Bierkastenhalter von TT

Diskutiere Bierkastenhalter von TT im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, weiß nicht ob es schon gepostet wurde, habe zumindest nix gefunden, bin über die Autobild darauf aufmerksam geworden...
Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
80 EUR, Mensch bei soviel Schwachsinn komme ich damit 100 km weit. Und leiste mir dann ein frisches aus dem Fass.

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Modell
R 1200 GS TÜ
Touratech hat ja eigentlich eh schon viel Zubehör, was kein Mensch braucht, aber das Teil schießt ja den Vogel ab:D. Ich habs in Natura auf der Imot gesehen.

Aber es gibt ja für alles einen Käufer, evtl. einen der zum Elefantentreffen fährt:)

Gruß
Erfried

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
weiß nicht ob es schon gepostet wurde, habe zumindest nix gefunden, bin über die Autobild darauf aufmerksam geworden
Hier in Berlin in der TT-Filiale war der auch schon zu sehen. Glaube aber nicht, dass das ein Renner ist, vielleicht in Bayern, wo Bier zu den Grundnahrungsmitteln zählt. Ansonsten passen Bier und Motorradfahren nicht so gut zusammen und homöopathischere Mengen in Form eines Sixpacks passen in normale Koffer. Und die Klientel, die sich jedes TT-Zubehör leistet, hat wahrscheinlich noch ein Vierrad für Großeinkäufe in petto.

weiß nicht ob es schon gepostet wurde, habe zumindest nix gefunden, bin über die Autobild darauf aufmerksam geworden
Wie war die Frage ?

Eckart

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
halter

Wer wasserdichte Klorollenhalter kauft,kauft auch so was,Hauptsache steht Touratech drauf.Zitat aus dem ADV-Rider Forum:"If it is in the TT
catalogue,then You don`t need it".Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Alles Gute,
Rainer

C

cbiker

Themenstarter
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
ich...

:D brauche so ein Teil definitv nicht, ist wahrscheinlich auch mehr ein Gag für ein Treffen oder um einen auf dicke Hose zu machen, denke mir wer´s braucht :) bitteschön, jedem das seine...für max. 30 Euro als Gag wär´s okay...aber so, habe es einfach nur gesehen und wollte Euch nur darauf aufmerksam...wer mal auf nem Treffen Nachschub holen muss...,
Ich finde viele TT Produkte genial, aber will auch nicht pauschalisieren....

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
TT

Am genialsten ist der abschließbare Navi Halter.Dann kann der Dieb mit der
Flügelschraube nicht nur das Navi klauen,sondern die Halterung auch gleich
mit nehmen.Tschüß,
Rainer

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Am genialsten ist der abschließbare Navi Halter.Dann kann der Dieb mit der
Flügelschraube nicht nur das Navi klauen,sondern die Halterung auch gleich
mit nehmen.Tschüß,
Rainer
Hallo
Also mein navihalter von TT hat keine Flügelmuttern und ich bin eigentlich ganz froh das Navi beim einkaufen dranlassen zu können.
Ob man nu eine Bierkastenhalter braucht oder nicht ist ja ne andere Frage aber ich persönlich bin mit meinen TT Produkten sehr zufrieden
MfG Bernd :);)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Dingen ist das einzig Sinnvolle aus dem Laden!

Gruß,
maxquer

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
tt

Schau dir mal kurz an,wie der Navi Halter am Lenker befestigt ist.Meistens
ist hinten eine Ram Mount Kugel am Halter,eine am Lenker und dazwischen ein Teil,das aussieht wie ein Hundeknochen.Das verbindet Halter und Lenker und ist mit einer Flügelschraube befestigt.Löse ich diese,kann ich Navi mit Halter einfach mit nehmen,da ist das Schloß Blödsinn.Diese Variante hab ich des öfteren gesehen.Aber wenn es von TT ist,muß es gut sein.Einen schönen Sonntag wünscht,
Rainer

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Schau dir mal kurz an,wie der Navi Halter am Lenker befestigt ist.Meistens
ist hinten eine Ram Mount Kugel am Halter,eine am Lenker und dazwischen ein Teil,das aussieht wie ein Hundeknochen.Das verbindet Halter und Lenker und ist mit einer Flügelschraube befestigt.Löse ich diese,kann ich Navi mit Halter einfach mit nehmen,da ist das Schloß Blödsinn.Diese Variante hab ich des öfteren gesehen.Aber wenn es von TT ist,muß es gut sein.Einen schönen Sonntag wünscht,
Rainer
Ach das meinste .das ist bei mir änderst gelöst.
Da müsste man wenigstens die Scheibe entfernen und 4 Schrauben lösen .
Oder mit Gewalt :eek:
MfG Bernd

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Alex Mayer

Alex Mayer

Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ich glaub eher, von irgendeinem Kunden oder von mehreren kam die Anfrage, gibt ja schon auch gesellige Mopedfahrer, die zum geselligsein eben ein bischen was alkoholisches brauchen. Na und?
Ist ja auch niemand gezwungen bei TT zu kaufen.
Und jetzt bei jeder Diskussion zur Zeit den Spruch "if it is in the TT catalogue..." nachzuseiern ist so langsam fad :rolleyes:
Erstmal selber creativ sein, denn das sind die TTler auf jeden Fall.

