Kochelsee - Kesselbergstraße => WE ?

Diskutiere Kochelsee - Kesselbergstraße => WE ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ist die Kesselbergstraße den kompletten Samstag gesperrt oder gelten besondere Uhrzeiten. Andersrum gefragt: Ist es Samstag Vormittag...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ist die Kesselbergstraße den kompletten Samstag gesperrt oder gelten besondere Uhrzeiten.


Andersrum gefragt:
Ist es Samstag Vormittag, z.B. bis 10 Uhr, noch möglich dort zu fahren? Erlaubt? ;)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...logisch.........aber ich habe an den Kesselberg keine gute Erinnerung......;)
tja einer ist immer der Looser :D:D:p:p

Kesselberg hach was war der geil, damals ohne Überholverbot und ohne Geschw.Begrenzung.
Nach Feierabend hingefahren und 15 mal rauf und runtergefahren, links und rechts überholt, am Parkplatz Benzin geredet, den andern Jungs zugeschaut, Benzin geredet und wieder rauf und runter gefahren.:D:D:D
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
tja einer ist immer der Looser :D:D:p:p

Kesselberg hach was war der geil, damals ohne Überholverbot und ohne Geschw.Begrenzung.
Nach Feierabend hingefahren und 15 mal rauf und runtergefahren, links und rechts überholt, am Parkplatz Benzin geredet, den andern Jungs zugeschaut, Benzin geredet und wieder rauf und runter gefahren.:D:D:D
...glaub mir, ich war nicht der Looser......:D
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Labersäcke. :D


Was ist nun Sa bis 10 Uhr? Ja oder Ja?


Über die AB oder Lengries (B13) gen Süden ist auch nicht der Bringer. Noch weiter östlich kommt dann der Tegernsee.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Labersäcke. :D
Was ist nun Sa bis 10 Uhr? Ja oder Ja?
Über die AB oder Lengries (B13) gen Süden ist auch nicht der Bringer. Noch weiter östlich kommt dann der Tegernsee.
Leseschwäche?:D:D deine Antwort findest du bereits in Beitrag 2.

von Nord nach Süd gesperrt am Wochenende, von Süd nach Nord befahrbar bei 60 km/h und generell Überholverbot.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leseschwäche?:D:D deine Antwort findest du bereits in Beitrag 2.
selber Leseschwäche. :D

Den Link kenne ich seit Jahren. Mich interessiert, ob die Sperrung von 00:01 bis 23:59 Uhr am Samstag gilt. Es gibt andere Strecken, wo eine Sperrung z.B. von 6 bis 18 Uhr auf den Schildern steht.

Konkret, auch das hättest du lesen können, wollte ich am Samstag bis spätestens 10 Uhr dort durch sein.




SACK. ;)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Samstag von Kochel nach Urfeld gesperrt.

Außerdem am Sonntag und an Feiertagen.

Kontrolliert wird das aber nicht speziell.Es fahren viele Biker trotz der Sperre drüber.

Alternative die Mautstrasse von Lengries/Jachenau nach Wallgau.Kostet 2-3 Euro und ist beschaulich schön.

@ Ampertiger

Komm doch mal wieder zum Berg.Am Fr ist fast alles wie früher.Fast alles.:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
selber Leseschwäche. :D
Den Link kenne ich seit Jahren. Mich interessiert, ob die Sperrung von 00:01 bis 23:59 Uhr am Samstag gilt. Es gibt andere Strecken, wo eine Sperrung z.B. von 6 bis 18 Uhr auf den Schildern steht.
Konkret, auch das hättest du lesen können, wollte ich am Samstag bis spätestens 10 Uhr dort durch sein.
SACK. ;)
mein Sack geht dich garnix an:p:p, aber was ist an der Formuliereung Wochenende (=Samstag und Sonntag ganztägig) nicht zu verstehen?
ist trotzdem keine Antwort auf deine Frage, weil du von Süd nach Nord ja fahren darfst, aber eben nicht aus Richtung München(Ostbahnhof) kommend.

der BVDM hat ne schöne Liste, da steht
"Kesselberg, Fahrverbot für Motorräder an Samstag/Sonntag und Feiertagen für Fahrten von Kochel a. See nach Walchensee (Diese Sperrung gilt für den gesamten Motorradverkehr)"
hättest auch selber googeln können Sack :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wen du Alternativen suchst, dann die von Wastl angebotene Strecke Lenggries-Jachenau oder von Lenggries runter zum Sylvenstein -> dann Vorderriß->Wallgau, das wäre mein Tip
 
H

Hertzi

Gast
nur zur Überbrückung. Vom Bahnhof kommend. ;)
Servus...Welcher BH? Ostbahnhof in M? Und über die Kackstrecke Kesselberg am WE:D. Bin in Sorge! Tip von mir als Eingeborener: Nimm die A95 bis Farchant. Dann Mittenwald. Und gut ist!! Nix für Ungut...

