E-Treffen
Hi Thomas !
Da das "Alte Elefantentreffen" auf einem regulären Zeltplatz mit angeschlossener Gastronomie stattfindet, brauchst Du Dir eigentlich über Deine Ausrüstung keine so großen Gedanken machen.
Ich fahre da jetzt seit 15 Jahren hin, und kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen, Du brauchst:
- ein ganz normales Zelt ( in den Bedienungsanleitungen steht sowieso immer drin: bei Schneefall sofort abbauen.... )
- einen für winterliche Themperaturen geeigneten Schlafsack
- das wichtigste von allem eine richtig gute, am besten beidseitig gummierte Isomatte, damit die im Zelt nicht verruscht, und Du im Schlafsack nicht runterrutscht. Nicht dran sparen, meine hat über 100,-€ gekostet, ist wichtiger als der Schlafsack, denn die Kälte kommt von unten !!!
- eine leere Lenor bzw. Waschmittelflasche mit für Dich passender Öffnung als Pinkelflasche, damit Du nachts nicht rausmusst...
- gescheite Mopedklamotten wirste wohl haben
- ein Becher, denn Glühwein gibts überall
- eine Mütze !!
- an Kochern funktionieren nur Benziner, der Rest will nicht warm werden in der Kälte, wir machen alles direkt im Feuer warm...
- was Du jetzt noch einpackst, oder vergisst ist eigentlich egal, Essen und alkoholische Getränke bekommst Du auch in 2 Kneipen vor Ort oder Du nimmst Dir einiges mit. Die sanitären Anlagen sind im gegensatz zu Bayern sauber und beheizt.
Ich fahre seit einigen Jahren schon am Donnerstag, hat sich als der schönste Tag vom Treffen herausgestellt, liegt vielleicht daran, das man fast alle die immer Donnerstags schon kommen mitlerweile kennt.
Ich würd mal sagen, man sieht sich.
Ich reise übrigens mit einem über 60 Jahre altem Gespann mit entsprechender Reisegeschwindigkeit aus HSK an, falls sich trotzdem jemand dranhängen will, gerne.
Grüße Guido