Adventure Helm Nexx

Diskutiere Adventure Helm Nexx im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Ohrenabreißen lässt sich gut mit einer Seidensturmhaube oder einem Buff verbessern. Ich fahre immer mit einem Schlauchschal über den Ohren...
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
War heute das erste Mal den ganzen Tag unterwegs mit dem x.wed3. Ich habe Größe L genommen, sollte vom Kopfumfang passen, aber nach ca 40 min setzen die Schmerzen an den Schläfen ein und nach einer Stunde muss der Helm runter, weil es nicht zum Aushalten ist und beim ausziehen reisse ich mir jedesmal fast die Ohren ab. Leider kann ich innen nicht erkennen was da genau drückt, vieleicht das Innenfutter, vielleicht auch meine Brille weil der Helm keinen Brillenkanal hat. Merkwürdig ist, dass sich der Helm erst ganz gut anfühlt und dann zum Folterinstrument wird. Schade, geiler Helm, aber wohl nicht für mich :cry:
Das Ohrenabreißen lässt sich gut mit einer Seidensturmhaube oder einem Buff verbessern. Ich fahre immer mit einem Schlauchschal über den Ohren. Wichtig ist das es keine oder nur dünne Nähte gibt.
Der Nexx ist im Halsbereich mit Absicht eng gepolstert um einen festen Sitz zu garantieren. Das Wangenpolster ist eigentlich so gearbeitet das es als Brillenkanal arbeitet. Ist natürlich auch eine Frage der Bügelstärke. Ich habe da jedenfalls kein Problem.
Wenn du im Schläfen oder Oberkopf/Stirn Bereich punktuell Druckstellen hast kann man die Stelle z.b. mit einem Hammerstiel ein wenig drücken um dort das Dämpfungsmaterial ein wenig zu komprimieren. Das ist meist nur minimal nötig. Ich hab das bei vielen Helmen vorne an der Stirnkante.
Um das Problem einzugrenzen einfach mal eine Stunde ohne Brille mit dem Helm auf das Sofa setzen. Dann weißt du ob die Brille beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
106
Modell
1250 Trophy 2023
Ich habe den Helm zurückgeschickt, auch weil er an den Wangen zu stramm sitzt und die Größe XL bestellt. Ich hoffe das passt dann, sonst muss ich wohl bei meinem Shoe Neotec II bleiben. An dieser Stelle übrigens eine klare Empfehlung für den XLMoto-Shop, sehr kompentent und freundlich!
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Ich habe mir den Helm mit x.com 3 gekauft und find ihn sehr gut - trotz Brille . Nexx schickt mir allerdings einen neuen verbesserten Kinn-Windabweiser zu, da ich den Alten nicht montiert bekomme

 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
106
Modell
1250 Trophy 2023
Ich habe jetzt den X.wed.3 in der Größe XL bekommen und den Helm gestern eine Stunde mit Buff über den Ohren, damit diese langfristig am Kopf bleiben, und Brille probegetragen und er scheint jetzt perfekt zu passen. Die Größenangaben sind daher wirklich relativ, denn nach dem reinen Kopfumfang müßte ein L passen und ein XL zu groß sein. Ist aber eben nicht so. Wenn es bei mir mal zum Schneien aufhört, hoffe ich dann den Helm am Wochenede auch outdoor testen zu können.
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
106
Modell
1250 Trophy 2023
So noch ein kurzer Bericht von zwei Ausfahrten. Wir hatten dieses Wochenende in den Alpen einen Föhnsturm, da muss das Sonnenschild ab, sonst reisst es einen den Kopf ab. Ansonsnten sehr angehnemer Tragekomfort, auch nach drei Stunden Fahrt keine Probleme. Der Windabweise am Kinn ist allerdings Mist, der geht immer ab. Ich sollte hier auch eine verbesserte Variante bekommen. Die Lüftungen sind gut aber laut, wenn alle Lüftungen offen sind (ohne Sonnenschild), hat man teilweise das Gefühl ein Hubschrauber landet neben einen. Ein Gehörschutz ist daher meiner Meinung nach Pflicht. Bei geschlossenen Lüftungen ist er leise. Ich fahr mit dem dunkeln Visier, das geil aussieht und einen sehr guten Kontrast hat, auch in Tunneln kein Problem. Ich werde meinen XL behalten.

Ergänzung: Heute war der neue Windschutz für das Kinn in der Post. Dass nenne ich mal Premium Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gastrax

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
6
Ergänzung: Heute war der neue Windschutz für das Kinn in der Post. Dass nenne ich mal Premium Kundenservice
Servus Yannik,

hast Du den Windschutz direkt über Nexx oder über deinen Händler angefragt? Der meinige hält zwar, aber vertrauen habe ich in das Ding nicht so wirklich...

Gruß,
Florian
 
Thema:

Adventure Helm Nexx

Adventure Helm Nexx - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Erledigt Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60

    Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60: NP: 700,- € VK: 400,- € inkl. Versand Neuwertig Gebraucht 6 Monate Eigenschaften: Vollcarbon-Schale optimierte Shell-Harzverteilung zur...
  • Erledigt Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M

    Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M: Hallo Leute, ich biete hier einen nahezu neuwertigen Adventure Helm zum Verkauf. Ich hatte den Helm als Ersatz / Ergänzung für meinen schönen...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure: Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« Hallo, verkaufe meine Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung. Passend für R 1200 GS LC /ADV und R...
  • Adventure-Helm mit oder ohne Sonnenvisier

    Adventure-Helm mit oder ohne Sonnenvisier: Hallo Gemeinde Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Helm. Für mich ein Muss ist der Schirm und Pinlock-Visier. Bisher hatte ich...
  • Adventure-Helm mit oder ohne Sonnenvisier - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Erledigt Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60

    Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60: NP: 700,- € VK: 400,- € inkl. Versand Neuwertig Gebraucht 6 Monate Eigenschaften: Vollcarbon-Schale optimierte Shell-Harzverteilung zur...
  • Erledigt Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M

    Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M: Hallo Leute, ich biete hier einen nahezu neuwertigen Adventure Helm zum Verkauf. Ich hatte den Helm als Ersatz / Ergänzung für meinen schönen...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure: Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« Hallo, verkaufe meine Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung. Passend für R 1200 GS LC /ADV und R...
  • Adventure-Helm mit oder ohne Sonnenvisier

    Adventure-Helm mit oder ohne Sonnenvisier: Hallo Gemeinde Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Helm. Für mich ein Muss ist der Schirm und Pinlock-Visier. Bisher hatte ich...
  • Oben