was einem mit kunden so passieren kann ... teil 2

Diskutiere was einem mit kunden so passieren kann ... teil 2 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich sehe eine motorradfahrer mit sozius/a auf einer honda deauville vorfahren ... die helme werden abgenommen, es entpuppt sich als bereits...
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
ich sehe eine motorradfahrer mit sozius/a auf einer honda deauville vorfahren ...

die helme werden abgenommen, es entpuppt sich als bereits etwas älterer motorradfahrer samt seiner frau.

etwas zögerlich betreten sie unser bmw motorradcenter. ich heisse sie willkommen und bitte sie, sich in aller ruhe umzuschauen, sollten fragen auftauchen - einfach melden. ich hasse es, wenn man sofort auf kunden losgeht und
zulabert bzw. gleich verkaufsdruck aufbaut - auch ich möchte mich zuerst in aller gemütsruhe umschauen und wenn es konkret wird, ziehe ich einen verkäufer hinzu. soweit so gut ...

sie gehen in der ausstellungshalle umher, schauen sich dies und das an - und bleiben zuletzt an einer neuen R1200 RT stehen und verharren dort ins gespräch vertieft. ich dachte es mir gleich - ein typischer RT kunde :) ...

nach einiger zeit werde ich dazu gerufen. die oder so eine soll es werden. ich antworte auf einige fragen, greife hier und da beratend ein - schliesslich sitzen beide in meinem büro zwecks probefahrt. gesagt getan - er schwingt sich ALLEIN auf den vorführer. nach ca. 60 min ist er zurück ... und begeistert. 'was ich denn für seine deauville bezahlen würde?' nach begutachtung und zurateziehen verschiedener portale nenne ich einen preis, mit dem er einverstanden ist!

er möchte die RT in vollausstattung, also mit allem pi-pa-rotz wie radio, sitzheizung, usw. alles in allem ca. 20.000 euronen. er verhandelt hart (ich auch) und wir einigen uns auf 3% nachlass. was er denn mehr bekäme bei barzahlung? nix, es ist mir wurscht ob er bar zahlt, überweist oder finanziert (finanzierung wäre mir am liebsten, da ich von der bank für eine finanzierung eine satte provision bekomme - aber das sage ich ihm natürlich nicht). aber er ist ein typischer bar oder überweisungskunde - 'wer sei modorrad net zahla ko, der solls bleiba lassa - i muss nix finanziera, sondern in han's geld uff dr bank!!!' - soweit sein kommentar dazu - ein (ober)schwabe halt ;) ...

vertrag wird unterschrieben - ich muss das motorrad bestellen, das ich es in der gewünschten konfiguration nicht vorrätig habe.

4 wochen später - RT wird geliefert und von meinen mechanikern zusammengebaut und die übergabekontrolle durchgeführt. info an den kunden - seine neue RT ist da und abholbereit. kurze zeit später steht er auf dem hof, übergibt mir seine deauville und ich ihm - nach ausführlicher einweisung - seine neue RT.

ach noch was, er und seine frau haben sich je einen schuberth helm gekauft und nun möchten sie eine bluetooth-anlage d dazu - ob der schuberth-kragen mit dem bmw system kompatibel ist. ich verneine das bzw. teile ihm mit, dass es mit dieser kombi immer sehr grosse schwierigkeiten gegeben hat und ich ihm in weiser vorraussicht das bmw-system empfehle - nicht weil ich es ihm verkaufen möchte, sondern weil ich weiss, dass dies mit der RT ohne probleme funktioniert. er kommentiert das nicht, sondern schwingt sich mit seiner frau auf die RT und 'braust' davon.

eine woche später ist es bei der einfahrkontrolle - alles in ordung, er findet die neue RT richtig klasse. bis auf einen umfaller ist er völlig begeistert von ihr - und er fährt nun mit der RT und seiner frau zwei wochen nach in die dolos.

etwa zwei wochen später steht ein völlig aufgebrachter kunde mit der RT auf dem hof ... ich frage ihn, was denn wäre?

... was bmw hier für ein motorrad konstruiert habe?????? er würde, wenn er im regen fährt NASS werden ... !!!!

ich schaue ihn etwas ungläubig an ... ABER ES IST KEIN WITZ, sondern er meint es wirklich ernst. er würde bei regen trotz windschild von vorne nass werden, aber vor allem würde ihn das hinterrad vollspritzen - was für eine fehlkonstruktion seitens bmw und er würde hier massiv verbesserungsvorschläge einreichen. BEI SEINER DEAUVILLE WAR DAS NICHT SO! ich solle mich jetzt um die problemlösung kümmern - ihm egal wie, aber so wie es ist, gibt er das motorrad zurück ... ja, ja lieber kunde, wenn da mal so einfach wäre. ich schaue mir das motorrad an - so wie es aussieht hat die RT einige male auf der seite gelegen, koffer und ventildeckel sind sehr in mitleidenschaft gezogen - und das ist der wirkliche grund, warum der kunde sauer ist. er kommt mit dem motorrad nicht zurecht. UND AUSSERDEM, er habe sich den schuberth-kragen gekauft und der lasse sich nicht mit dem bmw bluetooth verbinden - ich hätte ihn falsch beraten !!!!????!!!!????

oh leck mich doch am abend. auch das noch. habe ich ihm denn nicht gesagt, dass diese kombi probleme bereitet. aber das möchte er nicht mehr wissen - ich sei schuld an allem. nun denn ... immer auf die kleinen dicken!!

die kuh muss vom eis. mit dem bluetooth kann ich nichts machen, und hier stelle ich auch auf stur.

mit dem nass-werden ... nun ja, ich bestelle ihm eine kotflügelverlägerung, die ergo extension, die RT flaps und die verkleidungsergänzung vom wunderlichen zum einkaufspreis und lasse sie kostenfrei montieren - und wünsche ihm allzeit gute und nässefreie fahrt ... am besten wäre es, wenn es NICHT regnet - entschuldigung für meinen sarkasmus - aber das konnte ich mir nun doch nicht verkneifen ...

verbesserungsvorschläge hat er gemacht - und jetzt gibt es die RT LC ;) ...

in diesem sinne ...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Eine schöne Serie hast Du da begonnen, macht Spaß zu lesen und ist sehr interessant! Vielen Dank dafür und hoffentlich gibt es bald die nächste Folge!

