3D-Animation der Reiseroute für Video

Diskutiere 3D-Animation der Reiseroute für Video im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen.
Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte:
Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu einem x-minütigen Kurzfilm zusammenfügen. Dabei will ich auch immer wieder zeigen, wo die Kurzsequenzen jeweils aufgenommen wurden.
Hierfür denke ich also an eine 3D-Animation der Route.
Genaue GPX-Daten habe ich nicht, das ist auch weniger wichtig. Es kann also gerne ein "dicker roter Pfeil" sein, der zeigt dass man von Stadt A nach Stadt B unterwegs ist. Eben gerne in 3D.

Vielleicht kann mir jemand gedanklich folgen. :) Gibt es eine solche Möglichkeit?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich verwende Trekmap.

Echtes 3D ist es nicht.

Man kann sich eine Google Karte reinladen (Screenshot zB) und dann eine Route animieren.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.171
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Meinst Du sowas..?


PS: Bei Verwendung von Photostory de luxe oder Video de luxe von Magix, ist das Programm kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Toll.
Das geht alles schon in meine Vorstellung, ja :)
Ja, genau. So wie bei euch gezeigt, einfach als "grobe Animation". Super.
 
Thema:

3D-Animation der Reiseroute für Video

3D-Animation der Reiseroute für Video - Ähnliche Themen

  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Biete Sonstiges Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl

    Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl: Hallo, wegen Neukauf biete ich hier einen kleinen Reiserouter GL.iNet GL-MT1300 Beryl an. Das Gerät leistet sehr gute Dienste für alle die Ihr...
  • Animation: Der 1200 GS-Motor

    Animation: Der 1200 GS-Motor: Hoffentlich gab's dieses Thema nicht schon mal! Wenn doch, sorry! Nicht mit der variablen Ventilsteuerung, trotzdem hochinteressant - der 1200...
  • Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors

    Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors: Servus zusammen, hab das hier gerade im Netz gefunden. Ich find es sehr gut gemacht. Viel Spass beim anschauen... BMW R1200GS inside: Geile 3D...
  • Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...

    Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...: Voll Fett
  • Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut... - Ähnliche Themen

  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Biete Sonstiges Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl

    Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl: Hallo, wegen Neukauf biete ich hier einen kleinen Reiserouter GL.iNet GL-MT1300 Beryl an. Das Gerät leistet sehr gute Dienste für alle die Ihr...
  • Animation: Der 1200 GS-Motor

    Animation: Der 1200 GS-Motor: Hoffentlich gab's dieses Thema nicht schon mal! Wenn doch, sorry! Nicht mit der variablen Ventilsteuerung, trotzdem hochinteressant - der 1200...
  • Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors

    Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors: Servus zusammen, hab das hier gerade im Netz gefunden. Ich find es sehr gut gemacht. Viel Spass beim anschauen... BMW R1200GS inside: Geile 3D...
  • Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...

    Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...: Voll Fett
  • Oben