Stebel Nautilus und BOSCH Airmaster: wo gibt es die in D?

Diskutiere Stebel Nautilus und BOSCH Airmaster: wo gibt es die in D? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe jetzt wirklich alle möglichen Ecken des Internets abgesucht und komme zu dem Schluss, dass es die Modelle Stebel Nautilus, Stebel...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich habe jetzt wirklich alle möglichen Ecken des Internets abgesucht und komme zu dem Schluss, dass es die Modelle

  • Stebel Nautilus,
  • Stebel Nautilus Compact,
  • Flösser Nautilus Compact
  • und BOSCH Airmaster
inzwischen nirgendwo in Deutschland in einem Onlineversand zu kaufen gibt. Einzige von mir gefundene Alternative ist eine Wolo Bad Boy, die auf den wenigen auffindbaren Bildern jedoch sehr billig daherkommt.

Bevor ich gezwungenermaßen eine der o.a. Hörner in Südkorea, Australien oder Sonstewo bestelle (mit dem damit einhergehenden Risiko), würde ich gerne wissen, ob irgendjemand hier im Forum eine in Deutschland ansässige Bezugsquelle kennt.

Ich würde die Standardausführung bevorzugen, da mir der Klang der Compact nicht so sehr gefällt, jedenfalls nach allem, was ich auf Youtube usw. bisher finden konnte.

Danke schonmal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo Peter,

vielleicht fragst mal Quallentier,
der hat auf ner Messe welche gekauft,
vielleicht hat der eine Bezugsadresse in D
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi Richard,

Des Quallentiers Postfach ist voll, es kann keine PN empfangen :( Vielleicht schaut er ja mal hier rein.

Danke für Deinen Hinweis!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Da sitze ich hier grade in Meran bei 'nem Kaffee und versuche herauszufinden, wo ich hier einen neuen LiMa-Rotor herbekomme... und schaue mal interessehalber bei einem meiner Lieblingsthemen rein... :D:D:D

Zumindest in Holland gibt es einen Händler, der die Stebels verkauft. Mittlerweile werden die in Deutschland in Linzenz gefertigt, aber ich komme grade nicht auf den Namen. In gut 2 Wochen bin ich wieder zuhause, da kann ich dann weitere Infos liefern.

Mein PN-Fach ist wieder frei, aber man kann auch Emails über den Buddy versenden, was mir persönlich lieber ist. Meine Emailbox ist nämlich nie wegen Überfüllung geschlossen, da bin ich immer erreichbar. Wenn ich nicht grade in Meran in einer Pension rumlungere, die kein WLAN hat... :rolleyes:

Aber wegen meines Notfalls schaue ich heute Abend noch mal rein, bin jetzt hier an einem HotSpot. Ab morgen am Garda habe ich ganz normal wieder Anschluß an die restliche Welt. :D
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Ich habe jetzt wirklich alle möglichen Ecken des Internets abgesucht und komme zu dem Schluss, dass es die Modelle

  • Stebel Nautilus,
  • Stebel Nautilus Compact,
  • Flösser Nautilus Compact
  • und BOSCH Airmaster
inzwischen nirgendwo in Deutschland in einem Onlineversand zu kaufen gibt. Einzige von mir gefundene Alternative ist eine Wolo Bad Boy, die auf den wenigen auffindbaren Bildern jedoch sehr billig daherkommt.

Bevor ich gezwungenermaßen eine der o.a. Hörner in Südkorea, Australien oder Sonstewo bestelle (mit dem damit einhergehenden Risiko), würde ich gerne wissen, ob irgendjemand hier im Forum eine in Deutschland ansässige Bezugsquelle kennt.

Ich würde die Standardausführung bevorzugen, da mir der Klang der Compact nicht so sehr gefällt, jedenfalls nach allem, was ich auf Youtube usw. bisher finden konnte.

Danke schonmal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise.


Hallo!

Klick mal bei Hornig rein!

http://www.motorradzubehoer-hornig....d-HP2/Alu-Edelstahl/Nautilus-Stebel-Hupe.html
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da sitze ich hier grade in Meran bei 'nem Kaffee und versuche herauszufinden, wo ich hier einen neuen LiMa-Rotor herbekomme... und schaue mal interessehalber bei einem meiner Lieblingsthemen rein... :D:D:D

Zumindest in Holland gibt es einen Händler, der die Stebels verkauft. Mittlerweile werden die in Deutschland in Linzenz gefertigt, aber ich komme grade nicht auf den Namen. In gut 2 Wochen bin ich wieder zuhause, da kann ich dann weitere Infos liefern.
Hi Quallentier,

gibt es die Stebels in Meran nicht auch? Bring doch gleich mal nen Schwung mit! :D Ich meine, wenn Du da schon an der Quelle bist...

Schöne Zeit noch!
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Genau der war auf der Moppedmesse, bei ihm habe ich einen Satz gekauft.

Wenn es nicht ganz soooo dringend ist schaue ich nach dem Urlaub nach, wer der Lizenzbauer in Deutschland ist. Optik und Akustik sind identisch mit der orginalen Stebel Nautilus.
Nein, eilt nicht :) danke schonmal.
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Wenn Du eine wirklich gute und hörbare Hupe sucht, dann bau Dir die Doppelfanfare, der BMW RT dran. Die ist mindestens genauso laut und wirksam.
Ich habe die jetz bereits an der 3.ten GS ADV und die Wirkung ist jedes Mal wieder sehr beeindruckend. :eek:
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn Du eine wirklich gute und hörbare Hupe sucht, dann bau Dir die Doppelfanfare, der BMW RT dran. Die ist mindestens genauso laut und wirksam.
Ich habe die jetz bereits an der 3.ten GS ADV und die Wirkung ist jedes Mal wieder sehr beeindruckend. :eek:
Hi Waschbert,
kannste mal ein Foto von der Fanfare an Deiner GSA machen?
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Ja mache ich sehr gerne. Kommt heute Mittag, mit Soundcheck.
 
T

TinaXT

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
44
Bei Hornig gibt es als Nautilus-Ersatz auch nur noch die Wolo Bad Boy Hupe.

Die Stebel Nautilus gibt es nicht mehr, weil Stebel pleite ist.

Bei hornig gibt es nur noch eine geringe Stückzahl an Stebel Magnum Hupen, diese werden aber dann auch durch andere Hupen ersetzt wenn die Stebel abverkauft sind ... ich bin am überlegen mir doch eine Wolo Bad Boy zu holen ... der Sound ist ja der gleiche und optisch ist sie der Nautilus auch sehr ähnlich :rolleyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Mal 'ne doofe Frage......wieso muss da ein extra Stromanschluss zu dem Teil?

Ben.
 
Thema:

Stebel Nautilus und BOSCH Airmaster: wo gibt es die in D?

Stebel Nautilus und BOSCH Airmaster: wo gibt es die in D? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250

    Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250: Biete eine Stebel Nautilus mit Halter von Hornig. Passt auch an die 1250. Lieferumfang komplett wie auf dem Bild. Hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250

    Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250: Biete eine Stebel Nautilus mit Halter von Hornig. Passt auch an die 1250. Lieferumfang komplett wie auf dem Bild. Hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Oben