:Super:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Verbesserungsvorschläge hat er gemacht - und jetzt gibt es die RT LC ;) ...
...... ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die jetzt ein Dach hat :cool: ...... oder sitzt der Fahrer jetzt im Koffer und steuert per Bluetooth :mstickle:.

Ja, die Kunden, .......... nein besser, die Menschen, sind halt schon etwas Spezielles.

Ich glaube, der beste Job ist Tierarzt :cool: - in einem Aquarium.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.429
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, da haben die Verkäufer in den BMW-Niederlassungen den Vorteil, solche Kunden in den PKW-Bereich rüberschicken zu können. Da bekommen sie für mindestens den doppelten Preis einer RT auch Fahrzeuge, in denen sie nicht nass werden und die auch schwerer umzukippen sind.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.060
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sind die Kunden bei euch in der Gegend wirklich so dämlich? Das hält man ja im Kopf nicht aus.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich glaub, das hat nix mit der Gegend zu tun.
Solche Experten findet man überall früher oder später..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Solche Experten findet man überall früher oder später..
Die schießen wie die Pilze aus dem Boden, bzw. vermehren sich wie Unkraut :cool:, denn in unserem Land werden keine Grenzen mehr aufgezeigt.
........... und die Erziehung in den Familien ist auch mittlerweile weitestgehend nur noch fürs Schmierenfernsehen zu gebrauchen ....

Es gibt nur noch wenige Bereiche, wo ein harter Wind weht, und wo Machtworte gesprochen werden .... siehe gerade VW. Und Männer, wie der Piech, die sterben aus........... Manche finden es gut, die Frage ist aber, was kommt dann nach .........

Gruß Kardanfan
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.964
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hatte seine Honda auch Umfaller-Schäden?

Wenn nicht, und der Kunde liest mit, lernst du morgen seinen Anwalt kennen;)
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.082
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hatte seine Honda auch Umfaller-Schäden?

Wenn nicht, und der Kunde liest mit, lernst du morgen seinen Anwalt kennen;)
Klär uns auf - warum?

Wusst gar nicht dass man gegen die eigene Unfähigkeit und Dummheit auch Klagen kann.

Mein Tipp Jacke kaufen, die am Rücken zugemacht wird, aber die gibts nicht mit Protektoren .....

Welch Bullsh..t
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, kurz hab ich darüber nachgedacht, das der Kunde das hoffentlich nicht liest. Aber vielleicht spielt das alles zur Zeit der R100RT's. Also eher in der Vergangenheit. . .



Und jetzt versuch ich mal den Joghurt wieder vom Bildschirm zu wischen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.465
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mist wenn man wegen dem blöden Geld solche Leute nicht weiterschicken kann oder will..
Aber solche Leute kurbeln den Verkauf an.. siehe Umfaller..oder falscher Kragen,
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Naja, kurz hab ich darüber nachgedacht, das der Kunde das hoffentlich nicht liest. Aber vielleicht spielt das alles zur Zeit der R100RT's. Also eher in der Vergangenheit. . .



Und jetzt versuch ich mal den Joghurt wieder vom Bildschirm zu wischen.
nee nee, soo lange ist das nicht her. es war 2012 :) ...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Erinnert a bissl an die Geschichte in USA, wo der Typ den Tempomat einschaltet und
dann das Cockpit verlässt:

Ein Mieter eines Wohnmobils in Oklahoma hatte den Tempomat auf die
Geschwindigkeit von 110 km/h eingestellt und ging in die rückwärtige
Küche zum Kaffee kochen. Das Fahrzeug überschlug sich und der Fahrer
klagte gegen die Wohnmobil-Vermietfirma.
Der Mann bekam vor Gericht Recht zugesprochen, da in der
Betriebanleitung über die Nutzung des Tempomats nicht der Warnhinweis
stand, dass er auch in der Nutzungszeit der automatischen Temporegelung
das Lenkrad nicht alleine lassen darf.
Dem Kläger wurde neben der ansehnlichen Summe von etwa umgerechnet 1,35
Mio. Euro auch der ‘Stella Award’ zugesprochen. Die Trophäe erhält in
den USA derjenige, der mit den absonderlichsten Klagen Schadenersatz
bekommt.
Quelle: NewsNet
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bist du noch gescheit? Jetzt kam grad mein Chef rüber, weil ich den Kollegen das vorgelesen hab und ein lautes Gelächter ausbrach. . .
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
927
Modell
R1200GS LC Ralley
Der Kunde liest hier wahrscheinlich nicht mit, der putzt seine RT oder hebt sie gerade wieder auf.:cool:

Eines stimmt an der Geschichte nicht "auf die kleinen dicken" Andaluz hier übertreibst Du:mstickle: wenn ich mit 175cm neben Dir stehe muss ich doch immer nach oben schauen:worthy::undweg:
 
Thema:

was einem mit kunden so passieren kann ... teil 2

Oben