LED Zusatzbeleuchtung

Diskutiere LED Zusatzbeleuchtung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Kuhtreiber, habe heute mal etwas ausprobiert: LED Zusatzbeleuchtung 2 x 7 Watt insgesamt jeweils 4 LED pro Seite. Das schont die...
Andi1965

Andi1965

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hallo liebe Kuhtreiber,

habe heute mal etwas ausprobiert:
LED Zusatzbeleuchtung 2 x 7 Watt insgesamt jeweils 4 LED pro Seite.
Das schont die Batterie und Lima.

Dectane LGX10 Tagfahrlicht


http://www.amazon.de/gp/product/B002T1GYSU/ref=oh_o00_s00_i00_details

Tagsüber (heute war Sonne) bin ich gut erkannt worden, in der Dämmerung hatte ich dann schon ein bischen ein schlechtes Gewissen.....
Das brennt ein Loch in den Tag!

Gibts preiswert bei Amazon, schnelle Lieferung alles dabei.

Kommentar der Streckenkontrolle steht noch aus :)
 

Anhänge

jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Andi
Sehen gut aus die Teile aber rechtlich gesehen begiebst du dich aufs Glatteis.Da du mit einem Motorrad auch bei Tage mit Abblendlicht fahren must müsten die Tagfahrleuchten immer gedimmt werden Ich würde mir einen "Tag-Nacht-Umschalter ein bauen.Tagsüber ungedimmt nachts gedimmt.Dann wird nachts auch nicht die Rennleitung geblendet.

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
...einen deutlichen Mehrgewinn sehe ich nicht...man könnte meine seine Knie werden von der Sonne ausgeleuchtet..sorry
 
Andi1965

Andi1965

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Jerry,

Danke für den Hinweis, ja ich weiss das ist grauzone.

Aber ich habe einfach keine Lust von anderen nicht gesehen zu werden und irgendwann den Asphalt zu knutschen.

Insofern @freewayx suche und brauche ich keinen Mehrgewinn. Mein Nutzen ist das Erkannt werden. Und da gehe ich einfach auch unkonventionelle Wege....

In diesem Sinne allseits sichere Fahrt und langsamer ist einfach sicherer.
 
Thema:

LED Zusatzbeleuchtung

LED Zusatzbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Erledigt Denali D3 x2 neu

    Denali D3 x2 neu: 390VB ohne Marken- oder Modelzuordnung
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Supernova LED Fahrrad Schenwerfer als Zusatzbeleuchtung?

    Supernova LED Fahrrad Schenwerfer als Zusatzbeleuchtung?: Halli Hallo zusammen, ich hab jetzt mal ne ganz interessante Frage: Ich komme ja aus der Zweirad Branche, was die Fahrradproduktion betrifft und...
  • Supernova LED Fahrrad Schenwerfer als Zusatzbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Erledigt Denali D3 x2 neu

    Denali D3 x2 neu: 390VB ohne Marken- oder Modelzuordnung
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Supernova LED Fahrrad Schenwerfer als Zusatzbeleuchtung?

    Supernova LED Fahrrad Schenwerfer als Zusatzbeleuchtung?: Halli Hallo zusammen, ich hab jetzt mal ne ganz interessante Frage: Ich komme ja aus der Zweirad Branche, was die Fahrradproduktion betrifft und...
  • Oben