12er Q an die Kette gelegt…

Diskutiere 12er Q an die Kette gelegt… im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut, die meine Rotgraue nun sicher(er) in ihrem Stall...
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut, die meine Rotgraue nun sicher(er) in ihrem Stall stehen, und mich schon seit ein paar Monaten viel besser schlafen lässt.
Die abgebildete Kette und das etwas simple Schloss sollen angesichts der auch in Ecuador nicht fehlenden Bolzenschneider, noch durch eine hochfeste Schloss-Ketten-Kombi von z.B. Abus (Granite Extreme Chain 37) oder ähnlich ersetzt werden; ich habe hier etwas Gleichwertiges jedoch bisher noch nicht auftreiben können.
Die als Attachments dazu angehängten drei Bilder (denn mehr dürfen's in diesem Forum ja nicht sein) sagen eigentlich alles; wer am Nachbau dieser "Nabenstecksicherung" interessiert ist, kann sich zwecks technischer Einzelheiten natürlich trotzdem gerne bei mir melden.
Gruss :lol:,
Doc
 

Anhänge

Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Doc schrieb:
Die als Attachments dazu angehängten drei Bilder (denn mehr dürfen's in diesem Forum ja nicht sein)
Hör ich da einen leisen Vorwurf? :shock:
 
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Natürlich NICHT!
Gruss,
Doc :lol: :lol:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Doc schrieb:
habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut
Hi Doc,

einfach genial, weil genial "einfach" :!:

wirklich eine tolle Idee :!: :!:

Willi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
willi.k schrieb:
Doc schrieb:
habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut
Hi Doc,

einfach genial, weil genial "einfach" :!:

wirklich eine tolle Idee :!: :!:

Willi
Find ich auch eine super Idee. Wichtig ist nur, daß es in der Garage keinen Stromanschluß für eine Flex oder hydraulische Schere gibt.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wolfgang schrieb:
Wichtig ist nur, daß es in der Garage keinen Stromanschluß für eine Flex oder hydraulische Schere gibt.
Hallo Wolgang,

Du bist wirklich albern. Den Wandanker bekommt man doch mit einem Akkuschrauber und einem Pozi-bit heraus. :wink:

Willi
 
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi nochmal,
kleine Präzisierung: es gibt keinen aus der Garagenmauer hebel- oder sonstwie entfernbaren Wandanker.
Denn die Kette geht einfach quer durch die ganze, an ihren Ein- und Austrittstellen natürlich wieder sauber verputze Mauer hindurch, und ist auf deren anderer Seite im Schrank eines abgeschlossenen Raums, mitsamt einem von ihr umschlungenen, ca 15kg schweren Felsbrocken, in einen ca. 30cmx30cmx50cm grossen, ziemlich fest mit dem Mauerwerk verbundenen Betonklotz eingegossen.
Die Langfinger müssten demnach erstmal ein sehr grosses Loch durch die Mauer brechen, nur um dann auf dieses Hindernis zu stossen…
Nun ja; Solo Dios es perfecto, so sagt man hierzulande jedenfalls.
Gruss :lol:,
Doc
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Doc schrieb:
Denn die Kette geht einfach quer durch die ganze, an ihren Ein- und Austrittstellen natürlich wieder sauber verputze Mauer hindurch, und ist auf deren anderer Seite im Schrank eines abgeschlossenen Raums, mitsamt einem von ihr umschlungenen, ca 15kg schweren Felsbrocken, in einen ca. 30cmx30cmx50cm grossen, ziemlich fest mit dem Mauerwerk verbundenen Betonklotz eingegossen.
:shock: :shock: :shock: Uiuiui, dat ist aber sicher
Wenn Du dann Deine Abus-Kette hast, meißelst DU dann die Wand wieder auf.:wink:
Die Nabenstecksicherung ist allerding KLASSE !! 8)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Doc schrieb:
Denn die Kette geht einfach quer durch die ganze, an ihren Ein- und Austrittstellen natürlich wieder sauber verputze Mauer hindurch, und ist auf deren anderer Seite im Schrank eines abgeschlossenen Raums, mitsamt einem von ihr umschlungenen, ca 15kg schweren Felsbrocken, in einen ca. 30cmx30cmx50cm grossen, ziemlich fest mit dem Mauerwerk verbundenen Betonklotz eingegossen.
:lol: :lol: :lol:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
:wink: Hauha, also wenn ich Dein wirklich geniales System so sehe, könntest glatt mein Vater sein. Der Bastelt auch immer so rustikale Sachen. Ich hingegen bevorzuge unten abgebildete Version von Diebstahlschutz.
Vorteile:-Man(n) hat Nachts im Bett mehr platz.
-Kann beim Bewachen auch gleich die Karre putzen.
-Zur Not kann man auch andere Sachen damit anstellen.

Nachteile:-Viel zu viele!!!
-Und Aua, schlägt mich gerade......Was willst Du eigentlich noch hier? Ab ins Blockhaus, gleich wirds dunkel, die Q braucht Ihre gute NAcht Geschichte. :P :P

Was machst Du denn Unterwegs? Die Kette wäre mir zu schwer.

NOH
 

Anhänge

Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Bei einer der Art (sic!) lockeren Bewachung meiner Q müsste ich doch jede Nacht befürchten, dass die Langfinger sie als willkommene Zugabe auch noch mitnehmen, oder? :lol:
Gruss,
Doc
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
:D Tach auch. Erst mal schöne Grüsse in die Sonne.
So viel kann man gar nicht verdienen, wie der Brocken :lol: ausgeben kann. Lach!! Nee, so schlimm ist es nicht. Da müssen sich die Diebe aber was einfallen lassen. Der kleine Drachen macht seit 12 Jahren Kickboxen. Wir sind beide Nebenbei Securetys in Diskotheken. Wenn die durchdreht, tut´s mir schon beim zusehen manchmal weh.
Aber bei Dir da unten braucht man bestimmt ne gute Sicherung.
NOH
 
Thema:

12er Q an die Kette gelegt…

12er Q an die Kette gelegt… - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Oben