GS Variokoffer reparieren ?

Diskutiere GS Variokoffer reparieren ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxergemeinde, leider ist mir nach einem Ausrutscher in der Toskana mein Variokoffer kaputt gegangen. Recht und links vom Haltezylinder...
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Boxergemeinde,

leider ist mir nach einem Ausrutscher in der Toskana mein Variokoffer

kaputt gegangen.

Recht und links vom Haltezylinder sind die Kunststoffhaken ; einer davon hat

nach oben gelupft / gehoben :cool: ( ? ) Steht nach oben ( ::??:: ) :eek:

Hat jemand von euch eine Idee bzgl. Aussicht auf eine gelungene Reparatur ?

Freue mich auf gute Tipp´s hierzu. :confused:

Danke vorab und allzeit gute Fahrt
 
Jasa

Jasa

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS Triple Black
Mir ist in der Schweiz ganz ähnliches passiert. Ein harmloser Umfaller auf die linke Seite und schon war ein Haken am Koffer abgerissen und der zweite hing nur noch an einem Zipfel so dass ich diesen auch entfernen musste. Zudem war der Kofferträger gerissen. Ersatz hierfür habe ich für € 26 in der Bucht geschossen. Da ich die Koffer mehr oder einmal im Jahr verwende, habe ich beschlossen einen, wenn auch optisch wenig ansehnlichen, Versuch zu starten, den linken Koffer durch Anschrauben von Möbelwinkeln aus dem Baumarkt wieder an den Start zu bringen. Ein wenig Plaste und Elaste, etwas Plasti-Dip, noch dazu Silikon zum Abdichten von innen und schon läßt sich der Koffer, noch durch zwei zusätzliche Gurte gesichert, wieder ordenlich ans Mopped packen.
 

Anhänge

B

Blackrunner

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
169
Ort
in Hessen
Modell
S1000XR
Willkommen im Club :-)
Letztes Jahr hab ich mich in einer Spitzkehre links auf die Nase gelegt und mir den linken Koffer demoliert. Auch eine Nase gebrochen. Zu Hause hab ich es mal mit erhitzen (Lötkolben versucht).....versuch es erst garnicht ist nicht von erfolg gekrönt.
Hab mir dann wie von Dobs schon geschrieben einen neuen Kofferboden bestellt und eingebaut. Hat super geklappt dank Anleitung aus dem Forum.

Hab aber noch einen Versuch mit einem Industriekleber am alten Kofferboden versucht und das hat auch gehalten, jetzt hab ich mal für alle Fälle noch ein Ersatzteil zu Hause. Kannst du ja mal probieren.

Gruß Ralf
 
H

hdiekm

Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
12
Hallo,
hatte das gleiche Problem,
habe mir in einer Edelstahlbude einen Winkel machen lassen nach Vorlage des originalen Haken.
Den habe ich an den Koffer geschraubt. Haken hat 20 Euro gekostet.
Bricht nie wieder.................
Heiner
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Mich hat der Kofferboden 70€ beim Händler gekostet. Das Zusammenbauen war zwar nicht ganz ohne, aber mit etwas Geduld hats gut geklappt.
 
Z

Z-Chef

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1200GS
Hi friends,
danke für die guten Tipps. Mir ist meine Karre in Chile weggerutscht und dabei hat‘s nicht nur mein linkes Schienbein zerbröselt, sondern auch den linken Variokoffer. Da ich von Haus aus geizig bin (ehrgeizig), habe ich ein paar Bleche und Schrauben investiert. Das Ergebnis: schaut es euch an.
0494E0EB-A1FB-404D-AD33-42F3A3E923A4.jpeg3684C471-5573-4861-82E3-16C161F3FC1A.jpeg003AF529-6328-49BE-A197-83AE7E74389A.jpeg
 
Thema:

GS Variokoffer reparieren ?

GS Variokoffer reparieren ? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • F 800 GS Variokoffer reparieren

    Variokoffer reparieren: Hallo zusammen, bei einem leichten ungewollten Kontakt mit einer Fahrbahnbegrenzung ist der linke Variokoffer meiner F800 GS etwas in...
  • Variokoffer reparieren - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • F 800 GS Variokoffer reparieren

    Variokoffer reparieren: Hallo zusammen, bei einem leichten ungewollten Kontakt mit einer Fahrbahnbegrenzung ist der linke Variokoffer meiner F800 GS etwas in...
  • Oben