ich noch nicht gefahren.

Die Klim Sachen haben jetzt aber kein Mesh, durch das es dauerhaft durchzieht. Dadurch könnte hier ein leichter Vor- oder Nachteil gegenüber den BMW Klamotten zu sehen sein.

Hope that helps.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
241
Nachtrag vom letzten Wochenende: Es versprach ein sonniger, warmer Tag zu werden also habe ich mich in die Klim Dakar Klamotten geschwungen. Bei 20°C war es echt richtig frisch und eigentlich zu kalt in den Klamotten. Belüftungsreißverschlüsse hatte ich alle geschlossen. So ab 25°C fing es an solala zu gehen, aber mollig warm war es auch nicht. Wenn man durchgehend in praller Sonne bei 25°C fährt, würde es gehen, ansonsten noch nicht die optimale Temperatur für diese Kleidung.
 
Thema:

Anzug GS Rallye AIR

Anzug GS Rallye AIR - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

    BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Erledigt Brustprotektor BMW Rallye Anzug

    Brustprotektor BMW Rallye Anzug: BMW Motorrad Level 2 Brustprotektor passend für Motorradjacke Rallye kaum gebraucht.War in einer BMW Rallye Jacke Grösse 52 aus dem Jahre 2021...
  • Erledigt BMW Rallye Anzug mit Zubehör

    BMW Rallye Anzug mit Zubehör: Hallo,ich verkaufe hier einen sehr gut erhaltenen,nicht oft getragenen BMW RALLYE Anzug gekauft 2021. Jacke mit Inlayer Grösse 52,die Hose mit...
  • BMW Rallye Anzug mit Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

    BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Erledigt Brustprotektor BMW Rallye Anzug

    Brustprotektor BMW Rallye Anzug: BMW Motorrad Level 2 Brustprotektor passend für Motorradjacke Rallye kaum gebraucht.War in einer BMW Rallye Jacke Grösse 52 aus dem Jahre 2021...
  • Erledigt BMW Rallye Anzug mit Zubehör

    BMW Rallye Anzug mit Zubehör: Hallo,ich verkaufe hier einen sehr gut erhaltenen,nicht oft getragenen BMW RALLYE Anzug gekauft 2021. Jacke mit Inlayer Grösse 52,die Hose mit...
  • Oben