Wunderlich Sitzbank

Diskutiere Wunderlich Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, Brauche eine neue Sitzbank für meine 1100 GS. Hat jemand "Erfahrung" mit der Ergo Sitzbank von Wunderlich? Lohnen sich die rund 150...
M

mario

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
6
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute,

Brauche eine neue Sitzbank für meine 1100 GS.
Hat jemand "Erfahrung" mit der Ergo Sitzbank von Wunderlich?
Lohnen sich die rund 150 Euro mehr gegenüber dem BMW Orginalteil?

Vielen Dank ...
Mario
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Lohnt fast immer, super Verarbeitung usw. obwohl ich eine GSA 1150 habe
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Habe die Wunderlich auf der R1100R gehabt,dadurch waren alle meine Sitzprobleme behoben.Da aber das Teil für die GS bedeutend mehr kostet,würde ich es vorher ausprobieren.Gruss Klaus
 
A

Anonym2

Gast
Hi Mario,

lass Deine Sitzbank doch bei Jungbluth umbauen. Bin sehr zufrieden.
(breiter, neuer Bezug v. R1100R, Gelkissen wg. Bandscheibenvorfall etc. inkl. Beifahrersitzbank für 240 EUR)

Perfekte Arbeit, allerdings nimmt er die Termine nicht ganz so genau.

Es gibt für die GS verschiedene Angebotsvarianten.

Schau doch einfach mal hier:
http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
.Die Frage ist tzwar schon etwas älter, aber vielleciht bist Du ja noch in der Endscheidungsphase. ;)
Frage doch mal bei Kahedo direkt nach, die bauen doch die Sitzbänke für Wunderlich und Touratech. Dort sind auch neue Bepolsterungen möglich.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
mario schrieb:
Lohnen sich die rund 150 Euro mehr gegenüber dem BMW Orginalteil?
Hallo Mario,

ich habe auf meiner 1150 GS seit einem Jahr die Ergo von Wunderlich drauf. Ich habe vor kurzem eine 6tägige Seealpentour mit ca. 3000 km unter die Räder genommen und hatte keine Sitzprobleme. Allerdings merkst Du den Unterschied (deutlich härter als die Originale, besser verarbeitet, bessere Optik) erst bei längeren Touren. Auf kurzen Ausritten empfand ich die Originalsitzbank als bequem, aber ab 2 Stunden war mein Popometer taub!

Viele Grüße, Wallace
 
Thema:

Wunderlich Sitzbank

Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Oben