Kotflügelverlängerung F 800 GS

Diskutiere Kotflügelverlängerung F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat jemand von euch die Kotflügelverlängerung vorne an der GS? Mein Kälbchen war heute vom Salzwasser auf der Straße bis oben hin...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo Leute,

hat jemand von euch die Kotflügelverlängerung vorne an der GS? Mein Kälbchen war heute vom Salzwasser auf der Straße bis oben hin gepökelt. Bringt die Kotflügelverlängerung da was oder sieht´s nur scheiße aus? Für hinten werde ich mir den Mudsling besorgen, aber der fällt auch nicht so auf.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Das ist doch das schwarze Teil vorne auf der Nase, solltest du doch schon drauf haben?!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich denke, er wird eher soetwas meinen.

Grüße
Steffen
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Jepp, genau: unten die Verlängerung. Sieht nur kacke aus, oder? Aber wenn´s richtig was bringt?! Hat das jemand montiert und kann berichten? Kostet auch ein bisschen viel für nur mal ausprobieren. Und wahrscheinlich muss man am Original Löcher bohren, oder?
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Junge, keine Panik!
Kauf dir nen schwattn Eimer im Baumarkt.

Original Kotflügel abbauen, Verlängerung aus'm "Eimer" anschrauben Muttern etwas einfetten und fettisch is die Laube:D

Kosten: max 1,50 für den Eimer + die Schrauben

Natürlich siehts nicht schön aus - hilft aber:D:D
.


.
Wir kaufen die Ge-eSsen ja auch nicht weil se nen Design-Preis gewonnen haben;):D
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
Junge, keine Panik!
Kauf dir nen schwattn Eimer im Baumarkt.

Original Kotflügel abbauen, Verlängerung aus'm "Eimer" anschrauben Muttern etwas einfetten und fettisch is die Laube:D

Kosten: max 1,50 für den Eimer + die Schrauben

Natürlich siehts nicht schön aus - hilft aber:D:D
...

stimmt, sieht nicht schön aus. Aber für 1,50€, wenn´s hilft, warum nicht.
Die Zubehörvariante für 30€ ist auch nicht schöner.:D

Dag
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Die Verlängerung bringt schon etwas, bei meinen vorherigen BMW's der K und R Reihe wurden ohne meine Füsse voll vom wegspritzenden Wasser getroffen.
Mit den Extenda Fender von Wunderlich war das nicht mehr der Fall, daher auch an die F650GS montiert. Hier konnte ich noch keine Testfahrt unternehmen, doch bin ich überzeugt, dass es was bringt und Wärmetauscher und Oelfilter vor Wasser und Steinschlag auch besser geschützt sind, wenn man keinen grossen Motorschutz verbaut hat.
Hinten werde ich anstelle des von mir lange favorisierten Hornig-Teils den Mudsling einbauen. Der ist diskreter wie der Hornig Radkasten, der das Hinterrrad zu sehr einschalt und so das Enduro-Flair etwas verloren geht. Unbestritten wird dem Hornig die beste Spritzschutz-Wirkung aller am Markt befindlichen Lösungen zuteil, aber das ist halt immer Ansichtssache.
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Habe ich dran.
Resümee:
- Bringt viel, Füße bleiben erheblich trockener
- der Kotflügel muss zur Montage durchlocht werden
- sieht blöde aus, aber man gewöhnt sich daran
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Von Machine Art Moto, dem Hersteller des MudSling gibt es auch eine Verlängerung für den vorderen Kotflügel, der wird ohne bohren angeclipst.
Gesehen bei www.nippynormans.com
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Weiß jemand, wo der Mudsling für hinten genau befestigt wird? Ich habe nämlich den Graphitklotz-Kettenfetter (Carbonforbikes) auf der Schwinge verbaut und möchte sichergehen, dass der Mudsling trotzdem befestigt werden kann.
Ansonsten werde ich heute mal die Baueimerkotflügerverlängerungselbstbauvariante für vorne ausprobieren (jaja, ich nehme den Fotoapparat mit in die Garage;)).
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Sollte kein Problem sein, denn der MudSling wird nicht an der Schwinge, sondern am Rahmen mit 2 Schrauben und einem Kabelbinder, den man aber kaum sieht, befestigt.

Schau mal bei www.machineartmoto.com rein, es gibt da ein Installation-PDF.
Da siehst du, ob's passt.

Ich habe den MudSling bestellt, ist noch nicht da, ansonsten hätte ich ein Bild gemacht
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich hoffe, man muss bei der Mudsling-Montage nicht das Hinterrad ausbauen!? Ansonsten müsste das passen. Besten Dank für den Link!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Habe ich dran.
Resümee:
- Bringt viel, Füße bleiben erheblich trockener
Was glaubst du, wie trocken die Füsse bleiben mit richtigen Klamotten und Schuhen. ;)

Jedem das Seine. Ich persönlich finde die Dinger Blödsinn. Motorradfahren ist nun einmal eine Outdoorsportart. Da kann es zu Wetterschwankungen mit den entsprechenden Ergebnissen kommen.
Abgesehen davon: Die GS ist eine Enduro. Die sollte zur artgerechten Haltung auch mal ins Gelände gehen. Da wird die aber schmutzig.

