Hi,
ich hatte auch den Hurric dran, den gibts immer mal wieder gebraucht in der Bucht für ca. 140,-, meiner war hier von nem Mitglied auch zu diesem Preis. Der Topf is schön zierlich und handlich, und der Sound, naja, klingt auf alle Fälle besser als Orginol, muss dazu aber erst richtig und gut warm gefahren sein, meiner Meinung nach klingt das Teil ohne Dämpfer nur marginal besser. Ich hab ihn dann runtergeworfen und zum gleichen Preis in einem anderen Forum wieder verkauft. 2. Versuch war eine SR-Racing-Anlage mit Y-Rohr und ESD, eine Saison gefahren geiler Sound aber devinitiv viel zu laut, obwohl offiziell legal. Nächster und 3. Versuch und aktuell verbaut is ein Zachdämpfer. Der ist gut aber auch nicht der Weißheit letzter Schluß, er klingt im Vergleich zum SR untenrum schön dumpf, obenrum nicht mehr, beim SR wars eigentlich andersrum, ausserdem ruckelt die Karre mit dem Zach wieder wie Sau, was sie mit dem SR überhaupt nicht getan hat, und die gefühlt spontanere Gasannahme des SR fehlt mir auch. Hilft aber nix viel zu laut!
Neueste Maßnahme ist das ich zusätzlich zu meinem Zach jetzt noch ein Y- Rohr verbaut hab, hörte sich bis jetzt in der Garage aber auch mit DB- Killer ziemlich brutal an, bin´s aber noch nicht gefahren. Laut Zach wär das angeblich im legalen Geräuschrahmen, was ich aber nicht glaube.
Wenn das auch nix taugt, probier ich noch den legalen Remus mit Y- Rohr,
weil ich halt auch keinen Streß mit der Rennleitung haben will....
Ihr seht ich hab schon einiges getestet, und hab dabei festgestellt, dass es nicht einfach ist der Kuh mit einigermaßen gesetzeskonform nen guten Bass beizubringen.
Ich bin verwöhnt weil mein Kumpel an seiner 11er ne Bodis-Komplettanlage verbaut hat, eingetragen durch Michael Welsch mit erhöhten/angepassten Geräuschwerten. Die klingt Oberhammermäßig, ist mit ca. 1000,- Teuros aber auch nix für mich....
Also fröhliches weitersuchen, Du weißt ja jetzt was mit welchen Mitteln Du was erreichen kannst ;-)
Gruß,
Chris
Hi,
habe den Hurric in Alu Ausführung drauf.
Bin für das Preis-Leistungs-Verhältnis des Topfes sehr damit zufrieden.
Habe Ihn in Verbindung mit nem Y-Rohr install.
Klingt eher kernig als dumpf.
Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß
Mige