Anschluss Nacigator V

Diskutiere Anschluss Nacigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den Cartool-Stecker anstöpsel weiß ich ja, aber wo gehe ich am besten mit dem Kabel mit den 2 offenen Enden ran? Und warum ist das überhaupt erforderlich (hat mein derzeitiges Zumo 550 schließlich auch nicht-ist nur über Cartool angeklemmt)?
Soll an eine 2018er LC!
IMG_6174.jpeg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.919
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du denn die Navivorbereitung an deiner Rallye?
Falls ja, Navi dort einclipsen. Strom ist ja bereits in der Navivorbereitung.
Falls nein, brauchst du ein Cradle. Z. B. das Original 4-Tastencradle hat sogar ein Kabel mit Stecker für den Anschluß an den Kabelbaum der BMW.

Das cartool-Kabel brauchst du nur, falls du ein (zum Navi5 passendes) Garmin-Cradle benutzen möchtest. Das hat nämlich keinen passenden Stecker für das BMW-Bordnetz.

Gruß - Pendeline
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
630
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Wenn du die SA272 bereits am Moped hast (erkennbar am MultiController bzw Navigationshalter) musst du nur das Navi einstecken.
Es scheint aber so zu sein, dass du erst mal die Halterung, wo das Kabel ja dran hängt) installieren musst. Ohne Navigationsvorbereitung ist natürlich nur eine manuelle Bedienung am Navigator möglich ( wie z.B. an der K1300 wo es die Navigationsvorbereitung noch nicht gab).
Vieleicht beschreibst du etwas mehr was du bekommen hast und ob dein Moped die SA272 besitzt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Danke für deine „overnight“ Antwort. Cradle mit Tasten habe ich (noch) nicht. Nur die „originale“ Halterung an der eben das Kabel mit dem Cartool-Stecker und das mit den beiden offenen Enden dran. ist.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn du die SA272 bereits am Moped hast (erkennbar am MultiController bzw Navigationshalter) musst du nur das Navi einstecken.
Es scheint aber so zu sein, dass du erst mal die Halterung, wo das Kabel ja dran hängt) installieren musst. Ohne Navigationsvorbereitung ist natürlich nur eine manuelle Bedienung am Navigator möglich ( wie z.B. an der K1300 wo es die Navigationsvorbereitung noch nicht gab).
Vieleicht beschreibst du etwas mehr was du bekommen hast und ob dein Moped die SA272 besitzt.
Moin,

auch dir Danke. Was ich habe ist auf dem Bild zu sehen bzw. im letzten Post beschrieben.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
630
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… dann wäre es vieleicht besser die SA272 nachzurüsten.

Grundsätzlich brauchst du nur den weißen Stecke einstecken. Die offenen Enden nur gut isolieren. Normalerweise hängt dort der passende Gegenstecker dran um weitere Geräte anschließen zu können.

Ein Cradle mit Tasten ist nur sinnvoll, wenn man die SA272 nicht nachrüsten will. Wobei dann auch das ConnectedRide Cradle keinen Sinn macht, falls man daran denkt vielleicht die BMW Motorrad Connected App nutzen zu möchten.

EDIT: Wenn du nur ein loses Kabel bekommen hast (weißer Stecker und am anderen Ende nichts) dann solltest du es einfach wegwerfen. Bei dem Halter, den du noch benötigst, ist gewöhnlich ein Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den Cartool-Stecker anstöpsel weiß ich ja, aber wo gehe ich am besten mit dem Kabel mit den 2 offenen Enden ran? Und warum ist das überhaupt erforderlich (hat mein derzeitiges Zumo 550 schließlich auch nicht-ist nur über Cartool angeklemmt)?
Soll an eine 2018er LC!
Anhang anzeigen 673912
also nur mit diesem Foto kann man Dir wirklich nicht helfen...

Wenn Du die Original BMW Navi Halterung für die LC hast (auf dem Foto nicht sichtbar), dann wird nur der Cartool Stecker angeschlossen. Das zweite Kabel der Navihalterung ist für einen Audio-Anschluss der bei der LC nicht verwendet wird.

siehe Pos. 11
Vorbereitung Navigationssystem - LEEBMANN24
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.210
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Anhand der Bilder hier im Forum hat deine Pepsi doch das Drehrad, also müsste diese auch einmal die Navigationsvorbereitung gehabt haben. Bisher hattest du wohl ein anderes Navi montiert, war das schon so beim Kauf?

Wenn nein, wo sind die originalen Teile hin?
Wenn ja, dann wäre es am besten die originale Navihalterung nachzurüsten, denn dann funktioniert auch das Zoomen und die Bedienung des Navis mit dem Drehrad.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Drehrad habe ich. Hab die Q aber gebraucht ohne Navi gekauft. Also liegen mir keine weiteren Teile vor.
 
Thema:

Anschluss Nacigator V

Anschluss Nacigator V - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Oben