Hallo lupus,
ich hör sie schon wieder lästern, die harten Kerle, die keine Sitzheizung haben und daher auch keine Ahnung:
Woichoier!!! (schwäbisch)
Meine Antwort: Ignoranten...
Ich hab diese OP an meiner 11,5 GS auch vor 2 Jahren gewagt und bin begeistert. Meine ErFAHRung ist, daß man über die Arsxx-Heizung nicht erst an Weihnachten, sondern gelegentlich auch unterm Jahr froh ist. Bspw. wenns bei herbstlichem Wetter über die Alpen gehen soll und es oben doch schon leicht fröstelich ist...
Die Heizung ersetzt problemlos den Trikotwechsel bei Auf- und Abfahrt und mit warmem Rücken kühlt der gesamte Körper eben weit weniger aus.
Deine detaillierte Anleitung ist natürlich perfekt!
Allerdings war ich mit der zweistufigen Schaltung garnet zufrieden: Bei Stufe 1 merkt man kaum was, die Stufe 2 brät man dann schon mal Spiegeloier!
Ich hab mir daher eine stufenlose Temp.-Regelung eingebaut. Das Bauteil hierfür gibts hier:
Die Heizgriffregelung
für kleines Geld und damit läßt sich die Temp. sehr feinfühlig und stufenlos regeln.
Denn ich glaube, daß es schon Unterschiede gibt, ob man im Textil oder Leder unterwegs ist, weil beide Materialien unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit haben. Und das Wärmeempfinden ist auch sehr individuell.
Den Drehregler hab ich an der Oberseite des Schnabels, direkt nach dem Tank angebracht. Leider auf der rechten Seite, besser wär die linke gewesen, weil man in meinem Fall zum Regeln den Gasgriff loslassen muß.
In der Hoffnung, daß wir beide - und die Arsxx-Heizungssympathisanten - unsere Heizungen noch nicht allzu bald wieder in Betrieb nehmen müssen,
Grüße vom elfer-schwob