2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad?

Diskutiere 2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :banghead: Noch keine 200 km gefahren und schon ( durch eigene Dummheit! ) einen Kratzer im Tank. Einmal nicht aufgepasst und beim Aufsteigen mit...
Fujipilot

Fujipilot

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
:banghead:

Noch keine 200 km gefahren und schon ( durch eigene Dummheit! ) einen Kratzer im Tank.
Einmal nicht aufgepasst und beim Aufsteigen mit dem Reißverschluss der Jacke, ist es passiert.
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit dem Wunderlich Tankpadset 3-teilig - schwarz oder mit der Tankschutzfolie Venture Shield - transparent, auch von Wunderlich.
Eins von beiden soll es sein damit in Zukunft so etwas nicht mehr passiert.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Danke im Voraus

Gruß Norbert
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Norbert,

also ich kann Dir nicht sagen wie gut die Venture Shield Folien für die neuen F Modell passen, da ich selbst (noch) keine F habe.

Ich habe diese Folien seit 9 Jahren, von Anfang an, auf meiner R 1200 GSA und kann Dir sagen, dass sie halten was versprochen wird. Kratzer haben bei der Folie keine Chance und sie hält. Die Folie auf dem Tank habe ich vor knapp 1,5 Jahren mal gewechselt (durch irgendetwas war die Oberfläche etwas in Mitleidenschaft gezogen worden). Sie ließ sich gut abziehen und es war farblich kein unterschied zu dem ungeschützten Lack zu sehen. Und die Folie ist schön unauffällig und lässt sich gut verarbeiten. Also eine ganz klare Empfehlung meinerseits.

Viele Grüße
Carsten
 
Fujipilot

Fujipilot

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde mir die Folie morgen bei Wunderlich mal anschauen.

Gruß Norbert
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ich hab meinen tank auch schon verkratzt, noch bevor ich zur zweiten ausfahrt aufgebrochen bin, ganz unten auf sitzhöhe, da wo man üblicherweise ein tankpad hinklebt, hab ich ihn entdeckt. keine ahnung wie ich den da reinbekommen habe, ich sitze recht weit hinten und meine jackenknöpfe sind gummiert, ärgerlich aber so läufts halt mal im leben^^

jetzt komt ein tankpad drauf und gut ist.
 
Fujipilot

Fujipilot

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Ja, genau so war's bei mir auch.
Habe mir heute bei Wunderkich das 3 teilige Tankpad Set gekauft und sofort montiert,
Klappt bis auf das Abziehen der Schutzfolie einwandfrei. Und sieht gut aus!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.452
Modell
GS (poly)
Oracal Steinschlagfolie ist sehr gut, muss allerdings zugeschnitten werden.
 
Fujipilot

Fujipilot

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Ich war mir bei der Folie nicht sicher, ob der Kratzer durch die Folie nicht doch zu sehen ist.
Deshalb die Pads. So ärgere ich mich nicht dauernd. :D
 
Thema:

2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad?

2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad? - Ähnliche Themen

  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

    Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?: Ich war bis zum heutigen Tage ja fest davon überzeugt, dass Wildwechsel nur in den Dämmer-/Nachtstunden stattfindet. Jetzt höre ich gerade, dass...
  • Schönen, guten Tag in die Runde

    Schönen, guten Tag in die Runde: Seid gegrüßt Ihr GS-Fahrer, mein Name ist Chris und ich komme aus Ketsch bei Heidelberg. Vorgestern ist mir echt was tolles passiert. Ich schaue...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Schönen Guten Tag

    Schönen Guten Tag: Hallo Wollte mich kurz vorstellen ich heiße Gunther wohne im Taunus und fahre seit einem halben Jahr eine GS 1200 Bj. 2014
  • Schönen Guten Tag - Ähnliche Themen

  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

    Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?: Ich war bis zum heutigen Tage ja fest davon überzeugt, dass Wildwechsel nur in den Dämmer-/Nachtstunden stattfindet. Jetzt höre ich gerade, dass...
  • Schönen, guten Tag in die Runde

    Schönen, guten Tag in die Runde: Seid gegrüßt Ihr GS-Fahrer, mein Name ist Chris und ich komme aus Ketsch bei Heidelberg. Vorgestern ist mir echt was tolles passiert. Ich schaue...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Schönen Guten Tag

    Schönen Guten Tag: Hallo Wollte mich kurz vorstellen ich heiße Gunther wohne im Taunus und fahre seit einem halben Jahr eine GS 1200 Bj. 2014
  • Oben