Kabel zum Zündschloss defekt

Diskutiere Kabel zum Zündschloss defekt im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
ha_pe

ha_pe

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
36
Ort
Wien
Modell
F650 GS
hallo Leute,

jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist.

Also, ich kann noch starten, wenn ich aber die Hand vom Kabel nehme, fällt der Motor aus.

Da hat doch jemand behauptet, man muss nur die richtigen 2 Kabel zusammenzwirbeln, dann gehts, man braucht nicht einmal den Schlüssel?

Wenn jemand zweckdienliche Hinweise hat, oder einen Mechaniker im Raum Wien kennt. Beim BMW Service will ich nicht anstreifen, die wollen mir einen Umbausatz um 128 Euro verkaufen. Also gibts doch ein Konstruktionsproblem.

Schlimmstenfalls muss ich auf der Strasse beginnen den Vorbau zu demontieren - oder abschleppen lassen.

Gruss und Dank für eure Antworten
 
DALMIES

DALMIES

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
Modell
F650 GS
hallo,
schau mal ins nachbarforum f650.de dort geht es speziell um die Einzylinder Fs mit allen Ihren Macken und Krankheiten....
Dein Thema wurde dort schon mehrfach behandelt...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Da hat doch jemand behauptet, man muss nur die richtigen 2 Kabel zusammenzwirbeln, dann gehts, man braucht nicht einmal den Schlüssel?
Ja, natürlich ist das so, wenn man den Schalter überbrückt, dass es ohne den Schalter (Zündschloss) geht. Sollte man aber nicht machen.

Beim BMW Service will ich nicht anstreifen, die wollen mir einen Umbausatz um 128 Euro verkaufen. Also gibts doch ein Konstruktionsproblem.
Ja, das gibt es. Trotzdem wurde bei der Reparatur meiner 'GS das neue Kabel wieder so verlegt. Habe das dann etwas lockerer gelegt, um Knickstellen vorzubeugen.
Um ein neues Kabel kommt man nicht herum und wenn es ordentlich sein soll, sollte es ein Originalkabel sein.

Schlimmstenfalls muss ich auf der Strasse beginnen den Vorbau zu demontieren - oder abschleppen lassen.
Der ADAC macht eine provisorische Reparatur (Löten), so dass man aus eigener Kraft eine Werkstatt besuchen kann. Die österreichichen Kollegen werden da sicher ähnlich arbeiten.

Das F650-Forum kann ich auch empfehlen, habe da meinen Fall ausführlicher beschrieben.

Eckart
 
Thema:

Kabel zum Zündschloss defekt

Kabel zum Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Kabel Zündschloß GS1100

    Kabel Zündschloß GS1100: Moinsen, meine alte Dame zickt , mal wieder mein Kabel Zünschloß. Aber nicht der Kabelbaum , sondern der Verteiler in der "weissen Kugel". Flicken...
  • R 1100 GS welche funktion hat das lila kabel am zündschloss

    welche funktion hat das lila kabel am zündschloss: Hallo Gemeinde, habe gerade festgestellt das ein lila Kabel am zündschloss ab ist. kann mir einer sagen für was es gut ist? Gruß Dirk
  • welche funktion hat das lila kabel am zündschloss - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Kabel Zündschloß GS1100

    Kabel Zündschloß GS1100: Moinsen, meine alte Dame zickt , mal wieder mein Kabel Zünschloß. Aber nicht der Kabelbaum , sondern der Verteiler in der "weissen Kugel". Flicken...
  • R 1100 GS welche funktion hat das lila kabel am zündschloss

    welche funktion hat das lila kabel am zündschloss: Hallo Gemeinde, habe gerade festgestellt das ein lila Kabel am zündschloss ab ist. kann mir einer sagen für was es gut ist? Gruß Dirk
  • Oben