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
tt

Lieber Axel,
ich hoffe,du zündest regelmäßig eine Kerze für die TT Jungs an.
Krativ sind die ohne Zweifel.Wer es schafft,ein eh schon schweres,aber noch gut fahrbares Moped,durch z.T.sinnloses Zubehör zu einem Eisenhaufen zu machen und das noch als Innovation zu verkaufen,ist schon clever.Ob das auch der Kunde ist,der denkt"Ist von TT,brauch ich
bestimmt",weiß man nicht so genau.Meist sind derartige Mopeds immer frisch gewaschen und außerhalb des Asphalts-außerhalb Europas sowieso-eher selten anzutreffen.Dem "normalen"Kunden reicht das Gefühl,das er könnte,wenn er denn wollte.Das ist ja auch erfolgreich und so in Ordnung.
Es ist doch schön,wenn die Leute Träume haben.Aber die,die ihre Träume verwirklichen,kaufen eher selten bei TT.

C

Caschi

Lieber Axel,
Krativ sind die ohne Zweifel.Wer es schafft,ein eh schon schweres,aber noch gut fahrbares Moped,durch z.T.sinnloses Zubehör zu einem Eisenhaufen zu machen und das noch als Innovation zu verkaufen,ist schon clever.Ob das auch der Kunde ist,der denkt"Ist von TT,brauch ich
bestimmt",weiß man nicht so genau.Meist sind derartige Mopeds immer frisch gewaschen und außerhalb des Asphalts-außerhalb Europas sowieso-eher selten anzutreffen.Dem "normalen"Kunden reicht das Gefühl,das er könnte,wenn er denn wollte.Das ist ja auch erfolgreich und so in Ordnung.
Es ist doch schön,wenn die Leute Träume haben.Aber die,die ihre Träume verwirklichen,kaufen eher selten bei TT.

Moin,

da spielt wohl Deine Erfahrung vom MRT in Gieboldehausen mit rein ?!?!?:D
Ich glaube, auf dem ganzen MRT sind weniger TT-Teile zu finden als auf jedem beliebigen "Biker-Treffpunkt"...( bis auf die Alu-Koffer ).
Und auf dem MRT sind Leute, die wirklich unterwegs sind...;)

Caschi

Scampijoe

Scampijoe

Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Wer steht denn nicht auf pisswarmes und gut durchgeschütteltes Bier? :p

Auf jeden Fall gibt's beim rumreichen und öffnen mehrere Lacher :D

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Lieber Axel,
Zumindest haben sie es geschafft den abschliessbaren Navi Halter (im Gegensatz zu dem original BMW Craddle) so zu konstruieren, dass man noch an den Ton vom Navi rankommt.
Da hat man bei BMW schon deutlich früher das Denken eingestellt oder glaubt, dass jeder den Ton über BT abgreifen will.

Alex Mayer

Alex Mayer

Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ey mir kennen uns noch nicht mal ;)
Axel sagt übrigens kein Mensch zu mir.

Aber ich schrieb ja, es ist keiner gezwungen bei TT zu kaufen. Kerze hin, Kerze her. Ist wie bei der Bildzeitung. Kauft kein Mensch, hat aber eine Wahnsinnsauflage.
Und ein paar Weltenbummler fahren schon mit dem Zeug rum, also kanns so schlecht nicht sein.
Ausserdem haben allein in Niedereschach über 200 Leute Arbeit, is doch auch was!
Wunderlich hat auch genug Arbeit, also ist doch alles in Butter.
Ich versteh die Aufregung nicht. Es geht hier nicht um religiöse Fragen, nur um Mopeds! ;)

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
...Meistens
Rainer
TT liefert aber als Ersatz für die Flügelschraube eine Inbusschraube mit. Für die braucht es dann wenigstens einen Innensechskantschlüssel zum Lösen. Wenn das von den Kunden bei der Montage entgegen der Anleitung nicht gemacht wird, dann wird es für Langfinger nätürlich leichter. Auf der anderen Seite lässt sich das Navi bei ungünstiger Sonneneinstrahlung schneller verstellen.

Ich sehe den abschließbaren Halter eher als zusätzliche Sicherung der Verriegelung und gegen den Zugriff im Vorbeigehen.

Zu der Geschichte mit dem Bierkastenträger: Es soll ja noch Leute geben, die nur ein Motorrad haben, und damit auch den "Großeinkauf" erledigen. Für den sicheren Transport von Getränkekisten ist das doch keine schlechte Idee. Irgendwie muss der Bölkstoff ja schließlich nach Hause

Möchte an der Stelle auch mal an Werner Brösel sein Dosenhalter erinnern ... geeignet für Bierdosen, Labskaus ... Auch nen Wurstblinker ist ne dolle Idee! Alles zum Eintragen versteht sich.;)

Mensch Leute!!! Entspannt Euch! Sind doch hier nicht auf nem Konfirmandentreffen. :D:D

raisch51

raisch51

Modell
Ducati Diavel AMG
weiß nicht ob es schon gepostet wurde, habe zumindest nix gefunden, bin über die Autobild darauf aufmerksam geworden:

Guuude,

für die Heimwerker unter Euch habe ich noch folgende Variante gefunden:

macht sich auf ner GS bestimmt auch gut!:eek:

Gruß

Anhänge

Thema:

Bierkastenhalter von TT

Oben