Ich bin am überlegen meine eingelagerte rote "30-Jahre-GS"-Sitzbank als "Luxus-Winterbank" umzubasteln und im Sommer wie gewohnt die atmungsaktive Kahedo zu benutzen.
Hiefür hab ich ein paar Fragen an die, die bereits nen warmen Popo haben ...
- wie oder wo habt ihr die Sitzheizung angeschlossen (Bordsteckdose/Batterie ...)
- wo den (angeblich wassefesten) Schalter untergebracht, evtl. Bilder
- gibt es noch ne Steckverbindung zwischen Stromnahme/Schalter und der Sitzbank ... wegen Wechsel verschiedener Sitzbänke
- oder kann man die atmungsaktive High-End-Bank von TT/Kahedo unbedenklich mit einer Karbonsitzheizung umbauen ?
frostige Grüsse, Volker
Hallo Volker,
ich kann Dir zumindest mal einen Teil Deiner Fragen beantworten:
1.) bei meiner 1150GS hab ich im Sicherungskasten auf das Kabel, das auch die Griffheizung versorgt, zugegriffen. Bei 1200: keine Ahnung...müßte aber ähnlich zu bewerkstelligen sein.
2.) der 2-stufige Schalter ist nicht zu empfehlen, hab ich weiter oben schon beschrieben: auf Stufe 1 u. U. garnet wahrnehmbar, Stufe 2 gibt Spiegeloier. Besser: stufenloser Regler mit integriertem An- und Ausschalter, siehe oben! Der sitzt bei mir an der Oberkante der Seitenverkleidung zw. Tank und Schnabel.
3.) das Kabel, das an die Heizmatte angeschlossen ist, kann ca. 25 cm nach der Matte per bereits vorhandenen Steckers abgetrennt werden.
4.) Diese Frage müßte Dir eigentlich KaHeDo beantworten können.
Nochwas: Ich hab den Arschwärmer im letzten Winter eingebaut. Und inzwischen bei gefahrenen 20000 km nicht nur bei Eis und Schnee, sondern auch an kühleren (Sommer-)Tagen immer wieder amol eingeschaltet. Habs auch hier schon mal geschrieben: Wenn der A...sch warm ist, fühlt sich der ganze Kerl echt superbehaglich. - Nein - bin kein Warmduscher!
Du hast sicher Deine Griffheizung auch nicht nur bei Temp. unter dem Gefrierpunkt eingeschaltet?
Ich kann Dir den Ein-/Umbau wirklich nur empfehlen.
Grüße ausm Murrdäle,
Rainer, der elfer-schwob