Wie es begann...
Prolog
Das Thema "Nordafrika" geisterte so etwa ab Mitte 2008 in meinem Kopf herum. Damals waren Heike und ich mit
www.reisenunderleben.net in den Dolomiten. Bereits vorher hatte ich in deren Prospekt gelesen, daß zweimal jährlich eine Straßentour durch Marokko angeboten wurde. Bis dahin war mir garnicht klar gewesen, daß dieses Land über ein durchaus respektables Straßennetz verfügt und auch mit ganz normalen Tourenmaschinen gut befahren werden kann.
Einige Monate später nahm ich Kontakt zu unserem (ehemaligen?) Forumskollegen Erisch (Scout) auf, der mit seinen Reiseberichten - insbesondere zu Nordafrika - meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.
Nach einigem "Hin und Her" lud ich ihn ein, in unserer Dorfkneipe einen Reisevortrag zu halten. - Kurzerhand sagte er zu.
Sodann saßen auf einmal so um die 40 Leute zusammen und lauschten, was der Erisch so zu erzählen hatte. Die Videos waren teils sehr verwackelt, aber Fotos und Erzählungen faszinierten uns - glaube ich - alle.
Nach diesem Abend stand für mich dann fest: Irgendwann in nicht allzu langer Zeit muß es einmal Marokko sein
und zwar möglichst offroad.
Anfang diesen Jahres schrieb mir dann "Petra" aus unserem Forum hier, sie habe sich gerade mit Ihrem Mann Florian als Wiederholungstäterin bei Lutz Buschmann
(www.fennek-tours.de) für Marokko angemeldet.
Dieser Katalysator wirkte sofort. Heike hatte ohnehin von Juni bis Anfang Oktober Peru geplant und den Hund würde ich schon unterzubringen wissen.... Mit Lutz telefoniert, den ich schon von diversen seiner Roadbooktouren in Holland kannte und....ich glaube in wenigen Stunden war ich entschlossen und kurzerhand dann angemeldet
.