Bremslichtschalter wechseln

Diskutiere Bremslichtschalter wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Bremslichtschalter der Handarmatur hat einen Hänger. Dadurch läuft das Hydroaggregat des FTE ABS teilweise dauernd mit und natürlich ist...
S

Smile

Gast
Mein Bremslichtschalter der Handarmatur hat einen Hänger.

Dadurch läuft das Hydroaggregat des FTE ABS teilweise dauernd mit und natürlich ist das Bremslicht an. Erst dachte ich an einen Ausfall des ABS, da die rote ABS Lampe nach dem Start schnell blinkte und das ABS nicht ging.

Habe es nun mittels Kontaktspray und WD40 erst mal hin bekommen.

Was sich mir nicht erschließt, auch nicht aus
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0307&mospid=51555&btnr=32_1892&hg=32&fg=72
ist, wie man das Ding auswechselt.

Hat jemand mal einen Tip oder Bild??

ULF
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nr. 10

Ist geschraubt.
 
S

Smile

Gast
.

Hey Frank


Danke!!

Dann sitzt der Schalter unter dem BFl. Behälter??

Habe ich noch nicht so richtig orten können:o, muss wohl meine Protektoren mal ab machen.

Ulf
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hey Frank


Danke!!

Dann sitzt der Schalter unter dem BFl. Behälter??

Habe ich noch nicht so richtig orten können:o, muss wohl meine Protektoren mal ab machen.

Ulf
Wie der Kupplungsschalter auf der anderen Seite auch.

Also keine Angst vor unlösbaren Aufgaben.;)
 
willi.p

willi.p

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
13
Ort
an der Rur
Modell
1200 GS 05/04 F 650 GS 06/94 mit Heidenau G 450 X 10/08
ist geschraubt

Bremslichtschalter der Handarmatur ist geschraubt mit einer Maden schraube von unten.:D
Ich hatte beim wechseln diese verloren:eek:, und ne neue gab es nicht beim:)sondern beim Hydraulik Fachladen.
Gruß aus der Eifel
 
Thema:

Bremslichtschalter wechseln

Bremslichtschalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

    Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

    Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Bremslichtschalter hinten R1100GS

    Bremslichtschalter hinten R1100GS: Bremslichtschalter, hinten durchgebrannt und kostengünstig repariert: Bremslichtschalter, hinten ausgebaut Kabel in der Nähe Mikroschalter...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

    [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05 - Ähnliche Themen

  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

    Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

    Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Bremslichtschalter hinten R1100GS

    Bremslichtschalter hinten R1100GS: Bremslichtschalter, hinten durchgebrannt und kostengünstig repariert: Bremslichtschalter, hinten ausgebaut Kabel in der Nähe Mikroschalter...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

    [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • Oben