Gepäck auf der MM

Diskutiere Gepäck auf der MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fährt jemand mit Packtaschen/Softkoffer auf der MM? (Held, Polo usw.) Eigentlich bin ich bei längeren Touren immer mit...
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

fährt jemand mit Packtaschen/Softkoffer auf der MM? (Held, Polo usw.)

Eigentlich bin ich bei längeren Touren immer mit Ortlieb-Gepäckrolle und BMW Tankrucksack unterwegs. Das passt schon, aber trotzdem kann man ja mal fragen ;)

Bei allem was ich bisher probiert habe, war meistens der Auspuff im Weg.

Btw, ich weiß das es von Wunderlich einen Träger und passende Alu/Plastik-Koffer gibt, aber die kommen nicht in Frage.

gruss

t
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Bei mir sieht das so aus:rolleyes: sehr Praktisch schnell angebracht
und für 10 Tage ausreichen Platz
Gruß Pfälzer
 

Anhänge

Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Das Zegatex hatte ich auch viel dabei, bin aber irgendwann mal auf TT-Koffer umgestiegen (gebraucht)

Zegatex hatte ich jetzt auf der Balkantour auch auf der 12er drauf.
Oben drauf per Spanngurt auch noch eine kleine Ortliebrolle.

Vorsicht:
Das Teil ist nur bedingt wasserdicht. Deswegen alles in Taschen packen.

Da ist die Ortlieb schon praktischer, aber für 2 Wochen inkl. Campingkruscht und Werkzeug passt da halt nicht unbedingt alles rein...
 

Anhänge

T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hi,

danke erstmal für die Hinweise.

Das Zegatex kenne ich natürlich auch, aber ich will eigentlich weg von dem ganzen Gurtgedöns.

Mir schwebt eine Lösung analog SW-Motech vor. Kleine, einfach demontierbare Halter und passende Softkoffer dazu.

Aber einen Vorteil hätte Zegatex auf jeden Fall - jeweils 5 Liter Sprit links und rechts bunkern zu können, vergrößert den Aktionsradius ja glatt um fast 200km :D

gruss

t
 
B

badenser

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
HP 2 Megamoto Bj 07
Hallo,
Habe mir um dieses Thema auch lange Gedanken
gemacht.Normale Packtaschen kommen wegen des Auspuffs nicht in Frage.Als günstige Alternative bin ich auf die C-Bow Taschen von Hepco Becker gestossen.Leider gibts wie meistens für die MM keinen Träger. Diesen habe ich mir nun selber gebaut.Die linke Tasche sitzt ca. 7-8 cm weiter aussen als die Rechte.Über die Optik eines solchen Trägers braucht man natürlich nicht zu sprechen,aber welches Trägersystem ist schon schön.Außerdem ist meins in ca.10 min. montiert.
Gruß badenser
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,
Habe mir um dieses Thema auch lange Gedanken
gemacht.Normale Packtaschen kommen wegen des Auspuffs nicht in Frage.Als günstige Alternative bin ich auf die C-Bow Taschen von Hepco Becker gestossen.Leider gibts wie meistens für die MM keinen Träger. Diesen habe ich mir nun selber gebaut.Die linke Tasche sitzt ca. 7-8 cm weiter aussen als die Rechte.Über die Optik eines solchen Trägers braucht man natürlich nicht zu sprechen,aber welches Trägersystem ist schon schön.Außerdem ist meins in ca.10 min. montiert.
Gruß badenser
Hast Du mal Fotos?

gruss

t
 
B

badenser

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
HP 2 Megamoto Bj 07
Fotos kommen in ein paar Tagen.Muss erst mal probieren wie das Einstellen funktioniert.Bei mir steht:es ist dir nicht erlaubt Anhänge hochzuladen
Gruss
badenser
 
Zuletzt bearbeitet:
B

badenser

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
HP 2 Megamoto Bj 07
hallo sascha
dann werde ich mal kräftig beiträge schreiben
danke
 
B

badenser

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
HP 2 Megamoto Bj 07
gepäck

meinem träger einstellen.
gruß
badenser
 
B

badenser

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
HP 2 Megamoto Bj 07
gepäck

hallo
hier endlich die bilder von meinem träger.auf dem ersten fallen euch sicher die gewindehüsen in den seitendeckeln auf. daran befestige ich meinen gepäckträger.die beiden seitenträger werden mit aluklemmen befestigt und stützen sich unten noch an den soziusrasten ab.
wenn ich allein unterwegs bin,montiere ich nur den gepäckträger und spanne eine rolle längs drauf.
die gewindehülsen sind auch nur drangeklemmt,sie können schnell abgenommen werden,karbonheck dran und man sieht nichts mehr von einem trägersystm
gruß
badenser

habe noch vergessen:der gepäckträger stützt sich hinten mit einer querstrebe am hinteren auflagepunkt der sitzbank ab.
 

Anhänge

PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo Torch
ich verkaufe den grossen TT Teil für CHF 250.-- wenig gebraucht.
Gruss
PeterA
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo Peter,

danke fürs Angebot, aber ich habe mir das TT-Teil jetzt schon gekauft.

gruss

t
 
Thema:

Gepäck auf der MM

Gepäck auf der MM - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube

    SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube: Verkaufe meinen Tankrucksack inkl. ION Tankring und Regenhaube. War auf meiner GS 1250 BJ 2021 montiert. Der Tankrucksack ist gebraucht, die...
  • Erledigt Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12

    Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12: Ich biete 2 Taschen "Kriega OS 6" Neupreis 85€ / Stückpreis für 40€ / Stückpreis sowie eine Tasche "Kriega OS 12" Neupreis 98€ für 50€ an...
  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Laptop auf Motorradtour - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube

    SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube: Verkaufe meinen Tankrucksack inkl. ION Tankring und Regenhaube. War auf meiner GS 1250 BJ 2021 montiert. Der Tankrucksack ist gebraucht, die...
  • Erledigt Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12

    Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12: Ich biete 2 Taschen "Kriega OS 6" Neupreis 85€ / Stückpreis für 40€ / Stückpreis sowie eine Tasche "Kriega OS 12" Neupreis 98€ für 50€ an...
  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Oben