Gruß Christoph:)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

alle Strecken von M aus gen Süden bin ich - teilweise auch mehrfach - gefahren. Falls jemand kleinste Wege bevorzugt, auch damit könnte ich dienen.

Im speziellen Fall geht es um eine Überrückung mit einem Anfänger im Schlepptau. Mittenwald habe ich auch auf dem Plan. Das Hahntennjoch dürfte aller Voraussicht nach noch geschlossen sein und der Fernpass ist aufgrund des Verkehrs nicht so prall, wobei es am Sa Vormittag sogar noch gehen könnte. Falls Hahntennjoch doch gehen sollte, kommt der Plansee und Namlos dazu.

Auf jeden Fall wollte ich von Westen kommend in Kuehtai rein, dann über den Brenner (wie auch immer) und anschließend voraussichtlich den Jaufen. Eine Ostroute bleibt für die Rücktour. Reschen ist keine Alternative; 1x zu weit westlich und vor allem das anschließende Vinschgau ist nicht prall.


Kesselberg nur zu verkehrsarmen Zeiten, sonst nicht. Samstag früh wäre eine Gelegenheit. Die letzte 2x hatte es dort geregnet.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ihr habt Probleme :o Hier in NRW sind alle geraden Strecken frei......
 
H

Hertzi

Gast
Moin,

alle Strecken von M aus gen Süden bin ich - teilweise auch mehrfach - gefahren. Falls jemand kleinste Wege bevorzugt, auch damit könnte ich dienen.

Im speziellen Fall geht es um eine Überrückung mit einem Anfänger im Schlepptau. Mittenwald habe ich auch auf dem Plan. Das Hahntennjoch dürfte aller Voraussicht nach noch geschlossen sein und der Fernpass ist aufgrund des Verkehrs nicht so prall, wobei es am Sa Vormittag sogar noch gehen könnte. Falls Hahntennjoch doch gehen sollte, kommt der Plansee und Namlos dazu.

Auf jeden Fall wollte ich von Westen kommend in Kuehtai rein, dann über den Brenner (wie auch immer) und anschließend voraussichtlich den Jaufen. Eine Ostroute bleibt für die Rücktour. Reschen ist keine Alternative; 1x zu weit westlich und vor allem das anschließende Vinschgau ist nicht prall.


Kesselberg nur zu verkehrsarmen Zeiten, sonst nicht. Samstag früh wäre eine Gelegenheit. Die letzte 2x hatte es dort geregnet.

Na..hättest du dich gleich x besser ausgedrückt;). Hahntennjoch...:p:p...hej. Wir haben Schnee in den Bergen, davon träumst du an der Bucht nur! Das Joch geht vor Mitte Juni garantiert nicht. Die machen das parallel zum Timmelsjoch auf. Dann weißt du jetzt wie viel Schnee dort ober liegt!! Jetzt am kommenden WE sinkt die Schneefallgrenze erneut auf unter 500m.

Gruß Christoph:)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... meine Eingangsfrage war ja relativ einfach und ist beantwortet. Samstags ist die Kesselbergstraße ...eigentlich... gesperrt.

Alles andere findet sich und wird/kann spontan entschieden werden. Auch wetterabhängig. Dass das Hahntennjoch aller Voraussicht nach nicht geöffnet ist, scheint klar. Sonst wäre dies meine erste Option gen Süden gewesen.

Timmelsjoch ist auch klar. Ende Mai/Anfang Juni geht es dort zumeist erst rüber. Großglockner im Osten ist auch noch dicht, obwohl es dort häufig früher los geht.


Das kommende WE wäre mir egal was die Schneefallgrenze betrifft. Das übernächste sollte besser werden. Darauf hoffe ich. :rolleyes:


Danke an alle Tippgeber und Mitfühlenden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich will niemanden zu Gesetzesübertretungen aller Art ermutigen, aber das Befahren einer Straße trotz Verbotsschild kostet 15 Euro. Außerdem ist die Kontrolldichte der Rennleitung dort nach meiner unmaßgeblichen Meinung deutlich zurückgegangen. Dies dürfte vor allem dann gelten, wenn *nicht* Top-Motorradwetter ist, wie am nächsten Wochenende vorhergesagt.
 
Thema:

Kochelsee - Kesselbergstraße => WE ?

Oben