Schneckle
Themenstarter
- Modell
- R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Habe gerade meine Basic zum Kundendienst gebrachtund der
gab mir eine 800 S als Leihmotorrad. Die soll es ja angeblich auch mal als GS geben...
Mhmm... habe mir nun versucht dieses Motorrad als GS vorzustellen, während ich mit Endurohelm und meinen moderaten Fahrgewohnheiten auf diesem sportlichen Mot. eine ziemlich lustige Figur abgab...
Tja, was wäre denn die BMW-Alternative zur Basic?
Neulich bin ich die HP 2 eines Bekannten in der Kieskuhle gefahren. Das waren natürlich Welten! Ein "Rentnermopped"
die macht alles von allein, fährt überall lässig drüber, man muß garnicht mehr arbeiten... bei der Basic muß man richtig schufften, damit sie über Hindernisse poltert... und bei der HP 2... ein bißchen am Gas gedreht dann hüpft die richtig
ABER: sie tuckert nicht, wenn man die diccken BMWs im Wald um die Bäume knotet, sozusagen Dickschifftrail, dann mußte ich bei der HP 2 ständig mit schleifender Kupplung fahren, das kann meine Basic besser, da muß ich die Kupplung nur ziehen, wenn ich auf der Stelle stehen möchte.
Also doch keine Alternative? Bei der HP 2 muß ich sagen zum Glück, wenn sie das auch noch könnte, dann hätte ich nur noch schlaflose Nächte bis eine vor der Tür stände...
Aber dennoch, mir würden moderne 800 qcm reichen, ein modernes Fahrwerk, leicht und ein Boxermotor!!! Eine HP 2 mit 800 qcm sozusagen.
Grüßle

Mhmm... habe mir nun versucht dieses Motorrad als GS vorzustellen, während ich mit Endurohelm und meinen moderaten Fahrgewohnheiten auf diesem sportlichen Mot. eine ziemlich lustige Figur abgab...

Tja, was wäre denn die BMW-Alternative zur Basic?
Neulich bin ich die HP 2 eines Bekannten in der Kieskuhle gefahren. Das waren natürlich Welten! Ein "Rentnermopped"

Also doch keine Alternative? Bei der HP 2 muß ich sagen zum Glück, wenn sie das auch noch könnte, dann hätte ich nur noch schlaflose Nächte bis eine vor der Tür stände...

Aber dennoch, mir würden moderne 800 qcm reichen, ein modernes Fahrwerk, leicht und ein Boxermotor!!! Eine HP 2 mit 800 qcm sozusagen.
Grüßle