...
p.s.: Es gibt halt Menschen, die NUTZEN ihr Motorrad und leben damit nicht ur irgendeine Nostalgiewelle aus (oder sonst etwas). Und für diese kann so etwas ein sinnvolles Werkzeug sein. Also gilt doch eigentlich auch hier: Nur, weil ich irgendetwas nicht verstehe, muss es nicht gleich schlecht sein. Oder?
Ich NUTZE Motorräder erfolgreich seit 42 Jahren, was das mit Nostalgie zu tun hat, verstehe ich nicht ganz (vllt hast Du ja eine passende -selbstgestrickte
- Definition parat). Es gibt halt Menschen, die konzentrieren sich auf eine Sache, erfolgreich, ohne sich zu verzetteln u. zu glauben, sie wären wiklich Multitaskingfähig, nur weil sie ein elektronisches Helferlein zur Hand haben. Nicht umsonst sitzt im Rallyfahrzeug der "Vorbeter" auf dem Beifahrersitz, denn wenn's anders einfacher wäre, schraubte ich da ein Eipott in's Sichtfeld
(was für's Team deutlich preisgünsiger wäre
).
Wenn ich Internet nutzen will (im Auto passiert mir das schon, weil mich ein Kunde unterwegs anruft u. ich in seine Maschine o. auf seinen Rechner gucken soll), fahr ich rechts ran und NUTZE es richtig (übrigens nicht nur "nostalgisch", ich kenn's von Beginn an, ebenso wie Rechner
), nicht aber beim fahren, und schon gar nicht auf dem Motorrad beim fahren (u. telefonieren tu ich per Freisprechanlage und nur, wenn's sich auf minimalen Informationsaustausch beschränken lässt, ansonsten halte ich auf dem nächsten Parkplatz an u. rufe zurück).
Und wer mir erzählen will, er "NUTZE", oder -für den kläglichen Rest der Verkehrsteilnehmer viel wichtiger- er BEHERRSCHE sein Motorrad (Auto) zu 100% und nutze gleichzeitig Internet (Telefon, multiple Medien), den frage ich ich unverblümt, ob er wirklich fit in der Birne ist und den Nonsens glaubt, den er anderen weissmachen will.
Schwachmaten mit Telefon am Ohr, mit der Zeitung o. einem Dokument auf dem Lenkrad, Kaffee im Pappbecher (kotz
) in einer Hand, mit der anderen in der Luft rumwedelnd und gleichzeitig nicht wissend, ob sie vorwärts o. rückwärts fahren sollten, o. besser irgendwohin abbiegen u. welche Farbe das Lichtzeichen gerade hat -Starman "Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben, Grün: fahren und Gelb: schneller fahren"- erlebe ich zuhauf im Verkehr (o. Idioten, die irgendeine Spur der BAB blockieren, weil sie dringend telefonieren müssen u. dabei die Geschwindigkeit reduzieren u. ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen).
Grüße
Uli