dored
Themenstarter
Hallo zusammen,
meine LC hat 127000 km und diesen Winter werde ich nach den Nockenwellen und den Ventilen schauen müssen. ( Schraube gerne )
Dazu würde ich gerne von euch wissen was beim 2018 Getriebe anderst ist als beim 2013 -2017.
Die 3 Walzenlager im Motorblock sind Laut Bmw ETK schon mal die gleichen.
Wenn ich ein 2018 Getriebe finde würde ich dies gerne in die GS mit Schaltautomat verbauen.
Laut freundlichen BMW dealers ist der Einbau und Programmierung um 500 Frösche zu bekommen.
Ist nur eine Vermutung von mir...
Warum das Testmotorrad bei 50000 km den Kapitalen Lagerschaden hatte,
seht ihr hier. Bei der Montage wurden dort die Lager im Kurbelgehäuse beim einfahren beschädigt.
min 3,28...... die Wälzlager mögen solche Stösse gar nicht.
Es wurde dann als ein Herstellerfehler deklariert.
....Oder die haben das Getriebe ab Sommerurlaub 2016 behutsamer eingeführt, besser zentriert.
Somit wurde ich die einzige bekannte Schwachstelle meines Schnabeltieres gerne angehen.
bitte um konstruktive Vorschläge / Diskussion.
Dominik
meine LC hat 127000 km und diesen Winter werde ich nach den Nockenwellen und den Ventilen schauen müssen. ( Schraube gerne )
Dazu würde ich gerne von euch wissen was beim 2018 Getriebe anderst ist als beim 2013 -2017.
Die 3 Walzenlager im Motorblock sind Laut Bmw ETK schon mal die gleichen.
Wenn ich ein 2018 Getriebe finde würde ich dies gerne in die GS mit Schaltautomat verbauen.
Laut freundlichen BMW dealers ist der Einbau und Programmierung um 500 Frösche zu bekommen.
Ist nur eine Vermutung von mir...
Warum das Testmotorrad bei 50000 km den Kapitalen Lagerschaden hatte,
seht ihr hier. Bei der Montage wurden dort die Lager im Kurbelgehäuse beim einfahren beschädigt.
Es wurde dann als ein Herstellerfehler deklariert.
....Oder die haben das Getriebe ab Sommerurlaub 2016 behutsamer eingeführt, besser zentriert.
Somit wurde ich die einzige bekannte Schwachstelle meines Schnabeltieres gerne angehen.
bitte um konstruktive Vorschläge / Diskussion.
Dominik