R 1200 GS Wochenendbastlerei

Diskutiere Wochenendbastlerei im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe dieses WE mal einige Bastelstunden an meiner R 1200 GS 04 verbracht. Motorschutzbügel und Tankschutzbügel angebaut mit Nebelscheinwerfern...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Habe dieses WE mal einige Bastelstunden an meiner R 1200 GS 04 verbracht.
Motorschutzbügel und Tankschutzbügel angebaut mit Nebelscheinwerfern, geschalten über Autoswitch und Kontrolleuchten für Nebelscheinwerfer und Bordsteckdose (Bordsteckdose und Navi über eigenen Schalter damit man auch ohne Zündung Spannung hat deshalb auch Kontrolleuchte)
Wasserdichtes Solarthermometer verbaut (da meine GS noch kein originales Aussenthermometer hat)
Fühler von Thermo unter Schnabel an Orig. Stelle angebracht.
Anbei einige Bilder

Browser
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wunderbar gelöst, :)besonders die Thermometerhalterung! Ist das Thermometer auch Spritzwasser geschützt?
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Das Thermometer ist vollkommen Wasserdicht IP 68
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Habe dieses WE mal einige Batelstunden an meiner R 1200 GS 04 verbracht.
Motorschutzbügel und Tankschutzbügel angebaut mit Nebelscheinwerfern, geschalten über Autoswitch und Kontrolleuchten für Nebelscheinwerfer und Bordsteckdose (Bordsteckdose und Navi über eigenen Schalter damit man auch ohne Zündung Spannung hat deshalb auch Kontrolleuchte)
Wasserdichtes Solarthermometer verbaut (da meine GS noch kein originales Aussenthermometer hat)
Fühler von Thermo unter Schnabel an Orig. Stelle angebracht.
Anbei einige Bilder

Browser
huiii, fein. woher stammt der montagewinkel? eigenbau? hast du bilder von den
kontroll led in aktion, sieht man die ausreichend gut? kontroll led wollte ich
mir auch mal ranpacken.
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
huiii, fein. woher stammt der montagewinkel? eigenbau? hast du bilder von den
kontroll led in aktion, sieht man die ausreichend gut? kontroll led wollte ich
mir auch mal ranpacken.
Ja der Montagewinkel ist eigenbau ALU 2 mm
Die LED's sind sehr gut sichtbar durch LED Halterungen mit Fresnellinsen, aber auch im Dunkeln nicht zu hell(nach meinem empfinden)
 
smartcabi

smartcabi

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
106
Ort
Schweiz ZH
Modell
R1150GS Jg 2000
hi, von wem ist denn das Thermometer?
 
J

John314

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
12
Ort
am Lech
Modell
1200 GS
tach browser.

respekt, sehr schön gemacht. Ich hab das gleiche vor bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich die verkabelung mache, bzw. wo ich den Strom abzapfe. Kannst du dazu noch etwas genauer ins Detail gehen wie du es gemacht hast? Danke.
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
tach browser.

respekt, sehr schön gemacht. Ich hab das gleiche vor bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich die verkabelung mache, bzw. wo ich den Strom abzapfe. Kannst du dazu noch etwas genauer ins Detail gehen wie du es gemacht hast? Danke.
Die Frontsteckdose,das Navi und die Nebelscheinwerfer habe ich direkt an der Batterie mit Sicherung von 15 Amp. angeschlossen.
Die Frontsteckdose und das Navi werden über den wasserdichten Schalter im Funkgerätekasten mit der Orangen Kontrollampe geschalten.
Die Nebelscheinwerfer werden über Autoswitch geschalten.
Spannung für AS über Zündschloss (grünes Kabel KL.15) angeschlossen, das Bus- Triggersignal für AS hab ich im Stecker der ZFE (blau-weisses Kabel KL.8) abgenommen.
Die Steckdose unterm Sitz hab ich weiterhin an der ZFE hängen lassen.
 

Anhänge

Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Respekt Browser, wie haste denn das Alublech gemacht ( gelasert ? ) - sieht mir jedenfalls nicht nach Laubsägearbeit aus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöne Idee und toll umgesetzt, gut dokumentiert. Gefällt mir:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gebogen mit Abkantmasch. den Rest Handarbeit mit Stichsäge u. Feile
Respekt!

Wenn ich mit der Feile nur halb so gut wär wie Du, wär ich gut!:o

Grüße

Uli (der bei sowas, mangels ausreichender eigener -den eigenen Ansprüchen nicht genügenden- Fähigkeiten :o, die Arbeit von Maschinen bevorzugt :))
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Hallo

Sieht klasse aus, Kompliment! Welche Lampen hast Du genommen? Was ich nicht ganz mitbekommen habe, ist, wie Du die schaltest bzw, wenn die über AusoSwitch laufen, wie An/Aus kontrolliert wird. Ist das die leuchtende LED im Alu-Winkel?

EStz
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Sieht klasse aus, Kompliment! Welche Lampen hast Du genommen? Was ich nicht ganz mitbekommen habe, ist, wie Du die schaltest bzw, wenn die über AusoSwitch laufen, wie An/Aus kontrolliert wird. Ist das die leuchtende LED im Alu-Winkel?

EStz
Habe zuerst H3 35 Watt Lampen verwendet(Stromsparen) aber die halten die erschütterungen nicht aus jetzt habe ich H3 55 Watt Lampen drinnen.
Geschalten wird über den vorhandenen Blinkerrücksteller, der Autoswitch schaltet da n das Relais der Zusatzscheinwerfer.Der Autoswitch hat eine LED dir den Schaltzustand Rot>Aus Grün>Ein anzeigt diese LED und noch eine zusätzliche (Gelb) für das Navi und die Bordsteckdose habe ich im Aluwinkel verbaut.
 
Thema:

Wochenendbastlerei

Oben