Potentiometerfrage

Diskutiere Potentiometerfrage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde! Kann mir wer sagen, für welches Baujahr das Potimeter rechts gedacht ist? Weil, an meine ´05er passt´s leider nicht:( Würde auf...
Stefus

Stefus

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Hallo Gemeinde!

Kann mir wer sagen, für welches Baujahr das Potimeter rechts gedacht ist?
P1070176.jpg
Weil, an meine ´05er passt´s leider nicht:(
Würde auf ab 2008 tippen.
Und wenn jemand ein Passendes rumliegen hat, bitte kontakten!

Gruß;
Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

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Hi
Laut ETK ist in allen 1200 das gleiche Poti

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K29 (R 1200 S, HP2 Sport) ; R 1200 S (0366,0396)
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gerd
 
Stefus

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Die Aufnahme in der Mitte des neuen Poti's ist aber anders aufgebaut als beim alten!
Sieht so aus, als wenn beim Gegenstück zwei Kerben gegenüber des Flachstücks vorhanden sein müssten?!
 
Stefus

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Ich hab mir die Sache jetzt nochmal genauer angeschaut. Wenn ich die beiden Plastikpinöregse gegenüber dem größeren, flachen P-teil mit meinem Dremelchen entferne, sollte das eigentlich passen.
Das Witzige ist, dass, seit ich das alte Potimeter ab-, gereinigt und wieder angeschraubt habe, die Ganganzeige nicht mehr rummackt. Gestern 250km gefahren ohne Aussetzer:zwinkern: Naja, ich traue dem Braten nicht! Ersatzpoti kommt in die E-fallkiste. Ist ja kein Ding, das unterwegs zu wechseln, wenn nötig:lcheln:
 
Eric

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Hallo Stefan,

2004 auf 2005 hat das Poti von der D-Form in die T-Form gewechselt. Ich hatte das gleiche Problem, da meine in 2005 Erstzulassung hat aber 2004 gebaut wurde. Ich habe somit erst mal den Falschen erhalten, weil wir nach Erstzulassung und nich Bj. geschaut haben.
Der Poti in D-Form ist aber seit 6 Monaten nicht lieferbar :-(

Blöd wenn man einen Termin bei der beschützenden Werkstätte hat und das Motorrad bei eingelegtem 1. Gang und Seitenständer draussen nicht aus geht, da immer noch "Neutral" in der Angezeigt wird.

Gruss

Eric
 
Stefus

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Hallo Stefan,

2004 auf 2005 hat das Poti von der D-Form in die T-Form gewechselt.
Na endlich mal einer, der weiß, was das Problem ist:wink: Danke Eric für die Aufklärung:kuss:
Wie bereits geschrieben, werde ich etwas an der Aufnahme herumfeilen. Dann sollte das passen. Wenn die D-Form Potis sowieso nicht mehr lieferbar sind, bleibt mir ja nix Anderes übrig:lalala:

Gruß;
Stefan.
 
N

nordmann1

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Deine Sorge ist unbegründet, das Potentiometer hält so lang wie deine Maschine, wenn es nicht durch äußere Einwirkung zerstört wird. Die Reinigung hast du ja schon vorgenommen und sollte es wieder einmal so verschmutzt sein und du bist unterwegs und hast kein Kontaktreinigungsspray dabei, dann baust du es einfach ab und drehst es in Fahrstellung und machst es mit einem Kabelbinder fest. Die solltest du immer dabei haben, Poti eher nicht.
 
Stefus

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Deine Sorge ist unbegründet, das Potentiometer hält so lang wie deine Maschine, wenn es nicht durch äußere Einwirkung zerstört wird. Die Reinigung hast du ja schon vorgenommen und sollte es wieder einmal so verschmutzt sein und du bist unterwegs und hast kein Kontaktreinigungsspray dabei, dann baust du es einfach ab und drehst es in Fahrstellung und machst es mit einem Kabelbinder fest. Die solltest du immer dabei haben, Poti eher nicht.
Erläutere das mal genauer bitte! In Fahrstellung drehen! Den Metallpinöreg an der Maschine?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Erläutere das mal genauer bitte! In Fahrstellung drehen! Den Metallpinöreg an der Maschine?
Nein, den Poti und dann im nicht montierten Zustand irdendwo festmachen.
Aber damit hat Nordmann wohl eher den Seitenständerschalter gemeint.
 
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