Adios boxer, hallo 4 zylinder

Diskutiere Adios boxer, hallo 4 zylinder im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
Tobias114

Tobias114

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2024
Beiträge
21
Ort
Baiersdorf
War schon eine Umstellung bei der ersten Probefahrt. Der Motor, ist aber einfach nur top... Alte Schule eben richtig 👌👍
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
894
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ob GS oder nicht .... :zwinkern:

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
674
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein freundliches HALLO und viel Spaß mit der Japanerin.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Tobias,

gratuliere.

Hatte auch immer gepflegte Vorurteile gegen Vierzylinder (für´s Auto zu wenig, für´s Moppedzu viel...), die stammten noch von meiner
XJ 600 Diverson Anfang der 90er aka "Luftpumpe".

Bis ich eine Kiloversys länger zur Probe gefahren bin, war noch das Vorgängermodell.

Die Optik muß man mögen (natürlich Geschmackssache), aber im Vierten locker aus dem Kreisverkehr raus hat was.

Bin zwar wieder beim Zweizylinder (Guzzi) gelandet, aber der Kawa 4er wäre eine echte Option gewesen :super:

Viel Spaß mit dem Teil!

Ciao
Alex
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.226
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viel gutes Moped für einen vernünftigen Preis. Ein Arbeitskollege hatte die erste Versys, die mit Staubsaugeroptik, neu für 8,5 gekauft. Optik grausam, Preis-Leistung sensationell. Er hat damit nix vermisst, bis er auf die 12er Explorer umgestiegen ist.
 
Tobias114

Tobias114

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2024
Beiträge
21
Ort
Baiersdorf
Absolut. Ich hatte sie auch nie auf dem Zettel. Dank Youtube hat sich das geändert. Naja der Preis hat dann den Rest gegeben und dann war es soweit 😅.

Schalten musst hier wirklich nicht viel. Im 6ten bei 50 durch das Dorf 😅😅
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.943
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Die meisten wechseln von einem anderen Motorrad zu einer GS und melden sich dann im GS Forum an, aber so herum geht's natürlich auch :wink:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.975
War schon eine Umstellung bei der ersten Probefahrt. Der Motor, ist aber einfach nur top...
Das als solches unbestritten. Aber wirklich ausnützen kann man es nicht: bei wesentlich über Tempo 100 hat jedenfalls mein Probefahrt-Exemplar angefangen mit Wackeln, daß man freiwillig wieder vom Gas geht. Insofern bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt.
 
Tobias114

Tobias114

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2024
Beiträge
21
Ort
Baiersdorf
Das habe ich auch schon gehört und gelesen. Ich werde berichten. Auf der Autobahn bei 130 war jedoch nichts zu spüren. Bist du mit oder ohne Koffer gefahren?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.576
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.975
Das habe ich auch schon gehört und gelesen. Ich werde berichten. Auf der Autobahn bei 130 war jedoch nichts zu spüren. Bist du mit oder ohne Koffer gefahren?
Ohne. Es war 2017 (in Testberichten neuerer Jahrgänge war es ebenfalls noch angemerkt) diese hier (also kein Symbolfoto, sondern genau diese), die ich zwei Tage lang rund 900 km gefahren bin:
17D0332M.jpg

Auf der A8 (mit Betonbelag) war die Unruhe deutlicher ausgeprägt als auf der A35 (mit Asphaltbelag).

Ein anderer Kawasaki-Händler (der inzwischen zugesperrt hat) bekam das mit und nötigte mich höflich, doch mal seinen Vorführer zu fahren: da habe er als erstes die Auslieferungsreifen runtergeschmissen (weiß nicht mehr, durch welche er's ersetzt hatte), und siehe da: schon war's besser. Im Versys-Forum findet sich das Phänomen ebenfalls: manche haben die HGV-Unruhe ständig, manche kennen sie gar nicht, bei einigen ist es vom Beladungszustand abhängig, und einer war für einen runden Tausender zur Fahrwerkskur bei Emil Schwarz.
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
574
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.548
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
248
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Glückwunsch zur Versys. Ich hatte das 2015er Facelift-Modell und war sehr zufrieden. Eine Fahrwerksunruhe mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 hatte ich nie, auch nicht bei schnellen AB-Etappen.
Nur der Boxer ging mir nicht aus dem Kopf und so wurde die Versys wieder gegen eine R1200R getauscht.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.709
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Na dann ein herzliches willkommen mit der Kawa :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.265
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Thema:

Adios boxer, hallo 4 zylinder

Adios boxer, hallo 4 zylinder - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende

    MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende: Habe einige MO BMW Motorrad Sonderausgaben und eine Motorrad Edition Zweiventil Boxer Magazine abzugeben (siehe Bilder). Ich gebe die Magazine...
  • Adios

    Adios: So, das war es mit der 12er GS! 3 an der Zahl hatte ich, 05er, 07er und die 09er ( 09 war die Beste ). Es waren sehr schöne 130 000 Km auf den...
  • Adios - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende

    MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende: Habe einige MO BMW Motorrad Sonderausgaben und eine Motorrad Edition Zweiventil Boxer Magazine abzugeben (siehe Bilder). Ich gebe die Magazine...
  • Adios

    Adios: So, das war es mit der 12er GS! 3 an der Zahl hatte ich, 05er, 07er und die 09er ( 09 war die Beste ). Es waren sehr schöne 130 000 Km auf den...
  • Oben