... it's a dirty job, but someone's got to do it...
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Ich finde auch, daß die Baumarkteimerlösung die günstigste und beste Lösung ist! Erstens ist es billig und zweitens kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich "brauche" auch etliches Zubehör, aber 30,- Euro hier, 30,- Euro da, 25,- Euro für dies und so weiter...:mad: Mal ehrlich, das meiste davon kann man sicher selbst herstellen, oft braucht man es vielleicht überhaupt nicht und die Individualität die oftmals so hochgehalten wird, bleibt beim Kaufrausch im Wunderlichenkatalog ohnehin auf der Strecke.
Spritzschutz kann man auch beispielsweise aus alten , schwarzen Förderbandgummi basteln, Bremsflüssigkeitsbehältercover aus großen, festen Sprühdosendeckeln und das sogar mit bestimmten Bohr/Fräsmuster gestalten...aber Kaufen ist einfacher. Ein Bike von der Stange fahren doch schon genug Leute! Ich werde mich bemühen, möglichst viel selbst herzustellen, der Versuch ist es wert.;)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ich hoffe, man muss bei der Mudsling-Montage nicht das Hinterrad ausbauen!? Ansonsten müsste das passen. Besten Dank für den Link!
Müsste ohne Radausbau machbar sein, ist ja genug Platz. An die beiden Schrauben der Radabdeckung kommt man auch ran.
Da ich die Uebersetzung auf 16/42 umgebaut habe, ist das Rad draussen und ich warte mit dem Einbau, bis der MudSling da ist. Bis Donnerstag muss er kommen, da ich am Freitag einen Termin beim :) betreff Rückruf Bremsscheibe ausgemacht hab.

Betreff Zubehör selber machen, warum nicht, tu ich auch,wenns machbar ist.
Bei den Verlängerungen geht es mir nicht nur ums Wasser, ich mag nicht unbedingt dreckverspritzte Kleider. Ich habe es schon erwähnt, ich will die Charakteristik der Enduro nicht zu stark verbauen und meiner Meinung nach wirkt der MudSling dezent, auch der etwas längere Kotflügel vorne geht noch.
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
meine Lösung (noch ungetestet)

So, ich hab da mal was ausprobiert. Aus Baueimer geschnippelt, mit Heißluftpistole geformt und mit Tesa Velcro Klettband extrastark fixiert. Ohne Löcher zu bohren und rückstandslos entfernbar. Schaun mer mal ob´s hält:rolleyes:.
 

Anhänge

Thema:

Kotflügelverlängerung F 800 GS

Kotflügelverlängerung F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung

    Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung: Wegen Modellwechsel verkaufe ich für eine F800GS (K72) eine unbenutzte, nie montierte BODYSTYLE Kotflügelverlängerung für vorne Inkl...
  • Kotflügelverlängerung

    Kotflügelverlängerung: Biete eine Kotflügelverlängerung (hinten) der Fa. Wunderlich mit BMW-Emblem. Die Kotflügelverlängerung war nur kurz montiert und ist daher in...
  • Erledigt Wunderlich Kotflügelverlängerung Hinten mit BMW Emblem

    Wunderlich Kotflügelverlängerung Hinten mit BMW Emblem: Biete eine Kotflügelverlängerung (hinten) der Fa. Wunderlich mit BMW-Emblem. Die Kotflügelverlängerung war nur kurz montiert und ist daher in...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung 1200 LC+ Adv. Extenda Fenda

    Kotflügelverlängerung 1200 LC+ Adv. Extenda Fenda: Ich biete hier eine Kotflügelverlängerung (Extenda Fenda) passend für alle 1200 GS von Baujahr 2013 - 2019. Die Artnr. ist 054235 . Mehr Bilder...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung BMW R1200 GS LC

    Kotflügelverlängerung BMW R1200 GS LC: Biete eine Kotflügelverlängerung für BMW R1200 /1250 GS LC NEU inkl Versand 20 Euro
  • Kotflügelverlängerung BMW R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung

    Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung: Wegen Modellwechsel verkaufe ich für eine F800GS (K72) eine unbenutzte, nie montierte BODYSTYLE Kotflügelverlängerung für vorne Inkl...
  • Kotflügelverlängerung

    Kotflügelverlängerung: Biete eine Kotflügelverlängerung (hinten) der Fa. Wunderlich mit BMW-Emblem. Die Kotflügelverlängerung war nur kurz montiert und ist daher in...
  • Erledigt Wunderlich Kotflügelverlängerung Hinten mit BMW Emblem

    Wunderlich Kotflügelverlängerung Hinten mit BMW Emblem: Biete eine Kotflügelverlängerung (hinten) der Fa. Wunderlich mit BMW-Emblem. Die Kotflügelverlängerung war nur kurz montiert und ist daher in...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung 1200 LC+ Adv. Extenda Fenda

    Kotflügelverlängerung 1200 LC+ Adv. Extenda Fenda: Ich biete hier eine Kotflügelverlängerung (Extenda Fenda) passend für alle 1200 GS von Baujahr 2013 - 2019. Die Artnr. ist 054235 . Mehr Bilder...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung BMW R1200 GS LC

    Kotflügelverlängerung BMW R1200 GS LC: Biete eine Kotflügelverlängerung für BMW R1200 /1250 GS LC NEU inkl Versand 20 Euro
  • Oben