30.000 Wartung GS 1200 Mü 2008

Diskutiere 30.000 Wartung GS 1200 Mü 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der NL und auch bei Roewer bekommt man ja eine schriftliche Auftragsbestätigung, bei Roewer letztens auch schon mit Preisen. Die AW- und...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In der NL und auch bei Roewer bekommt man ja eine schriftliche Auftragsbestätigung, bei Roewer letztens auch schon mit Preisen. Die AW- und Stundenpreise hängen in der NL aus, gut für die, die rechnen können.
Und wenn man Interesse am zu erwartenden Endpreis hat, sollte man natürlich nachfragen.
Wie das bei R&S gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber da würde ich mein Mopped ohnehin nicht hinbringen. Schon allein, weil ich vom dortigen Service noch nichts gutes gehört habe.

Grüße
Steffen
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Au revoir R&S in Steglitz

Denke mal auch das sich das Thema R&S in Steglitz
für mich erledigt hat:o

Ich hab sehr gute Sachen (wie es halt immer so ist)
nach meiner Endscheidung zu R&S zu gehen von
Wernicke in Zossen gehört ....
Denke mal die werden jetzt meine Emma beschrauben :D

Ich werde mir auf jedem Fall nicht meine Freude am Bike-Tour Sport
von übertriebenen Rep.kosten vermiesen Lassen
Die bekommen mein Lehrgeld:eek: und verlieren eben einen Guten Kunden
Fertig :D
 
8

800er

Gast
Bei Reifen com zahle ich bei selbst ausgebauten Rad 12 Euro inkl. Entsorgung Altreifen
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
R&S hat sich gemeldet :-)

Also was soll ich sagen....
Heute klingelte mein Handy und der :) von R&S war am anderen Ende der Leitung ... Herr Hotzky es Tut uns Leid aber wir haben einen Fehler in der Abrechnung
ihrer Reifen Montage gemacht :confused:
Wir haben Ihnen zuviel AW`s Berechnet :p

Da sieht man Doch mal wenn man an BMW direkt nach München schreibt
schauen die doch tatsächlich nach und überprüfen meine Einwände :D

OK es ist jetzt nicht die Summe der Summen aber immer-hin:p:p:p
habe ich Recht bekommen in der Anzahl der Aw´s ;)

Keine 12 wie von R&S Berechnet sondern nur 8 für Reifen Montage
Lt. Vorgabe BMW Motorrad

Somit Senkt sich der Preis um ein Drittel :p
 
G

Gideon

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
30000er und Ölverlust Motor / Getriebe

Hallo

Hab heute meine Dicke von der 30.000 Inspektion abgeholt . Kostete nur "schlappe" 466,31 € :mad:. Ohne große Reparaturen , nur alles Flüssige wurde
ausgetauscht. Dabei wurde wieder mal Olverlust zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Das war im Mai 2010 auch schon der Fall und hat mich
621 € gekostet und das natürlich nach Ablauf der Garantie. Jetzt habe
ich schon wieder den Scheiß , allerdings geht die Garantie auf die ausgetauschten Teile noch bis Mai. Wenn es dann ein Garanteifall ist , hab
ich noch mal Glück gehabt. Aber das kann man mir erst sagen , wenn schon
wieder hohe Kosten angefallen sind.
Ich habe jetzt das Vertrauen in die Karre total verloren , will von BMW , GS und Kardanantrieb nichts mehr wissen. Hab den Händler gleich nach einem
Rückkaufangebot angesprochen , auf das ich jetzt warte. Auf jeden Fall
will ich die Karre nur noch loswerden.
Mein nächstes Schätzchen kommt aus Japan, hat wieder 4 Zylinder und ne ordendliche Kette am Hintern.
Ich werde mich auf jedenfall noch von euch verabschieden , wenn ich euer
Forum als Abtrünniger verlassen muss. Ich hab nur noch GS-Frust statt GS- Lust.

mit freundlichem Gruß
M.Schumacher
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Ich werde mich auf jedenfall noch von euch verabschieden , wenn ich euer
Forum als Abtrünniger verlassen muss. Ich hab nur noch GS-Frust statt GS- Lust.
Alter Verwalter. Das tut mir leid - so viel Pech. Aber lange warste ja nicht im Forum (aktiv). Ich wünsch dir in jedem Fall das nächste Mal mehr Erfolg und viel Spaß.
Man sieht sich auf der Bahn...
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo

Mein nächstes Schätzchen kommt aus Japan, hat wieder 4 Zylinder und ne ordendliche Kette am Hintern.

mit freundlichem Gruß
M.Schumacher
Von Honda oder Yamaha gibts da ja auch was GS-Ähnliches mit Kardan - glaube die haben das besser im Griff ....:D

.... und tschüss ;););)

LG
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Keine 12 wie von R&S Berechnet sondern nur 8 für Reifen Montage
Lt. Vorgabe BMW Motorrad

Habe bei mir nachgeschaut. Im August 2011: Reifen für Vorderrad und Hinterrrad ersetzt, AW/ET-Nummer 3632033, 12 AW = 78€ + Steuer.
Kann man eigentlich eigentlich irgendwo nachschauen wieviel AW die verschiedenen Rep. kosten????

Gruss Ben.
 
Thema:

30.000 Wartung GS 1200 Mü 2008

30.000 Wartung GS 1200 Mü 2008 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran

    Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran: Hat jemand eine Ahnung was Da so alles gemacht wird :confused: möchte ÖL und klein Teile wie Filter etc. selber mit zum Freundlichen anliefern. Da...
  • Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran

    Bei meiner 1200 GS Mü ist die 40 000 km Wartung Dran: Hat jemand eine Ahnung was Da so alles gemacht wird :confused: möchte ÖL und klein Teile wie Filter etc. selber mit zum Freundlichen anliefern. Da...
  • Oben